Hausstrom fur das E Mobil

Hausstrom fur das E Mobil

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt würde es auch Zeit, die ersten Schritte sind getan
Doppeltarifzähler ist heute installiert worden, ab Mai dann Strom von Naturstrom.de und eben gibt es die Vorbereitungen unseres Elektrikers wegen Wallbox bei uns, das ich dann nachts im Niedertarif den Soul aufladen kann.

Mit ner Box bin ich noch nicht klar, das E Mobil Treffen Ende April in Tostedt soll mich erleuchten.
Wichtig erstmal CEE rot, 3 Phasen mit je 16 V, wenn ich's richtig verstanden habe.

Irgendwie ist es irre und schön was man nicht alles macht. Gut so und richtig ist es sowieso
Dateianhänge
IMAG0911.jpg
An der alten Fabrik
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Hausstrom fur das E Mobil

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
E_souli hat geschrieben:...Wichtig erstmal CEE rot, 3 Phasen mit je 16 V, wenn ich's richtig verstanden habe...
Damit kannst Du den Soul dann aber nicht mit 6.6kW laden. Dazu müsstest Du CEE 3x32 Ampere installieren.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Hausstrom fur das E Mobil

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben: Mit ner Box bin ich noch nicht klar, das E Mobil Treffen Ende April in Tostedt soll mich erleuchten.
Wichtig erstmal CEE rot, 3 Phasen mit je 16 V, wenn ich's richtig verstanden habe.
Warum nicht eine Box aus dem Workshops, mit 43kw, und dann öffentlich für alle??
wie z.B. unsere
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Hausstrom fur das E Mobil

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
1.
es ist 3 mal 32 A
So der Elektriker

2. 43 kw ist zu viel, kriegen wir an dem Standort nicht hin

3. Klar wird das öffentlich, ein anderer Standort ist derzeit nicht möglich weil in 2016 eh grossflächig abgerissen wird, dann kommen Carports mit Solar und Box etc, auch einmal öffentlich, mit TNM hab ich schon gesprochen.
Jetzt extra Erdarbeiten machen ist nicht sinnig, aber nach dem Abbruch eh geplant
4. Ich hab ja mein E Mobil jetzt und nicht erst nächstes Jahr
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag