Hellere Scheinwerfer gesucht

Hellere Scheinwerfer gesucht

stewii24
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen, hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit dem Austausch der Glühbirnen für die Hauptscheinwerfer gemacht?
Ich habe die Osram Nightbreaker H7 gefunden, die allerdings laut Amazon nicht mit dem Soul EV kompatibel sein sollen.
Ich dachte allerdings, es handelt sich um ein Standardformat. Kann mir da jemand einen Tipp geben oder von eigenen Erfahrungen berichten?

Hier der Link zu den Glühbirnen:

https://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMITED ... th=1&psc=1
Anzeige

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Phillips Whitevision heißen die (oder war es Nightvision?), die ähnlich der Nightbreaker sind.
Vielleicht passen die beim Soul.

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

stewii24
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke, laut Amazon aber leider auch nicht. Man kann dort den Fahrzeugtypen eingeben, der Kia Soul EV wird laut dieser Übersicht nicht unterstützt...

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
wenn H7 eingebaut ist, passen die auch. Das ist ja eine genormte Bezeichnung/Bauform.
Die Helligkeit der Scheinwerfer ist für mich ok, aber die Reichweite des Fernlichtes ist mir zu kurz und laut Aussage der KIA-Werkstatt lässt sich das auch nicht höher stellen. An der Höhenverstellung des Abblendlichtes sind die Fernscheinwerfer mechanisch nicht "angekoppelt".
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

stewii24
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok, perfekt, dachte ich eigentlich auch, war mir aber nicht hundertprozentig sicher. Dann werde ich die Osram Night Breaker mal bestellen, einbauen und berichten, wie sie so sind.
Die Scheinwerfer ab Werk haben dieses gelbe, funzelige Licht, das mir persönlich deutlich zu schwach ist.

Vielen Dank für die Hilfe!

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
read
Sind normale H7 Lampen, war auch mit der Leuchtkraft unzufrieden und hab mir LEDs eingebaut (leider waren die jetzigrn LEDs auch nicht viel besser) bin immer noch auf der Suche.

elektriche Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

stewii24
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok...
Ich dachte, LED würde nicht funktionieren, weil es dafür ein anderes Innenleben braucht.

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
read
stewii24 hat geschrieben:Ok...
Ich dachte, LED würde nicht funktionieren, weil es dafür ein anderes Innenleben braucht.
Zugelassen sind sie natürlich nicht, aber durch die Linse wird das Licht fast wie bei einer normalen H7 geworfen.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

stewii24
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alles klar, vielen Dank! =)

Re: Hellere Scheinwerfer gesucht

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn der Soul H7 Ellipsoid Scheinwerfer (Linsenscheinwerfer) hat, dann geht da auch was illegales aber
geiles.
Siehe:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... zoe%20stvo
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag