Ja, ich habe es getan...

Ja, ich habe es getan...

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...und heute den Vertrag für einen Kia Soul EV unterschrieben. :)
Ich möchte mich an dieser Stelle hier bei allen im Forum, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, ganz herzlich bedanken! Wie ihr wisst, schlage ich mich seit Wochen mit dem Gedanken, auf Strom umzustellen, dank euch habe ich jetzt den Schritt gewagt. Ab Anfang Mai fahre ich abgaslos 8-)
Es ist übrigens der Vorführer aus Osnabrück geworden, puh, habe ich lange nach einem Soul EV gesucht. Farbe Blau-Weiß, leider nicht schwarz-rot, finde ich aber auch passend für den Wagen.
Ich freue mich schon auf das Abholen, gleich eine Strecke von 153 km von Osnabrück bis kurz nach Hannover, das wird bestimmt spannend. Schreibe dann gerne auch einen kurzen Bericht darüber ;)

Viele Grüße,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
Anzeige

Re: Ja, ich habe es getan...

Andi1073
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 15:31
  • Wohnort: Weinheim
read
Na da gratuliere ich mal.

Ich selbst muss noch bis KW 21 warten, dann kommt auch meiner.
Kia Soul EV bestellt am 23.03.15 , schwarz/rot, P1-Komfort Paket, seit 09.06.15 elektrisch unterwegs.
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß

Re: Ja, ich habe es getan...

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das ist aber klasse! Ich freue mich für Dich. Und wer weiß, vielleicht wurden versuchsweise 38 KW eingebaut. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ja, ich habe es getan...

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
GRATULATION

Das warten wird schlimm - versprochen :-)

Und wenn was ist, wir im Forum wissen meist Bescheid und können meistens auch Tipps geben - das hilft SEHR und ich weiss es stets zu schätzen !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Ja, ich habe es getan...

e-lectrified
read
Glückwunsch! Es werden immer mehr... KIA müsste doch eigentlich total aus dem Häuschen sein.

Re: Ja, ich habe es getan...

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
Auch von mir Glückwunsch.
Die KIA Soul EV-Gemeinde wächst ja rasant.
Wahrscheinlich nächste Woche kurven wie auch schon mit dem Schlumpf.

Re: Ja, ich habe es getan...

diogenes77
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 21. Feb 2015, 22:42
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Willkommen im Club!

Du wirst Deine Kaufentscheidung sicher nicht bereuen. Die gut 150 km Rückfahrt dürften nach meiner Erfahrung problemlos in einem Rutsch zu fahren sein, solange Du nicht Vollstrom auf der Autobahn rasen möchtest...;-)
Renault Twizy von 2013 - 2019. Seit März 2015 den Kia Soul EV in titansilber mit Komfortpaket :geek:

Re: Ja, ich habe es getan...

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielen Dank für die Glückwünsche. Bin total gespannt auf die erste Fahrt. Beim planen einer längeren Tour in den Süden habe ich erst mal mit Schrecken festgestellt, wie wenige Chademos es doch gibt. Muss ich also doch erstmal ein Typ1-Typ2 Kabel kaufen....

Grüße,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Ja, ich habe es getan...

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe es auch gewagt!!!!
In ca. 3 Monaten :x kommt mein schwarz roter Soul EV. Vorbereitungen in der Garage laufen :-). Ich habe den in Münster bestellt, ein Händler, der mir von KIA vorgeschlagen wurde. Hat alles (bis jetzt) bestens geklappt. Habe mich erst mal für ein 3 jähriges Leasing entschieden. Man weiß ja nie, was noch so kommt...

Grüsse dehell
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: Ja, ich habe es getan...

Bibothebird
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo!
Auch von mir einen Glückwunsch zur Entscheidung.
Aber:
diogenes77 hat geschrieben:... Die gut 150 km Rückfahrt dürften nach meiner Erfahrung problemlos in einem Rutsch zu fahren sein, solange Du nicht Vollstrom auf der Autobahn rasen möchtest...;-)
Aus meiner Erfahrung sollte unbedingt trotzdem ein günstiger Notladehalt in der Hinterhand gehalten werden.
Bei unserer Überführungsfahrt von Lingen-Ems Richtung Düsseldorf (ca. 165 km), hatten wir trotz lediglich ca. 90kmh Geschwindigkeit auf der Autobahn den Notladehalt am Bottroper HBF dringend nötig. Es gab einen derart gleichmäßg starken Gegenwind auf der gesamten Strecke. So sind wir kaum unter 18kWh/100km gekommen.

Außerdem nicht müde werden, dem Autohaus immer wieder zu stecken, dass der Hobel bitte 100% vollgeladen zur Abholung bereit stehen muss! (Die sind das teilweise von den Verbrenner noch so gewohnt, dass da nur der Sprit bis zur nächsten Tanke drin ist, dass das Vollladen nicht als selbstverständlich angenommen werden kann)

Viel Spaß mit dem KIA!
Viele Grüße
Kay
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile