EV in BaWü

Re: EV in BaWü

USER_AVATAR
  • EV1
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 24. Mai 2015, 13:43
read
Vielleicht kann ich doch weiterhelfen. Ich bin der ältere Herr am Steuer mit dem HCH Kennzeichen. Seit April fahre ich
einen KIA EV mit viel Vergnügen. Ich kenne die Händlersuche in BaWü aus eigener Erfahrung.

Meine Probefahrt und auch den Kauf habe ich beim KIA-Händler in Biberach/Riss Oberschwaben gemacht.

Gruß
Wolfgang
Anzeige

Re: EV in BaWü

Simelons
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:04
read
Hallo Wolfgang, und wo machst Du deine Inspektionen? Bzw. was machst Du bei technischen Problemen? Nach Biberach abschleppen lassen?

Re: EV in BaWü

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Na da könnte man ja fast einen regionalen Stammtisch ins Leben rufen, soviele wie hier aus der Ecke kommen :)

Also wenn ich das mit dem Kia so höre, dann muss ich sagen, ich habe mich mit Nissan und dem Händler in Glatten richtig entschieden.

Und im Vergleich Zoe zu Leaf.... Also mich stört die Akkumiete. Wenn man das dazu rechnet Kosten ja beide fast das gleiche Geld. Wenn du dann nicht auf den 22kw AC Lader angewiesen bist finde ich Nissan die bessere Wahl.

Re: EV in BaWü

ElektroSchwabe
read
DietmarS hat geschrieben:Und im Vergleich Zoe zu Leaf.... Also mich stört die Akkumiete. Wenn man das dazu rechnet Kosten ja beide fast das gleiche Geld. Wenn du dann nicht auf den 22kw AC Lader angewiesen bist finde ich Nissan die bessere Wahl.
Ja, Akkumiete ist nicht jedermanns Sache. Wenn man die schnelle AC Ladung nicht braucht und beide preislich ähnlich liegen, kann ich die Entscheidung für einen Leaf schon nachvollziehen. Ich finde ihn auch vom Design gar nicht so schlecht, wie manche behaupten.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: EV in BaWü

Simelons
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:04
read
Hmm schwierig. Aktuell finde ich den ZOE vom Look so richtig geil. Da ist der Leaf mit einigen Spaltmassen! Dafür ist derLeaf von der Ausstattung genial. Es soll vorerst für die Frau sein. Beide gebraucht liegen aktuell nur 6k€ auseinander. ZOE 2014/15 und Leaf 2013 Baujahr. Mal noch eine Frage zum 360view. Da habe ich die große Ansicht für Cam vorne oder hinten + rechts daneben die Vogelperspektive. Ich kann ja nur die rechte Seite groß machen richtig?

Re: EV in BaWü

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Naja, der Vorführwagen ist ja quasi wie neu, der hat ja weniger km als meiner nach einem halben Jahr, aber die Garantie ist halt schon teilweise abgelaufen.

Mit den Kameras schaue ich morgen mal nach. Ich nutze eigentlich nur vorn und hinten und die Vogelperspektive

Re: EV in BaWü

USER_AVATAR
  • DietmarS
  • Beiträge: 150
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 15:20
read
Also die Kamera zeigt beim Einlegen des Rückwärtsganges das Bild von hinten und von oben
Wenn man vorwärts fährt kann man das Bild von vorn und oben anzeigen lassen.
Alternativ kann die Vogelperspektive gegen das Bild vom rechten Fahrbahnrand gewechselt werden.
Links ist nicht abrufbar und dient nur zur Erstellung der Vogelperspektive.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile