Kia Soul EV als Taxi

Kia Soul EV als Taxi

USER_AVATAR
  • Braust
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:34
  • Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)
read
Wir waren gerade zwei Wochen in den Benelux-Staaten unterwegs. In Eindhoven trafen wir vor dem Hotel einen Taxibetreiber, der gerade mit seinem Soul vorgefahren war. Dieser erzählte uns, dass er insgesamt fünf Elektro-Soulis hat (+ 2 Diesel für Langstrecken). Er war dann ziemlich begeistert davon, dass wir es mit unserem Souli von der Schweiz bis nach Holland geschafft haben und musste gleich ein Foto von unserem Auto machen.
Die Taxis kann man hier anschauen: http://www.cabs.nu
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.
Anzeige

Re: Kia Soul EV als Taxi

USER_AVATAR
read
Coole Sache, freue mich über jeden Soul EV den ich sehe. :D
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Kia Soul EV als Taxi

adphil
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 15:58
read
Der Soul bietet ja schliesslich grosszügig gestaltete Sitzplätze an, auch auf der Hinterbank. Ideal für ein Taxi.

Re: Kia Soul EV als Taxi

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Mit dem Soul nach Holland .. nicht schlecht.
Wie lange wart ihr unterwegs und wie ging es mit dem Laden?
Chademo ist in Deutschland wohl schwieriger zu finden und dann wohl noch sehr teuer zum Laden.
Hatte das schon mit dem Tesla in einem Tag gemacht, aber auch da brauchte man schon einige Zeit an den Superchargern.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt

Re: Kia Soul EV als Taxi

USER_AVATAR
read
adphil hat geschrieben:Der Soul bietet ja schliesslich grosszügig gestaltete Sitzplätze an, auch auf der Hinterbank. Ideal für ein Taxi.
Ein österreichischer Taxiunternehmer mir hat gesagt, dass der Kia nicht geht weil der Kofferraum zu klein ist. Da gibt's eine Regelung dazu.
Das leben ist zu kurz, um schlechten Honig zu essen
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag