Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
GuidoVR hat geschrieben:Es sei mir verziehen, wenn ich als Forumsneuling im Setzen der Emoticons noch nicht so ganz sattelfest bin. Natürlich habe ich meinen einleitenden Satz ironisch gemeint, da ich mich schon sehr wunder mit welchem missionarischen Eifer einige im Forum unterwegs sind.
Und die Überlegungen von Nordstromer sowie die Zweifel die DonDonaldi aufgeworfen hat bezüglich des Werterhalt der Investition entsprechen auch denen mit den ich mich auseinander gesetzt habe.
Also alles Berechtigt und nachvollziehbar. Trotzdem – den gönn ich mir, auch mit dem Unwissen, ob es sich rechnet. Und dann noch ein Neuwagen!?
Vielleicht werde ich nach dem Erhalt meines Stromers dann auch zum „Hüter der wahren Lehre“. Im Moment möchte ich mich vor allem bei denen bedanken, die ich durch das Forum kennen gelernt habe. Die, die mir durch ihren Enthusiasmus, die Zweifel überwinden ließen. Jetzt will auch endlich zu den Jüngern der e-Mobilität dazu gehören. Amen
Noch drei Ave Maria und fünf mal um den Altar hinken und dann ist gut.
Ansonsten kann ich das alles gut verstehen. Und den letzten Absatz unterschreiben sicher fast alle hier :D
Anzeige

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Danke für alle Meinungen dazu. Unsere Entscheidung pro Ioniq steht so weit. Der Soul ist jetzt raus. Ist ja wie bei einer Bewerbung auf eine vakante Stelle. Nur diesmal bin ich der Entscheider :lol:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

USER_AVATAR
  • Wastel EV
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 20:21
read
Hallo zusammen, hab mich heute registriert und werde am 01.09.16 meinen neuen ( und erstes E-Auto ) Soul EV zulassen .
Kann es kaum erwarten . Ich finde der Kia hat im Moment das beste Preis/Leistungsverhältnis .Über das Aussehen lässt sich Streiten , aber mir gefällt er im besser .

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Gratulation zum neuen Kia!
Ich habe schon seit letztem Weihnachten wieder "Freude am Fahren" :D
Welche Farbe wird es?
Hoffentlich die Play-Variante mit Schnelllader etc...
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Wastel EV hat geschrieben:Hallo zusammen, hab mich heute registriert und werde am 01.09.16 meinen neuen ( und erstes E-Auto ) Soul EV zulassen .
Kann es kaum erwarten . Ich finde der Kia hat im Moment das beste Preis/Leistungsverhältnis .Über das Aussehen lässt sich Streiten , aber mir gefällt er im besser .
Wenn es stimmen sollte was ich gehört habe wird der Ioniq das verändern. Aber erst Anfang 2017. Die 4-6 Monate werden wir defintiv noch warten.

Aber darüber hinaus Gratulation zur richtigen Entscheidung ein E-Auto zu kaufen!

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Helfried
read
Wastel EV hat geschrieben:Hallo zusammen, hab mich heute registriert und werde am 01.09.16 meinen neuen ( und erstes E-Auto ) Soul EV zulassen .
Kann es kaum erwarten .
Gratuliere! Nichts macht mehr Spaß, als mit dem Fahrrad in der Vorfreude schon mal geeignete Ladesäulen suchen gehen. :mrgreen:
Die Freundin sucht Pokémons, der Mann sucht Ladesäulen, das sind Radtouren im 21. Jahrhundert. :)

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

USER_AVATAR
  • Wastel EV
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 20:21
read
Die Farbe ist Snow White Pearl / Dachfarbe Electronic Blue (ACN . Model Play Komfort + .Der Stromer stand schon länger beim Händler . Der Preis war gut und so hab ich zugeschlagen .Ich hoffe mein Ladekabel ist richtig :EV-Ladekabel KHONS Type 1 - Type 2 - 32A - 7,5m . Der Händler meint es ist falsch , es dürfte nur 20A sein . Hier im Forum hab ich aber etwas anderes gelesen .

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Kabel ist perfekt!

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wastel EV hat geschrieben:Die Farbe ist Snow White Pearl / Dachfarbe Electronic Blue (ACN . Model Play Komfort + .Der Stromer stand schon länger beim Händler . Der Preis war gut und so hab ich zugeschlagen .Ich hoffe mein Ladekabel ist richtig :EV-Ladekabel KHONS Type 1 - Type 2 - 32A - 7,5m . Der Händler meint es ist falsch , es dürfte nur 20A sein . Hier im Forum hab ich aber etwas anderes gelesen .
Die Aussage des Händlers rührt sicher daher, das Schieflast über 4,6kW (entspricht 20A) nicht (überall) bei allen Energieversorgern zulässig ist. Habe auch 32A und bisher nie Probleme gehabt.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

USER_AVATAR
read
Nehmt es doch einfach hin, der Don ist und bleibt ein Nörgler und Miesmacher.
Außerdem kann er seine Finger nicht stillhalten und postet ungefragt überall rein.
Ist leider so, aber im Zweifel auf ignore setzen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag