Ich habe es heute endlich gemacht....

Re: Ich habe es heute endlich gemacht....

Beitragvon vnloth » Fr 28. Okt 2016, 19:00

So , nun ist es geschafft - ein Soul EV ist mein Eigentum.
Was soll ich sagen - EINFACH GEIL....
Mittwoch war es dann endlich soweit. Mit dem Zug früh um 7.00 Uhr nach Bensheim und 14.00 Uhr stolz wie ein Spanier von dort ab 14.00 Uhr nach hause in das ca 420 km entfernte Plauen i.V. Was soll ich sagen - es war ein Abenteuer. Sooo viele Fragen auf einmal..... funktionieren alle Schnellader.... sind sie besetzt ... stimmt auch real die Reichweite.... muss ich warten, weil grad ein anderer lädt? Alles war gut, 3 * Zwischenstopp, da gern etwas Sicherheit, war auch gut so. Dummerweise waren alle Ladestationen auf der falschen Seite - dauerte also ca. 15 Min länger, bis ich sie gefunden hatte. Eine war besetzt, aber nur ca. 10 Minuten durch einen Nissan Envalia EV. Wir haben schön gequatscht - als EV-Fahrer bist du eh sofort im Gespräch :D . Aber nach Bamberg ist es mir dann doch etwas heiß geworden, obwohl ich die Heizung schon ausgeschaltet hatte. Mir war einfach nicht mehr bewusst wie lange der Berg ist nach Bamberg. Der Unterschied zw. Reichweite und Entfernung zur nächsten Ladestation schrumpfte zusammen bis auf 5 km. Oh je, aber hatte dann an der Ladesäule wieder 12 km Reserve auf der Anzeige - Schweis von der Stirn wisch. Dann waren es nur noch 70 km nach hause und ich hatte für 140 aufgetankt, binn dann aber auch straff gefahren. So gegen 23 Uhr zu hause - total glücklich, euphorisch und konnte auch nicht gleich schlafen, da ich sooooo viel zu erzählen hatte. Es war ein langer Tag und anstrengender , aber geil!
De SOUL EV ist einfach Spitze - kann ihn nur jedem empfehlen, auch wenn das im Moment sehr subjektiv wirkt.
Ich melde mich weider hier.

VG Euer Loth :mrgreen:
vnloth
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Mär 2016, 15:32

Anzeige

Re: Ich habe es heute endlich gemacht....

Beitragvon HH-EV » Fr 28. Okt 2016, 19:06

Hallo und Gratulation zum Soul EV!
Welche Farbe ist es denn geworden?
Komfortpaket ja oder nein?
Mach gern mal ein Foto und trag dich in der Garage ein, dann wissen wir immer ungefähr, wie viele Kias denn so im Forum unterwegs sind.
Mittlerweile gibt es schon mehr Mercedes B Klassen (43 St., davon aber nur 9 in der Garage) als Souls (35 in der Garage)
Wer hätte das gedacht :o
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: Ich habe es heute endlich gemacht....

Beitragvon Peter Plug » Sa 29. Okt 2016, 02:33

Hallo und Glückwunsch zum Kauf!
Schön das ein weiterer den Schritt gewagt hat sich so ein Fahrzeug zu kaufen. Daumen hoch!
Peter Plug
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Sep 2016, 18:30

Re: Ich habe es heute endlich gemacht....

Beitragvon vnloth » Sa 29. Okt 2016, 11:01

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Die Farbe ist schwarz /rot und natürlich mit Komfortpaket, was ich auch jedem empfehlen kann. Foto kommt noch, wie auch der Eintrag in die Garage.
Geil , geil , geil...... :D

VG und schönes verlängertes WE vom Loth
vnloth
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Mär 2016, 15:32

Re: Ich habe es heute endlich gemacht....

Beitragvon vnloth » Sa 29. Okt 2016, 11:40

Da ist er....
Bild
vnloth
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Mär 2016, 15:32

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast