Endlich - Erste Fahrten zur Dienststelle und zurück

Endlich - Erste Fahrten zur Dienststelle und zurück

Andy01
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 15:49
read
Hallo zusammen!

Ich freue mich mitteilen zu können, dass ich seit dem 13.08. den "Schlumpf" fahren darf. ;)
Erstes geiles Ergebnis, Wermelskirchen -Brühl und zurück ca. 100 km - und noch exakt 50% Akku.
Heute morgen nach der 220V Home-Ladung wurde eine Reichweite von 189 km angezeigt. :D :hurra:

Erstes Fazit: Mit vorrausschauender Fahrweise, ohne den Verkehr zu behindern sind 13,9 kWh/100km ein sehr schönes Ergebnis.
Seit 13. August 2015 stolzer Besitzer eines Soul EV's (Schlumpf) mit Stecker-Verriegelung. :D
Km-Stand 12/17: 51.000
Anzeige

Re: Endlich - Erste Fahrten zur Dienststelle und zurück

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Du klingt ja ganz begeistert.
Ich wünsche Dir weiterhin schöne Fahrten und immer ein Tropfen Strom im Tank.
ACHTUNG: Das Fahrzeug ist so leise, dass mir schon bald die Einkaufswagen im Supermarkt sehr lauft vorkommen!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Endlich - Erste Fahrten zur Dienststelle und zurück

USER_AVATAR
  • PeWe
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 31. Mai 2015, 13:47
read
Andy01 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich freue mich mitteilen zu können, dass ich seit dem 13.08. den "Schlumpf" fahren darf. ;)
Erstes geiles Ergebnis, Wermelskirchen -Brühl und zurück ca. 100 km - und noch exakt 50% Akku.
Heute morgen nach der 220V Home-Ladung wurde eine Reichweite von 189 km angezeigt. :D :hurra:

Erstes Fazit: Mit vorrausschauender Fahrweise, ohne den Verkehr zu behindern sind 13,9 kWh/100km ein sehr schönes Ergebnis.
Ich könnte dann ja mal Brühl / Wermelskirchen testen und schauen, ob auf's gleiche Ergebnis komme. ;-) Gibt es lohnende Ziele in Wermelskirchen?
Wünsche Dir gute Fahrt und viel Spaß mit dem Soul.
Grüße
Peter

Re: Endlich - Erste Fahrten zur Dienststelle und zurück

Andy01
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 15:49
read
Hallo Peter,

klar gibt es um Wermelskirchen herum Sehenswertes. Z.B. Schloss Burg - da lässt sich die Reku testen :) ,
oder zum Altenberger Dom.

Ansonsten war ich im Bergischen Land mit den Soul noch nicht viel unterwegs.

Viele Grüße
Andreas
Seit 13. August 2015 stolzer Besitzer eines Soul EV's (Schlumpf) mit Stecker-Verriegelung. :D
Km-Stand 12/17: 51.000

Re: Endlich - Erste Fahrten zur Dienststelle und zurück

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dies wirst du noch unterbieten können, glaube mir. Die Schlumpffamilie ist nämlich sehr sparsam :lol: , egal welche Farbe diese haben.
Viel Spass mit Deinem Schlumpf.
Schlumpfige Grüsse aus der Schlumpfigen Schweiz
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag