Kia Soul EV-Händler in Ö?

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann gratuliere ich recht herzlich!
Würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht mal in Linz treffen könnten zur Begutachtung deines Souls (oder bei uns zu Hause bei Kaffee und Kuchen... ;) )

Hat der Eder doch noch eingelenkt beim Preis oder hast in Rohr gekauft?
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:
Anzeige

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Zum Service laut KIA-7-Jahre-Garantie:

15000km/1Jahr - 45000 -75000 - 105000 - 135000 km: Nur Kontrolle 1,2h
30000km/2 Jahre - 60000 - 90000 -120000 km: Kontrolle 1,8h mit Tausch Innenraumluftfilter und Bremsflüssigkeit
@pvmobilat: Gratuliere!!!

Zu den von Dir geposteten Service-Intervallen....Hast Du da auch die Preise der grossen und kleinen Services?? Ich denke, die 260,- können dann ja nur die grossen Kontrollen sein, oder?

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Gratulation zum neuen KIA!

Danke für die Infos zur Wartung! :thumb:

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
@eMob4fun:

In Rohr hat es dann gepasst. Interesse zum Thema EV besteht auch.
Schauen wir mal, ob der Liefertermin hält.

@ChrisZero :

Beim großen Service dürften die max. 250€ gelten. Die Service-Preise hängen dann vom Stundensatz der Werkstatt ab (der den Hauptanteil ausmacht).
Über einen eventuell nicht notwendigen Wechsel der Bremsflüssigkeit, wird man dann ja vielleicht noch reden können.
Kopien der Protokolle der ermittelten Batteriewerte habe ich für die Übergabe und bei den Serviceterminen schriftlich vereinbart.

Wenn es soweit stimmt, sollte aber mit der 7-Jahre-Garantie ein Defekt bei E-Motor, Controller, Ladegerät, OLED-Anzeige usw. abgedeckt sein. Batterien 7 Jahre /150000 km auf 70%.

PS: Batterieaustauschpreis soll momentan bei 15000 € liegen. Aber das das Thema wenn überhaupt sehr fern liegt, nehme ich an, dass sich hier der Preis in Richtung Nissan bewegen wird (wenn das überhaupt jemals ein Thema werden könnte).
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag