Fragen an KIA Deutschland

Fragen an KIA Deutschland

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie bereits erwähnt: Nun ist es soweit.

Ich fahre die Tage zur Kia Zentrale nach Frankfurt und bin dort eingeladen, auch um Fragen zu stellen, Anregungen zu geben.

Man hat Interesse, ausserdem werde ich natürlich leergefahren dort hin kommen um den 100 KW CHAdeMO zu testen.

Im wesentlichen geht es mir persönlich um folgende Dinge und Anregungen:

Händler, Händlerauswahl, Händlerschulungen

Laden bei Händlern, Ladenetz, Vorgehensweise von KIA

Adapter CHAdeMO ---> CCS und umgekehrt, für mehr Lademöglichkeiten

Connectivität des Soul EV, App (wie im Amiland)

Anzeige von Ladesäulen im Bordcomputer

Bordcomputer im Allgemeinen (Navi, Ökoroute, Aktualität etc)

Abschaltung der CHAdeMO Ladung ab 84% - Wunsch wäre 94%, wie möglich wenn man nachläd

Parksensoren, Schaltung auf Automatik

Lüftung bei ausgeschaltetem Klima/Heizung



Falls Euch noch was einfällt, bitte posten !


Natürlich werde ich berichten
Zuletzt geändert von E_souli am Di 14. Apr 2015, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Fragen an KIA Deutschland

e-lectrified
read
Ich weiß natürlich nicht, wie tief man sich in die Karten schauen lässt, aber für mich wäre eine der interessantesten Fragen, wie zufrieden man denn mit den Verkaufszahlen ist und ob sich angesichts dieser Entwicklungen abzeichnet, ob es weitere Elektroautos von KIA geben wird...

Re: Fragen an KIA Deutschland

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eventuell könnte man erwähnen, dass die verlaufsansicht an und für sich ja keine ist. Ich bin der Meinung, dass jeder Eintrag einzeln berechnet werden sollte, und nicht seid dem letzten Reset im Bordcomputer, macht ja keinen Sinn. Seht ihr dies auch so?

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, Ladestationen für alle zu erfassen, das wäre schon was. Setzt aber vermutlich wieder die Internet Connectivität voraus.
image.jpg
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Fragen an KIA Deutschland

klausnorbert
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 09:23
  • Wohnort: Kreis Altenkirchen/Westerwald
read
Wichtig - zumindest hier im Westerwald - wäre noch die dreiphasige Ladung mit 32A!
M3 LR seit 09.2019

Re: Fragen an KIA Deutschland

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
klausnorbert hat geschrieben:Wichtig - zumindest hier im Westerwald - wäre noch die dreiphasige Ladung mit 32A!
aktuell ausgeschlossen und eh nicht vorgesehen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Fragen an KIA Deutschland

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
klausnorbert hat geschrieben:Wichtig - zumindest hier im Westerwald - wäre noch die dreiphasige Ladung mit 32A!
Richtig :!:
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Fragen an KIA Deutschland

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Ich wünsche mir das Panoramadach, welches ein integriertes Glasschiebedach beinhaltet und für Euro 1890,- in Form des Pakets VIP-P3 für die Verbrenner-Soul aktuell uneingeschränkt erhältlich ist.

Auch wären LED-Scheinwerfer, oder wenigstens Xenon zu begrüßen.

Sag denen doch bitte einen schönen Gruß von mir und das ich denen dann sofort einen Wagen abkaufen würde...

LG, wolle

Re: Fragen an KIA Deutschland

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
dunkles Interieu als Option!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fragen an KIA Deutschland

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Wie sieht es mit einer AHK für Fahrradheckträger in DE aus?
Wunsch: verschiebbare Rücksitze um einen grösseren Kofferraum zu erhalten.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Fragen an KIA Deutschland

e-rwin
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
  • Wohnort: Hauptstadtregion
read
Mich würde interessieren, wie Kia ab 2017 auf den europäischen Strckertyp 2 und CCS reagieren will und wie die bis dahin ausgelieferten Fahrzeuge umgerüstet werden können. Gibt es vielleicht eine gemeinsame Initiative der asiatischen Hersteller für einen Adapter CCS/Chademo ?
Kia Soul EV seit 28.08.2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag