Ein Soul aus Österreich

Re: Ein Soul aus Österreich

Beitragvon Redwood » Fr 28. Aug 2015, 06:04

Zoelibat hat geschrieben:
Hi redwood,

super Entscheidung elektrisch zu fahren und ein tolles Auto noch dazu.

Wo aus NÖ bist du?
Wir sollten uns alle einmal auf einem NÖ-Treffen einfinden. Sowas wie in Krems im Mariandl sollte mal wieder veranstaltet werden.

In Mautern ist ja demnächst eine Veranstaltung. Gibt es sonst keine "e-Partys" in NÖ aktuell? Muss mal die Veranstaltungen prüfen. Hmmm...


Hallo Zoelibat,

war schon lange ein Traum von mir - heute sind die E-Autos endlich so weit das man sie auch ganz normal nutzen kann :)

Ich bin aus dem nördlichen Wr. Neustadt, 40km von Wien, nahe zur B17. Ein Treffen wäre sicher einmal interessant - wo genau aktuell Treffen geplant sind müsste ich auch erst googlen - bin aber sicher das irgendwo, irgendwas los ist :lol:

Gruß Gerald
Bild - KIA Soul EV < Smurfie Edition > :lol:
Benutzeravatar
Redwood
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:54

Anzeige

Re: Ein Soul aus Österreich

Beitragvon Zoelibat » Fr 28. Aug 2015, 16:00

Du hast es ja gut in Wr. Neustadt. Ihr habt ja erst vor kurzem 2 Triplelader (Smatrics und EVN) bekommen. :-) Die werd ich auch noch testen.

Gibt ja einige Ladepunkte bei euch. Könntest du eventuell mal beim Gymnasium in Wr. Neustadt nachfragen, ob externe dort auch laden dürfen? Man braucht ja dort eine Karte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2557
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Ein Soul aus Österreich

Beitragvon Redwood » Mo 31. Aug 2015, 20:20

Hallo Zoelibat,

ich war heute bei besagtem Gymnasium - leider war aber alles rundherum geschlossen und ich konnte keine Ladesäulen irgendwo sehen. Aufgrund der Tafel befürchte ich auch das etwaige Ladesäulen nicht öffentlich sind. Wo sind die eigentlich versteckt?

Fragende Grüße,
Gerald
Dateianhänge
gymnasium_wr.neustadt.jpg
Nur für manche, nicht für alle :(
Bild - KIA Soul EV < Smurfie Edition > :lol:
Benutzeravatar
Redwood
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:54

Re: Ein Soul aus Österreich

Beitragvon eW4tler » Mo 31. Aug 2015, 23:20

Gratulation zum Umstieg - Gute Wahl!

Da du nun mit Smatrics ausgestattet bist (ELLA hast du hoffentlich schon) steht einer Ausfahrt bis nach Krems/Donau nichts mehr im Weg, da wir ab Mittwoch auch einen Tripel-Lader zur Verfügung haben. :-D

Veranstaltung in Mautern, findest du Infos hier:
veranstaltungen-oesterreich/e-drive-challenge-in-mautern-krems-a-d-donau-t12323.html

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Re: Ein Soul aus Österreich

Beitragvon Noste » Di 1. Sep 2015, 09:09

An einem Treffen sind sicher auch einige e-Pendler interessiert. Gab da mal einen Eintrag im Forum.
elektroauto-foerderung/e-pendler-niederoesterreich-t2907.html
Benutzeravatar
Noste
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 18:02

Re: Ein Soul aus Österreich

Beitragvon Zoelibat » Sa 26. Sep 2015, 16:07

Redwood hat geschrieben:
Hallo Zoelibat,

ich war heute bei besagtem Gymnasium - leider war aber alles rundherum geschlossen und ich konnte keine Ladesäulen irgendwo sehen. Aufgrund der Tafel befürchte ich auch das etwaige Ladesäulen nicht öffentlich sind. Wo sind die eigentlich versteckt?

Fragende Grüße,
Gerald


Sorry für die späte Antwort.

Ich meinte folgende Ladestation: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-15/7603/

Diese befindet sich am "Radparkplatz" vor dem Gymnasium. Sollte diese nicht öffentlich benutzbar sein, dann sollten wir diese eventuell wieder aus dem Verzeichnis entfernen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2557
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Ein Soul aus Österreich

Beitragvon Redwood » Mi 30. Sep 2015, 07:49

Hallo Zoelibat,

ich werde dies gerne noch mal prüfen, habe aber im Moment nur leider so viel um die Ohren das ich nicht weiß was ich zuerst tun soll :shock:

Gebe in den nächsten Tagen Bescheid ;)

Gruß Redwood
Bild - KIA Soul EV < Smurfie Edition > :lol:
Benutzeravatar
Redwood
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:54

Re: Ein Soul aus Österreich

Beitragvon ATLAN » Mi 30. Sep 2015, 12:32

Wenn ichs mir recht überlege:

allgemeine-themen/schon-mal-beim-laden-ein-zweites-elektroauto-angetroffen-t3129-950.html#p251998

Ich denke, das warst du, oder? :)

MfG Rudolf
18.11.13 - 1.3.15 Fluence , seit 16-6-2015 MS 85D :-D
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Ein Soul aus Österreich

Beitragvon Redwood » Do 1. Okt 2015, 12:33

Hallo Atlan,

JA - der KIA Soul Fahrer damals war ich (Redwood) :D Vielen Dank noch mal für dein entgegenkommen beim Laden ;)

Der Ladeplatz in Brunn ist wirklich toll und informativ - war gestern nach der Arbeit erst wieder dort und hatte ein nettes Gespräch mit einer Dame die ihren VW e-up! geladen hat :)

Schönen Gruß
Redwood
Bild - KIA Soul EV < Smurfie Edition > :lol:
Benutzeravatar
Redwood
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:54

Re: Ein Soul aus Österreich

Beitragvon wisi79 » Sa 31. Okt 2015, 15:55

Hallo Redwood,

Ich war damals der Beifahrer von Atlan und dich trifft auch eine Teilschuld das ich seit Donnerstag jetzt auch einen Schlumf habe. :lol:
Vielleicht sieht man sich ja mal beim laden, bin ja aus der Gegend. :roll:

lg Jürgen
Endlich geräuschlos mit dem Soul gleiten. :D
wisi79
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Sep 2013, 13:31

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast