Kia Soul EV-Händler in Ö?

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

USER_AVATAR
read
Das klingt doch toll?
:)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eigentlich nicht... Wennn ich bei einem >35k € teurem Neuwagen schon keine Prozente bekomme, könnten sie wenigstens da noch ein wenig drauflegen ;)
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

USER_AVATAR
read
Du mein damaliger 2011er Lancer kostete 32.000 Euro.
Nach 2,5 Jahren war er noch 16.000 Wert.
so ist das halt.

Mein Glück war nur: gekauft für 18.000 (1 jahr alt) und verkauft für 16.000 :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

eMob4fun
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
  • Wohnort:
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute noch folgende Info vom Händler bekommen:
----
Sehr geehrter Herr W!
Meine ausstehende Info bezüglich Preisgestaltung: in Österreich kommen wir bei der Variante AC/DC inkl. Technikpaket statt LP €35.690 auf €34.620 – das ist maximal möglich.
(Sämtliche Umrüstungs-/Ausstattungskosten Wallbox, Werkstattausrüstung, Spezialmechaniker, Schulungen, etc. müssen in Österreich leider gänzlich vom jeweiligen Händler getragen werden!)
Lt. unserer Info ist der Soul ein Vorserienfahrzeug – Änderungen im Detail bei der aktuell laufenden Serienproduktion (u.a. Leder).
----

Ist zwar nicht die Welt, aber besser als nix! Und je mehr ich in den Zoe Threads von den div. Problemen lese (und das bei einem Wagen, der fast zwei Jahre am Markt ist…) desto mehr geht meine Entscheidung Richtung Soul EV - da weiß ich wenigstens noch nicht, was auf mich zukommen kann…! :roll: :mrgreen:
Gruß Klaus…
Ioniq Elektro Premium in Blazing Yellow. Seit 4.10.17 in OÖ unterwegs :mrgreen:

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

USER_AVATAR
read
Naja Probleme mit Zoe hab ich so keine.
Aber die Qualität ist halt... unzureichend.
für mich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
eMob4fun hat geschrieben:Eigentlich nicht... Wennn ich bei einem >35k € teurem Neuwagen schon keine Prozente bekomme, könnten sie wenigstens da noch ein wenig drauflegen ;)
Wenn der Händler in Ö keine Prozente gibt dann ist der auf jeden Fall zu meiden!
Ich versteh das Verkaufsmodell auch nicht recht, die höheren Preise gegenüber D-Land schrecken auf den ersten Blick gleich mal ab.
Ich habe die AC Varaiante für unter 29k bestellt, ACDC Varaiante (ohne Tech Paket) würde auf knapp unter 31k kommen.
Alles drüber ist Gewinn für den Verkäufer ;)

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das ist ja mal eine interessante Aussage:
eMob4fun hat geschrieben: Meine ausstehende Info bezüglich Preisgestaltung: in Österreich kommen wir bei der Variante AC/DC inkl. Technikpaket statt LP €35.690 auf €34.620 – das ist maximal möglich.
(Sämtliche Umrüstungs-/Ausstattungskosten Wallbox, Werkstattausrüstung, Spezialmechaniker, Schulungen, etc. müssen in Österreich leider gänzlich vom jeweiligen Händler getragen werden!)
Ich glaube nicht, dass "sämtliche Umrüstungs-/Ausstattungskosten Wallbox, Werkstattausrüstung, Spezialmechaniker, Schulungen, etc." in Deutschland von KIA Deutschland oder gar von der Bundesregierung übernommen wird.

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Keepout hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass "sämtliche Umrüstungs-/Ausstattungskosten Wallbox, Werkstattausrüstung, Spezialmechaniker, Schulungen, etc." in Deutschland von KIA Deutschland oder gar von der Bundesregierung übernommen wird.
Ein KIA Händler (Vorstellung auf der 1.Seite ) auf den ich große Hoffnung setzte ( guten Draht zu KIA Austria und Alleinstellung in einem Pendlertal ) hat nun Bestätigt " kein E-Soul " die Auflagen für den E-Service sind nicht zu Stemmen , eine Ladesäule ist in Planung.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Hinundher hat geschrieben:
Ein KIA Händler (Vorstellung auf der 1.Seite ) auf den ich große Hoffnung setzte ( guten Draht zu KIA Austria und Alleinstellung in einem Pendlertal ) hat nun Bestätigt " kein E-Soul " die Auflagen für den E-Service sind nicht zu Stemmen , eine Ladesäule ist in Planung.

Lg.
Kein Soul EV wegen der Kosten und trotzdem Ladesäule in Planung. :? Wie soll man das verstehen???
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Kia Soul EV-Händler in Ö?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ampera hat geschrieben: Kein Soul EV wegen der Kosten und trotzdem Ladesäule in Planung. :? Wie soll man das verstehen???
Eine CEE 32A kommt vorerst an den vorgesehehenen Ladeplatz , passende Adapter haben Reisede aller E-Cars eh an Bord ;)
Diese Kosten sind Überschaubar :twisted:

Lg.
1800
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag