erste Verschleißerscheinungen

erste Verschleißerscheinungen

sstalz
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

seit heute morgen ist die Sitzhöhenverstellung leider irgendwie defekt ... das kommt davon, wenn ein großer und ein kleiner Fahrer sich den Soul EV teilen müssen ...

Bei unserem bisherigen Daily Driver (Polo, den jetzt die Kinder übernommen haben) ist das in 13 Jahren und nach 250tkm noch in Ordnung, obwohl auch da immer verstellt wurde ...

Morgen werde ich mal schauen, ob ich da was machen kann ... ich vermute, eine Mutter hat sich gelöst, denn wenn man den Hebel an den Sitz presst, kann man ihn hoch oder herunter hebeln.

Hat jemand eine Art Anleitung, wie man unter dem Sitz an die entsprechende Schraube kommt ?

Dank vorab und elektromobile Grüße
Stephan

... der letzte Woche nach 9.500 km erstmalig mit 50kW Chademo von 10 auf 85 % geladen hat ... schon beeindruckend, die Geschwindigkeit ... leider geben meine PV und der Inselrichter nicht so viel her ...
Soul EV seit 03/2015
Anzeige

Re: erste Verschleißerscheinungen

Mei
read
Nö,
keine Hecktik ;)

Das ist kein Verschleiss.

Das ist normal, wenn neu.

Einfach Garantie.

Re: erste Verschleißerscheinungen

sstalz
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 09:46
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

alles ist gut ... im Rahmen meiner Werkstattsuche ... Kia gibt ja keine Liste heraus, wurde somit selbst aktiv ... habe ich nun eine von Kia zertifizierte Werkstatt für Soul EV (kein Verkäufer) in meiner Nähe gefunden.

Der Chef selbst (die Urkunde mit der Zertifizierung seiner Erlaubnis, an HV-Anlagen von Kia Fahrzeugen tätig werden zu dürfen) hat innerhalb von 10 Minuten die Höhenverstellung wieder in Ordnung gebracht ... es war eine Schraube, die sich erst gelockert hat und dann nach unten gefallen war. Für die 10 Minuten hat er nicht einmal einen Beleg geschrieben (zu viel Aufwand).

Aktuell 12.700 km auf dem Tacho ... d.h. wahrscheinlich um Weihnachten erste Inspektion dort ... werde persönlich der Inspektion beiwohnen. Freue mich bereits darauf.

Von Kia (hatte noch eine Mail an die NL Frankfurt geschrieben) wie auch von anderen hier erfahren und somit nicht anders erwartet ... kein Lebenszeichen :?:

Elektromobile Grüße
Stephan
Soul EV seit 03/2015
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag