Großer Bruder für den Soul EV

Großer Bruder für den Soul EV

USER_AVATAR
read
Hi,

laut Aussage von Kia soll der Niro 2018 auch als EV verfügbar sein.
Er nutzt aktuell schon die Technik des Ioniq Hybrid und wird dann die Technik des Ioniq Electric übernehmen.

https://www.electrive.net/2017/02/17/ki ... r-stromer/
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Großer Bruder für den Soul EV

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
hoffentlich mit größerem Akku und schnellerer AC Ladung als der Ioniq.
Dann könnte das durchaus ein super Familienfahrzeug werden!!

Re: Großer Bruder für den Soul EV

USER_AVATAR
read
Da würde ich mich sowohl als auch nicht drauf versteifen...
Der Kofferraum ist jetzt schon nur 421l. Beim Ioniq gehen etwas über 100l zwischen Hybrid und Electric verloren.
Der Niro könnte des Vorteil haben, dass man ihn auf Grund der Karosserieform höher beladen kann...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Großer Bruder für den Soul EV

USER_AVATAR
read
Laut meinem Kia-Händler stimmt das mit dem Niro. Er hat auf der Rückbank mehr Platz in der Höhe, aber einen kürzeren Kofferraum als der Ionic. Leider haben beide Autos die gleiche dämliche Rückbank, die nur für zwei Personen benutzbar ist, da beim mittleren “Platz“ die Gurtschlösser für alle drei Plätze so nahe beieinander sind (ca. 20 cm), dass die mittlere Person auf allen dreien draufsitzt. Daher sind Ionic und Niro mir Viersitzer plus Notsitz. Für eine fünfköpfige Familie leider unbrauchbar.

Re: Großer Bruder für den Soul EV

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Also doch lieber eine größere Batterie für den Soul (da passen nämlich 5 Leute rein, selbst wenn ich den Fahrersitz fast ganz zurückgestellt habe) und einen Typ2 Anschluss statt Typ1 :D
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Großer Bruder für den Soul EV

USER_AVATAR
read
Genau! Und eine Hängerkupplung für das Gepäck im Urlaub dazu, dann wäre der Soul schon ein ganz tolles Familienauto.

Re: Großer Bruder für den Soul EV

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Aber ein 28kWh Akku für den Niro, das ist lächerlich.

Re: Großer Bruder für den Soul EV

USER_AVATAR
read
Die nutzbaren Kapazitäten der Akkus werden auf jeden Fall noch deutlich angehoben werden für neue Modelle in naher Zukunft, das ist heute schon absehbar bei Kia / Hyundai.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Großer Bruder für den Soul EV

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Die nutzbaren Kapazitäten der Akkus werden auf jeden Fall noch deutlich angehoben werden für neue Modelle in naher Zukunft, das ist heute schon absehbar bei Kia / Hyundai.
Das schon, aber derzeit wurde er in den Medien mal mit 28kWh angegeben... Das ist für einen kleinen SUV jetzt nicht die Welt, aber logisch wenn er auf der Plattform des Ioniq basiert. Da werden sie wohl 1:1 die selbe Basis verwenden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag