Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Beitragvon DonDonaldi » Mo 29. Aug 2016, 17:00

GuidoVR hat geschrieben:
Es sei mir verziehen, wenn ich als Forumsneuling im Setzen der Emoticons noch nicht so ganz sattelfest bin. Natürlich habe ich meinen einleitenden Satz ironisch gemeint, da ich mich schon sehr wunder mit welchem missionarischen Eifer einige im Forum unterwegs sind.
Und die Überlegungen von Nordstromer sowie die Zweifel die DonDonaldi aufgeworfen hat bezüglich des Werterhalt der Investition entsprechen auch denen mit den ich mich auseinander gesetzt habe.
Also alles Berechtigt und nachvollziehbar. Trotzdem – den gönn ich mir, auch mit dem Unwissen, ob es sich rechnet. Und dann noch ein Neuwagen!?
Vielleicht werde ich nach dem Erhalt meines Stromers dann auch zum „Hüter der wahren Lehre“. Im Moment möchte ich mich vor allem bei denen bedanken, die ich durch das Forum kennen gelernt habe. Die, die mir durch ihren Enthusiasmus, die Zweifel überwinden ließen. Jetzt will auch endlich zu den Jüngern der e-Mobilität dazu gehören. Amen


Noch drei Ave Maria und fünf mal um den Altar hinken und dann ist gut.
Ansonsten kann ich das alles gut verstehen. Und den letzten Absatz unterschreiben sicher fast alle hier :D
DonDonaldi
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Anzeige

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Beitragvon Nordstromer » Di 30. Aug 2016, 07:27

Danke für alle Meinungen dazu. Unsere Entscheidung pro Ioniq steht so weit. Der Soul ist jetzt raus. Ist ja wie bei einer Bewerbung auf eine vakante Stelle. Nur diesmal bin ich der Entscheider :lol:
Nordstromer
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:14

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Beitragvon Wastel EV » Di 30. Aug 2016, 20:49

Hallo zusammen, hab mich heute registriert und werde am 01.09.16 meinen neuen ( und erstes E-Auto ) Soul EV zulassen .
Kann es kaum erwarten . Ich finde der Kia hat im Moment das beste Preis/Leistungsverhältnis .Über das Aussehen lässt sich Streiten , aber mir gefällt er im besser .
Benutzeravatar
Wastel EV
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Aug 2016, 19:21

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Beitragvon HH-EV » Di 30. Aug 2016, 21:06

Gratulation zum neuen Kia!
Ich habe schon seit letztem Weihnachten wieder "Freude am Fahren" :D
Welche Farbe wird es?
Hoffentlich die Play-Variante mit Schnelllader etc...
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Beitragvon DonDonaldi » Mi 31. Aug 2016, 09:43

Wastel EV hat geschrieben:
Hallo zusammen, hab mich heute registriert und werde am 01.09.16 meinen neuen ( und erstes E-Auto ) Soul EV zulassen .
Kann es kaum erwarten . Ich finde der Kia hat im Moment das beste Preis/Leistungsverhältnis .Über das Aussehen lässt sich Streiten , aber mir gefällt er im besser .


Wenn es stimmen sollte was ich gehört habe wird der Ioniq das verändern. Aber erst Anfang 2017. Die 4-6 Monate werden wir defintiv noch warten.

Aber darüber hinaus Gratulation zur richtigen Entscheidung ein E-Auto zu kaufen!
DonDonaldi
 
Beiträge: 861
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Beitragvon Helfried » Mi 31. Aug 2016, 09:47

Wastel EV hat geschrieben:
Hallo zusammen, hab mich heute registriert und werde am 01.09.16 meinen neuen ( und erstes E-Auto ) Soul EV zulassen .
Kann es kaum erwarten .


Gratuliere! Nichts macht mehr Spaß, als mit dem Fahrrad in der Vorfreude schon mal geeignete Ladesäulen suchen gehen. :mrgreen:
Die Freundin sucht Pokémons, der Mann sucht Ladesäulen, das sind Radtouren im 21. Jahrhundert. :)
Helfried
 
Beiträge: 1317
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Beitragvon Wastel EV » Mi 31. Aug 2016, 20:20

Die Farbe ist Snow White Pearl / Dachfarbe Electronic Blue (ACN . Model Play Komfort + .Der Stromer stand schon länger beim Händler . Der Preis war gut und so hab ich zugeschlagen .Ich hoffe mein Ladekabel ist richtig :EV-Ladekabel KHONS Type 1 - Type 2 - 32A - 7,5m . Der Händler meint es ist falsch , es dürfte nur 20A sein . Hier im Forum hab ich aber etwas anderes gelesen .
Benutzeravatar
Wastel EV
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Aug 2016, 19:21

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Beitragvon Gambiter » Mi 31. Aug 2016, 20:59

Das Kabel ist perfekt!
Gambiter
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Beitragvon mcb » Mi 31. Aug 2016, 21:12

Wastel EV hat geschrieben:
Die Farbe ist Snow White Pearl / Dachfarbe Electronic Blue (ACN . Model Play Komfort + .Der Stromer stand schon länger beim Händler . Der Preis war gut und so hab ich zugeschlagen .Ich hoffe mein Ladekabel ist richtig :EV-Ladekabel KHONS Type 1 - Type 2 - 32A - 7,5m . Der Händler meint es ist falsch , es dürfte nur 20A sein . Hier im Forum hab ich aber etwas anderes gelesen .

Die Aussage des Händlers rührt sicher daher, das Schieflast über 4,6kW (entspricht 20A) nicht (überall) bei allen Energieversorgern zulässig ist. Habe auch 32A und bisher nie Probleme gehabt.
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Re: Frage zum Kia Soul? Und Erfahrungen und Meinungen.

Beitragvon harlem24 » Mi 31. Aug 2016, 21:24

Nehmt es doch einfach hin, der Don ist und bleibt ein Nörgler und Miesmacher.
Außerdem kann er seine Finger nicht stillhalten und postet ungefragt überall rein.
Ist leider so, aber im Zweifel auf ignore setzen.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 1375
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste