Ist meine Nase zu empfindlich?

Ist meine Nase zu empfindlich?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich habe vor zwei Jahren aufgehört zu Rauchen und seither rieche ich deutlich besser....von einen Tag auf den anderen sozusagen.
Doch nun seit ich nur noch EV fahre wird es noch "schlimmer" ich rieche schon bald jeden fosilen Stinker vor mir.
Geht euch dies auch so?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Ist meine Nase zu empfindlich?

bertel
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:30
  • Wohnort: Rostock
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das geht mir so, seit dem ich in der Stadt vorwiegend wieder Fahrrad fahre. Was man da einatmen muss, ist schon echt am Limit. Das war auch der Grund, der mich zum Umdenken gebracht hat und ich jetzt im EV unterwegs bin.

Re: Ist meine Nase zu empfindlich?

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Ja, geht mir auch so ... wäre mir früher echt nicht aufgefallen!

Re: Ist meine Nase zu empfindlich?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
acpacpacp hat geschrieben:Ja, geht mir auch so ... wäre mir früher echt nicht aufgefallen!
Dito......

Das schlimmste sind aber die Ampelhalte oder im Stau wo scheinbar die Start-Stopp-Automatik bei den meisten FZGen ausgeschaltet ist. Ich frage mich dann fast jedesmal was mein Vordermann eigentlich fürn Recht hat, mich vollzuqualmen :cry:
U.jetzt geht es schon wieder gleich morgens los wenn ich auf den Parkplatz gehe u.die andern am Eiskratzen sind u.ich bei denen vorbeilaufen muss......denn da wird man gleich schon wenn man zur Haustüre rausgeht vom Gestank der zwischenzeitl.warmlaufenden Stinker eingeräuchert......Katastrophe :roll:
Mindestens bin ich dann schneller weg als die........aber die kapieren echt nix u.wollen auch scheinbar nicht umdenken.......... :mrgreen:
Wenigstens geht's ja nun dem Rollergedöns in Zweitakterform ab nächstem Jahr an den Kragen weil scheinbar keine neuen mehr die Zulassungshürde wegen strengerer Abgasvorschriften mehr schaffen........ :lol:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Ist meine Nase zu empfindlich?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Da warmlaufen von Autos definitiv verboten ist reicht doch einfach mal eine Anzeige aus um das abzustellen.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ist meine Nase zu empfindlich?

USER_AVATAR
read
Bin auch sehr emfindlch geworden. Im Winter moechte ich am liebsten nur noch auf Umluft fahren.
Oder alternatin ein Model X
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ist meine Nase zu empfindlich?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich bin ja froh, dass ich hier nicht der einzige bin. Ich dachte schon ich leide unter Paranoia.
Hinzufügen möchte ich noch:
Jedes Motorad welches auch schon in der Gegenrichtung an mir vorbeifährt stinkt dermassen, dass ich das Gefühl habe direkt durch einen Benzintank zu fahren.
Ich frage mich einfach, warum ich dies vorher nie roch.
Die Fahrer von fosilen Brennstoffen wissen es nicht (es viel mir früher auch nie auf) und können halbwegs nichts dafür.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Ist meine Nase zu empfindlich?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Dass Nichtraucher besser riechen (aktiv und passiv...) ist ja bekannt. Aber in der Tat fällt mir gerade im Winter an der Ampel auf, dass die heutigen Fahrzeuge einfach nur stinken. Besonders toll morgens, wenn 3-5 gerade erst kaltgestartete Diesel vor einem langtuckern. Umluft ist ein Muss...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ist meine Nase zu empfindlich?

USER_AVATAR
read
Schoen waere ein wp, de gleichzeitig heizen und entfeuchten kann.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ist meine Nase zu empfindlich?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Jede Klimaanlage tut entfeuchten und heizen können wir ja.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile