Ich habe es auch getan..

Ich habe es auch getan..

USER_AVATAR
  • Sparfuxx
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 13:30
  • Wohnort: Minden-Lübbecke
read
Hallo Zusammen,

ich habe mich nach langem Überlegen auch zum Kia Soul EV entschlossen. Heute abgeholt in Obernburg, als Play in Titanium mit Komfortpaket. Die Route hier geplant und unterwegs noch einmal geschaut ob alle CHAdeMO Säulen verfügbar sind. Dann an der ersten Säule in Eichenzell die böse Überraschung, trotz Vefügbarkeitsanzeige funktioniert die Säule nicht. Stecker leuchtet rot und der Ladevorgang läßt sich nicht starten. Super dachte ich, ist ja ein toller Einstand kannst nur noch 22km fahren und die nächste CHAdeMO Säule ist 43km weiter. Jetzt stehe ich in Fulda bei Euronics und lade bis auf 50km voll in der Hoffnung, das die Säule in Kirchheim funktioniert. Drückt mir mal die Daumen :shock:

Viele Grüße
Sparfuxx
Viele Grüße
Sparfuxx

seit 10/2016 Kia Soul EV :geek:
Anzeige

Re: Ich habe es auch getan..

USER_AVATAR
read
viel glück und glückwunsch zum ev :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich habe es auch getan..

USER_AVATAR
  • Alibabamax
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
  • Wohnort: Pennigsehl
read
alles gute und Glückwunsch zum Kia Soul EV. Das mit den Ladesäulen ist immer mal wieder spannend zwischendurch ;-)
Aber insgesamt dann doch einfach zu benutzen und Hilfe gibt es immer hier im Forum!
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV

Re: Ich habe es auch getan..

USER_AVATAR
read
Hallo Sparfuxx!
Auch von mir ein "Willkommen im Forum" und herzlichen Glückwunsch zum nach wie vor besten Kompakt-EV der Welt... :lol:

Eichenzell hat nach wie vor Probleme? Mist...
Ende September auf der Fahrt zur eRUDA habe ich die schon bewusst ausgelassen, da -Marc-, der vorher mit seiner Zoe da war und geguckt hatte, schon sagte, dass das nix wird...

Wichtig ist eben auch, dass das im Ladesäulenverzeichnis eingetragen wird, damit es dem nächsten nicht genaus geht wie Dir. Bist Du damit schon firm - oder soll ich das mal machen?
Was genau macht denn die Säule... oder halt eben nicht?

Weiß grad auch nicht, ob Allego da schon informiert ist... werde mal anrufen.

Gib bitte mal Rückmeldung!
Danke.

Wo kommst Du eigentlich her, dass Du das Auto aus Obernburg (Autohaus Seitz?) holst und über Eichenzell nach Hause fährst? :shock:
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Ich habe es auch getan..

Peter Plug
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:30
read
Glückwunsch zum Soul EV und willkommen im Forum.
Weite Strecken zu fahren habe ich mich bisher nicht getraut. Eben genau wegen diesen unzuverlässigen DC-Säulen.
Dafür ist das Auto meiner Meinung nach nicht geeignet. Den Alltag bewältigt der Soul EV jedoch super!

Re: Ich habe es auch getan..

USER_AVATAR
  • Sparfuxx
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 13:30
  • Wohnort: Minden-Lübbecke
read
Hallo Digitaldrucker,

war gestern spät, daher melde ich mich erst heute. Ich hatte direkt an dr Säule mit Allego telefoniert, die haben die Säule neu gestartet, aber brachte keine Besserung. Der CHAdeMO Stecker leuchtete direkt nach dem Neustart rot. Hab dann eine Stunde bei Euronics in Fulda geladen, sehr freundliche Mitarbeiter! Bin dann bis nach Kirchheim gekommen und dort dann an der CHAdeMO Säule aufgeladen. Dann noch einmal in Guxhagen geladen und in Paderborn beim Nissan Händler war dann die Säule wieder außer Betrieb, zum Glück gibt es in Paderborn noch zwei Möglichkeiten bei der Weser Ems. Von dort bin ich dann bis zur Raststätte Lipperland Süd, habe da noch einmal geladen und dann nach Hause. Das waren dann 420 km und 5 mal laden, beim Abholen waren nur 86% drauf, sonst wäre ich wohl von Obernburg bis nach Kirchheim gekommen. Als ich da in Eichenzell stand habe ich schon erstmal das E-Auto verflucht, kannst halt nicht mal eben volltanken an der nächsten Tankstelle. Nur gut das es das Stramtankstellenverzeichnis hier gibt sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen! Mein erster Gedanke war ADAC und Huckepack bis Kirchheim, dann hat mich aber der Ergeiz gepackt es selber zu schaffen! Some Reise ist dann schön gemütlich, da ein Gasfuss schon den Akku beansprucht, gerade auf der A7 wo es doch sehr viele Höhenunterschiede gibt. Aber nun sind wir glücklich den Soul EV zu haben, und meine Frau kann damit zur Arbeit fahren und dort auch kostenlos laden.
Viele Grüße
Sparfuxx

seit 10/2016 Kia Soul EV :geek:

Re: Ich habe es auch getan..

USER_AVATAR
read
Herzlichen Glückwunsch zu eurem E-Auto.
Jeder Stromer zählt und ganz beseonders im Mühlenkreis freu ich mich über jeden Neuzugang :thumb:
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Ich habe es auch getan..

USER_AVATAR
read
Glückwunsch und kluge Entscheidung.

So ein Desaster hat wohl jeder schon mitgemacht. Beim zweiten mal bist Du entspannter ;)
Aber Du hast ja zumindest 6,6 kW an AC.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile