Ja, ich habe es getan...

Re: Ja, ich habe es getan...

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super, gratuliere. Herzlich willkommen in der "Schlumpf-Familie" :D
Wir werden ja immer mehr. Bald können wir ein Schlumpftreffen einberufen ;)
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
Anzeige

Re: Ja, ich habe es getan...

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gerne, nur scheint mein "Schlumpf" etwas weit ab vom Schuss zu sein ;)
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Ja, ich habe es getan...

USER_AVATAR
read
schlootie hat geschrieben:nur scheint mein "Schlumpf" etwas weit ab vom Schuss zu sein ;)
Das kann man ja so nicht sagen!
Wenn ich es richtig verfolgt habe, kommst du ja hier aus der Nähe - quasi der Hochburg der Elektromobilität ;)

Muss ehrlich gestehen, war bei den Verbrennern bekennender Kia Fan (durchweg recht schickes Design und 7Jahre Garantie) und bin nun echt sauer, dass die Händler hier in der Nähe scheinbar nix mit der E-Sache zu tun haben wollen.

Auf jeden Fall würden wir den Kia gerne mal beim Niedersächsischen E-Stammtisch bewundern. Könntest du es zum 09.05. schon schaffen? :)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Ja, ich habe es getan...

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Cool, es gibt einen Niedersächsischen E-Stammtisch? Wo genau ist der denn? 09.05. wird aber wohl etwas knapp werden, da ich den Wagen erst in der Woche abhole und ich den genauen Termin noch nicht festlegen konnte.

Was sich die Händler in und um Hannover herum leisten, ist echt eine Frechheit. Da hat keiner Lust auf Innovation. Echt peinlich. Der Kiahändler in Celle hat ja einen Vorführer und ist auch echt überzeugt vom Auto.

Ich durchsuche hier gerade das Forum nach geeigneten Tipps für ein gutes Typ1 auf Typ2 Kabel für meinen Kia, finde aber den Eintrag nicht mehr. Kann mir jemand da einen guten Händler nennen? (Doofe Frage, ist es eigentlich egal, ob man ein Typ1-Typ2 oder ein Typ2-Typ1 Kabel nimmt?)

Zähle schon die Stunden....

Gruß,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: Ja, ich habe es getan...

gschl
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:11
read
habe das Dostar Typ2 auf Typ1, 32A 1 Phase 6 m bei derladekabelshop.de gekauft und auch erfolgreich ausprobiert mit meinem Soul EV

Re: Ja, ich habe es getan...

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe das von Phoenix Contact genommen und ebenfalls erfolgreich getestet.
Würde es heute evtl. etwas länger wählen.
image.jpg
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Ja, ich habe es getan...

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Cool! Und denkst Du auch über das Laden zwischen 32A Starkstromdose und Typ1 Dose nach?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ja, ich habe es getan...

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Also ich hätte ein 8 Meter typ1 auf typ2, doch der Soul fehlt mir noch...
CEE ist ja gut und recht, doch typ2 wird wohl eher üblich sein.
Ich habe zur Not dann den 16A Notsatz mit allen Adapter vom i-Miev
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Ja, ich habe es getan...

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Frage an der Stelle:
Lässt sich das Kabel in den Motoraum ziehen und wieder raus (spalt)?
Damit mir das keiner nehmen kann, möchte ich den "überhang" dort rein tun während dem Laden.
Mir ist klar, dass ich den typ1 abschliessen kann, doch die wollen wenn nicht den Stecker, sondern das Kupfer.
Also Seitenschneider und gut ist
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Ja, ich habe es getan...

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also hör mal, Du wohnst doch in der Schweiz, oder? Da ist die Welt doch noch in Ordnung oder nicht?
Ich glaube nicht, das sich für das Kabel das nötige Spaltmaß findet.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile