KIA Soul EV (gebraucht) unter 28TSD Euro!

KIA Soul EV (gebraucht) unter 28TSD Euro!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype= ... ge=1&dtr=s

Bald wird die 27.000 Grenze geknackt!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: KIA Soul EV (gebraucht) unter 28TSD Euro!

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und das mit Kaufakku. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: KIA Soul EV (gebraucht) unter 28TSD Euro!

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ist normal - so wie bei anderen Fahrzeugen und E Mobilen

GUT das der Soul EV nur Kauf Akku hat - Leasing Akku ist Mist und schon vielfach gelesen wie bei ZOE - fast unverkäuflich das Teil - würde ich NIE tun !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: KIA Soul EV (gebraucht) unter 28TSD Euro!

USER_AVATAR
read
Extra mobilen Chademo-LAder kaufen und mitschleppen ist aber auch nicht geade optimal :mrgreen:
;)

Ich fühle mich wie ein neuer Mensch, seit dem ich ZOE fahre. Diese permanente Angst au länegren Strecken an ner defekten Chademo liegen zu blieben ist schon belastend.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: KIA Soul EV (gebraucht) unter 28TSD Euro!

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
E_souli hat geschrieben:ist normal - so wie bei anderen Fahrzeugen und E Mobilen

GUT das der Soul EV nur Kauf Akku hat - Leasing Akku ist Mist und schon vielfach gelesen wie bei ZOE - fast unverkäuflich das Teil - würde ich NIE tun !
Kann man so auch nicht pauschal sagen.Habe meine Zoe über Mobile innerhalb weniger Tage zum angebotenen Preis mit Mietakku verkauft.War selbst zu meiner Überraschung völlig problemlos.Der neue GTE Hybrid hat ja nun Einen Kaufakku :D
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: KIA Soul EV (gebraucht) unter 28TSD Euro!

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
GTE57 hat geschrieben:
E_souli hat geschrieben:ist normal - so wie bei anderen Fahrzeugen und E Mobilen

GUT das der Soul EV nur Kauf Akku hat - Leasing Akku ist Mist und schon vielfach gelesen wie bei ZOE - fast unverkäuflich das Teil - würde ich NIE tun !
Kann man so auch nicht pauschal sagen.Habe meine Zoe über Mobile innerhalb weniger Tage zum angebotenen Preis mit Mietakku verkauft.War selbst zu meiner Überraschung völlig problemlos.Der neue GTE Hybrid hat ja nun Einen Kaufakku :D
V.G.GTE57

Dann verkauf mal weiter oder wieder, einige haben schon ihr "blaues Wunder" erleben müssen !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: KIA Soul EV (gebraucht) unter 28TSD Euro!

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype= ... ge=1&dtr=s

Bald wird die 27.000 Grenze geknackt!
Also bei mir wächst das Geld echt auch nicht am Baum... bisher habe ich nur preiswerte Gebrauchtwagen gekauft, neben einem Leasing-Neufahrzeug wird der Soul EV mein erster "richtiger" und der bisher teuerste Neuwagen..

Den habe ich aber bewußt genau so neu bestellt, statt für ein knapp 1 Jahr altes Auto mit 10.000 km auf der Uhr 28 TEUR zu bezahlen.

Aus zahlreichen Gesprächen und eigenen Erfahrungen sind die 10% Nachlass, die hier mal jemand postete, für mich nach wie vor völlig unrealistisch und nicht nachvollziehbar, aber um 31,5 TEUR für einen neuen Soul EV mit Komfort-Paket sind wohl ein durchaus erzielbarer Preis.

Sprich 10.000 km, ein Vorbesitzereintrag und ein Alter von knapp einem Jahr (also auch knapp 1 Jahr weniger Garantie für mich) machen sich grad mal mit 3.500 EUR Einsparpotential bemerkbar?

Eieiei... die haben ja nicht mal das Komfortpaket... also nochmal nen 1.000er runterrechnen... und dafür noch nach NL fahren?
Hat der dann auch wirklich 7-Jahre-Garantie (oder halt der Rest davon) bzw. wird die - falls in NL gewährt - auf D übertragen!?

Sorry, da wird für mich kein Schuh draus.
Genauso unrealistisch wie die Angebote der deutschen Händler für Vorführer bei Mobile.de.
Die wollen ja den Listenpreis für ein Auto mit 4.000 km haben...
Entweder die gehen real DEUTLICH günstiger weg - oder... ich komme mir etwas vereiert vor... und die können die gerne behalten - und ich bestelle einen Neuwagen... Nur meine Meinung... ;)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: KIA Soul EV (gebraucht) unter 28TSD Euro!

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Extra mobilen Chademo-LAder kaufen und mitschleppen ist aber auch nicht geade optimal :mrgreen:
;)

Ich fühle mich wie ein neuer Mensch, seit dem ich ZOE fahre. Diese permanente Angst au länegren Strecken an ner defekten Chademo liegen zu blieben ist schon belastend.
Wenn du dich verrückt machst, dich da reinsteigerst, mitunter auch unflexibel bist, stimmt's.
Sonst ist es entspannt

Zur hat nur diesen Vorteil. Ist auch der einzigste und da nicht der wichtigste kann man mit Leben.
Hilft dir ja auch nicht, wenn ne Säule defekt oder zugeparkt ist
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: KIA Soul EV (gebraucht) unter 28TSD Euro!

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Digitaldrucker hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype= ... ge=1&dtr=s

Bald wird die 27.000 Grenze geknackt!
Also bei mir wächst das Geld echt auch nicht am Baum... bisher habe ich nur preiswerte Gebrauchtwagen gekauft, neben einem Leasing-Neufahrzeug wird der Soul EV mein erster "richtiger" und der bisher teuerste Neuwagen..

Den habe ich aber bewußt genau so neu bestellt, statt für ein knapp 1 Jahr altes Auto mit 10.000 km auf der Uhr 28 TEUR zu bezahlen.

Aus zahlreichen Gesprächen und eigenen Erfahrungen sind die 10% Nachlass, die hier mal jemand postete, für mich nach wie vor völlig unrealistisch und nicht nachvollziehbar, aber um 31,5 TEUR für einen neuen Soul EV mit Komfort-Paket sind wohl ein durchaus erzielbarer Preis.

Sprich 10.000 km, ein Vorbesitzereintrag und ein Alter von knapp einem Jahr (also auch knapp 1 Jahr weniger Garantie für mich) machen sich grad mal mit 3.500 EUR Einsparpotential bemerkbar?

Eieiei... die haben ja nicht mal das Komfortpaket... also nochmal nen 1.000er runterrechnen... und dafür noch nach NL fahren?
Hat der dann auch wirklich 7-Jahre-Garantie (oder halt der Rest davon) bzw. wird die - falls in NL gewährt - auf D übertragen!?

Sorry, da wird für mich kein Schuh draus.
Genauso unrealistisch wie die Angebote der deutschen Händler für Vorführer bei Mobile.de.
Die wollen ja den Listenpreis für ein Auto mit 4.000 km haben...
Entweder die gehen real DEUTLICH günstiger weg - oder... ich komme mir etwas vereiert vor... und die können die gerne behalten - und ich bestelle einen Neuwagen... Nur meine Meinung... ;)
Nur die Fabrikate aus Deutschland haben die.
kenne einen ähnlichen Fall. Jemand hat aus Polen (auch EU) EIN Verbrenner Soul geholt. Kia Händler lehnt 7 Jahres Garantie ab. Ablehnung von Kia Deutschland bestätigt.

Wenn einem das egal ist gut.
Sonst schon ärgerlich.

Wenn man so was macht, gehört das mit in den Kaufvertrag
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: KIA Soul EV (gebraucht) unter 28TSD Euro!

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Extra mobilen Chademo-LAder kaufen und mitschleppen ist aber auch nicht geade optimal :mrgreen:
;)

Ich fühle mich wie ein neuer Mensch, seit dem ich ZOE fahre. Diese permanente Angst au länegren Strecken an ner defekten Chademo liegen zu blieben ist schon belastend.
Ist ja mittlerweile bekannt, das Zoe-fahrer kramphaft an Ihren 43kw oder jetzt 22kw Lader klammern.
Damit werden alle anderen wehwehchen schön geredet.
Das wäre mir im Gesamtpaket jedoch zu wenig. Ausstattung, Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Reichweite zählen mehr und ich komme sehr gut mit den Lademöglichkeiten zurecht.
Bislang hat kia keine eigenes Forum für Garantie und Probleme nötig.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag