Freitag den 21.7.

Freitag den 21.7.

USER_AVATAR
  • voccer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 20:38
read
Da bekomme ich meinen neuen Soul EV. Ich feu mich schon drauf :lol:
Anzeige

Re: Freitag den 21.7.

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Na da hast Du auch jeden grund Dich zu freuen !

Denke einmal Du wirst die 30 kwh Akku Ausführung bestellt/gekauft haben ?

In welcher Gegend landet der Neue denn ?

LG

Re: Freitag den 21.7.

USER_AVATAR
  • voccer
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 16. Jan 2017, 20:38
read
Ja, ist die 30er Batterie. Der fahrt dann in der Oberpfalz. Pendelt zwischen Amberg und Schwend.

Re: Freitag den 21.7.

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Hallo voccer,
ich wünsche guten Empfang.
Unser SOUL soll nächste Woche kommen. Ist wohl das Schiff das nach deiner Lieferung das gelöscht wird.
Grüße aus Unterfranken !

Re: Freitag den 21.7.

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Hallo unser SOUL ist auch da. Die ersten 60 Kilometer gefahren. Soweit alles ganz passabel, hat halt viele Knöpfe, Schalter, Displays und so, aber keinen Kassettenabspieler, nun man kann nicht alles haben.
Frage an die Forumsaltteilnehmer: Bei der Zulassung hat das Amt vergessen am Kennzeichen das " E " zu verordnen, jetzt sieht der SOUL aus wie ein Verbrenner. Habe ich da Nachteile im Alltagsbetrieb ? Ich bin ja nicht auf Anhieb als E-Mobilist zu erkennen.
Mein Händler hat sich zigmal wegen dem Lapsus entschuldigt und nichts für die Zulassung genommen. Gutes Geschäft oder eher nicht ?
So , jetzt hoffe ich auf spannende und auch entspannende Tage mit dem Fahrzeug.
Herzlichst...

Re: AW: Freitag den 21.7.

Helfried
read
Gaggl hat geschrieben: Soweit alles ganz passabel, hat halt ... keinen Kassettenabspieler, nun man
Alter Schwede, jetzt musst du alles auf Minidisc überspielen? :) :)

Re: Freitag den 21.7.

USER_AVATAR
read
Oder selber singen... :)

Das fehlende "E" am Kennzeichen könnte in manchen Städten zum Nachteil sein, wenn es ums kostenlose Parken oder die Benutzung von Busspuren geht...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Freitag den 21.7.

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
habe auch kein "E", und prompt ein Ticket bekommen.
Ein Anruf bei der Behörde und das Ticket wurde "gestrichen".

Gruß
Heesi
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Freitag den 21.7.

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
wofür hast Du das Ticket bekommen?

Die älteren Fahrzeuge habe ich nicht auf E umschreiben lassen (war mir das Geld nicht wert). Der Neue (Soul) hat es bei Zulassung erhalten, es mußte aber explizit angefordert werden.
Wissentlich gebraucht habe ich es noch nicht, was aber sicher auch daran liegt das ich soweit möglich ländlich unterwegs bin und (innen-)Städte meide wo ich kann. Mir sind hier in der Region aber auch keine Sonderrechte bekannt.

Horst

Re: Freitag den 21.7.

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
OOHH Sorry,
für Parken ohne Parkschein aber mit Parkscheibe.
In HH darf mann mit dem E-Auto auf allen Öffentlichen Parkplätzen umsonst Parken,
bis zu höchstzulässigen Parkzeit.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile