Handbuch zum Infotainment

Handbuch zum Infotainment

USER_AVATAR
  • chicco
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:23
  • Wohnort: Baden-Württemberg
read
Hallo an alle,
wie ich schon im Beitrag "KIA Soul EV aus Lagerbestand" erwähnte, habe ich mich jetzt auch für einen Soul EV entschieden. Ich freue mich schon riesig auf die Abholung am 05. Januar. Zuvor möchte ich mich noch ein bisschen informieren, natürlich hier über das Forum ( eine tolle Sache!), aber auch per Handbuch.
Hier im Forum habe ich schon das " normale" Handbuch entdeckt und es mir runtergeladen - vielen Dank an "Digitaldrucker" und an "Bernd", den ich allerdings nicht kenne, die das Handbuch als PDF zur Verfügung gestellt haben. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für das Infotainment. Googeln hat da leider nichts gebracht. Könnt Ihr mir helfen, gibt es irgendwo ein Infotainment-Anleitung als PDF- Datei zum downloaden?

Viele Grüße und einen guten Start ins neueJahr!

chicco
Bin jetzt auch elektrisch mobil :geek: :
- KIA Soul EV Play-Komfort, blau-weiß, EZ 01/2017
- E-Bike Cone Pali-MTB-FS-90 (Fully Mountainbike), seit 04/2015
Anzeige

Re: Handbuch zum Infotainment

USER_AVATAR
  • chicco
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:23
  • Wohnort: Baden-Württemberg
read
Kann mir denn niemand mit dem Handbuch/der Bedienungsanleitung zum Infotainment weiterhelfen?

Gruß
chicco
Bin jetzt auch elektrisch mobil :geek: :
- KIA Soul EV Play-Komfort, blau-weiß, EZ 01/2017
- E-Bike Cone Pali-MTB-FS-90 (Fully Mountainbike), seit 04/2015

Re: Handbuch zum Infotainment

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

das liegt vielleicht daran, das man das Handbuch überhaupt nicht benötigt!!

Re: Handbuch zum Infotainment

USER_AVATAR
read
Ist wirklich selbst erklärend, aber wo wir schon dabei sind, gibt es irgendwo eine Aufzählung welche
Video-Formate der Soul abspielt?
Und gibt es eine Software um zb. eine DVD in dieses Format zu kriegen?
Selbst 25 Minuten an der Chademo-Dose können ganz schon langweilig sein. :D
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Handbuch zum Infotainment

Jarod
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Sa 7. Mai 2016, 16:28
read
Versucht es evtl mal hier: https://carmanuals2.com/brand/kia das meiste allerdings Englisch und einige Dinge die auf dem US Markt verfügbar sind, gehen hier nicht (UVO?).

Als Video-Container geht auf jeden Fall mkv, avi und m4v. Die Videos hatte ich als x264 (H.264/MP4) encodiert. Die Liste steht im Multimedia Handbuch, allerdings scheint sie nicht komplett zu sein. Ich habe das Handbuch (Multimedia & PKW) in allen möglichen Sprachen dabei gehabt, warum ihr nicht? Ich habe aber keine Möglichkeit zum scannen.

Zum Konvertieren nutze ich Handbrake (https://handbrake.fr/) zum rippen der DVD entweder vobcopy (Linux) oder makemkv (Linux/Windows http://www.makemkv.com/ )

Re: Handbuch zum Infotainment

USER_AVATAR
  • chicco
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:23
  • Wohnort: Baden-Württemberg
read
Inzwischen habe ich meinen neuen Soul EV samt Infotainment-Handbuch. Ich wollte mir eben die Wartezeit bis zur Auslieferung etwas verkürzen und darin schmökern, deshalb meine Frage an das Forum, ob jemand das Handbuch als Pdf zur Verfügung stellen kann.
Da ich es mir jetzt trotzdem besorgt habe, will ich es Euch nicht vorenthalten. Also hier als Anhang
Datei KIA Soul EV Infotainment Anleitung (dt).pdf
Anleitung Multimediasystem KIA Soul EV
(6.01 MiB) 501-mal heruntergeladen
die Anleitung für das Infotainment / Multimediasystem des KIA Soul EV.

Viele Grüße
chicco
Bin jetzt auch elektrisch mobil :geek: :
- KIA Soul EV Play-Komfort, blau-weiß, EZ 01/2017
- E-Bike Cone Pali-MTB-FS-90 (Fully Mountainbike), seit 04/2015

Re: Handbuch zum Infotainment

Technofreak
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
chicco hat geschrieben:Inzwischen habe ich meinen neuen Soul EV samt Infotainment-Handbuch. Ich wollte mir eben die Wartezeit bis zur Auslieferung etwas verkürzen und darin schmökern, deshalb meine Frage an das Forum, ob jemand das Handbuch als Pdf zur Verfügung stellen kann.
Da ich es mir jetzt trotzdem besorgt habe, will ich es Euch nicht vorenthalten. Also hier als Anhang
KIA Soul EV Infotainment Anleitung (dt).pdf
die Anleitung für das Infotainment / Multimediasystem des KIA Soul EV.

Viele Grüße
chicco

Hallo und besonderen Dank an Dich!
Ich erwarte wenigen Monaten meinen Soul EV mit 30kW Akku.
Hatte den Hyundai Ioniq bestellt, als die Lieferzeit nach 10 Tagen von 5 Monaten auf 12-14 Monate von Hyunday erhöht wurde. Leider ist das Infotainment im Soul Handbuch vergleichsweise zum Ioniq-Handbuch zu kurz gekommen. Umso mehr freue ich mich über Deinen Link. Er bestätigt mir, dass mein zukünftiger Soul hier keine Abstriche zu erwarten hat!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Handbuch zum Infotainment

USER_AVATAR
read
Gibt es kein Handbuch zum neuen e-Soul Infotainment?
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Handbuch zum Infotainment

USER_AVATAR
read
Hier ist das Forum für den Soul EV. Auf dem Forum e-Soul bekommst Du evt. die bessere Auskunft.
KIA Soul EV 27 kWh 6/2015, PV-Anlage 4/2014 mit 16.35 kWp und Ladestation Typ1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag