Ein Soul aus Österreich

Re: Ein Soul aus Österreich

USER_AVATAR
  • Redwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:54
  • Wohnort: Wr. Neustadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Hi redwood,

super Entscheidung elektrisch zu fahren und ein tolles Auto noch dazu.

Wo aus NÖ bist du?
Wir sollten uns alle einmal auf einem NÖ-Treffen einfinden. Sowas wie in Krems im Mariandl sollte mal wieder veranstaltet werden.

In Mautern ist ja demnächst eine Veranstaltung. Gibt es sonst keine "e-Partys" in NÖ aktuell? Muss mal die Veranstaltungen prüfen. Hmmm...
Hallo Zoelibat,

war schon lange ein Traum von mir - heute sind die E-Autos endlich so weit das man sie auch ganz normal nutzen kann :)

Ich bin aus dem nördlichen Wr. Neustadt, 40km von Wien, nahe zur B17. Ein Treffen wäre sicher einmal interessant - wo genau aktuell Treffen geplant sind müsste ich auch erst googlen - bin aber sicher das irgendwo, irgendwas los ist :lol:

Gruß Gerald
KIA Soul EV 27kWh, Bj. 08/2015, >110.000km, SOH 94% (08/21), leider verkauft :(
Bei InstaDrive.at am 25.02.2021 bestellt: IONIQ 5 1st Edition (gold matt), Geliefert: 14.12.2021 :D
Anzeige

Re: Ein Soul aus Österreich

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Du hast es ja gut in Wr. Neustadt. Ihr habt ja erst vor kurzem 2 Triplelader (Smatrics und EVN) bekommen. :-) Die werd ich auch noch testen.

Gibt ja einige Ladepunkte bei euch. Könntest du eventuell mal beim Gymnasium in Wr. Neustadt nachfragen, ob externe dort auch laden dürfen? Man braucht ja dort eine Karte.

Re: Ein Soul aus Österreich

USER_AVATAR
  • Redwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:54
  • Wohnort: Wr. Neustadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Zoelibat,

ich war heute bei besagtem Gymnasium - leider war aber alles rundherum geschlossen und ich konnte keine Ladesäulen irgendwo sehen. Aufgrund der Tafel befürchte ich auch das etwaige Ladesäulen nicht öffentlich sind. Wo sind die eigentlich versteckt?

Fragende Grüße,
Gerald
Dateianhänge
gymnasium_wr.neustadt.jpg
Nur für manche, nicht für alle :(
KIA Soul EV 27kWh, Bj. 08/2015, >110.000km, SOH 94% (08/21), leider verkauft :(
Bei InstaDrive.at am 25.02.2021 bestellt: IONIQ 5 1st Edition (gold matt), Geliefert: 14.12.2021 :D

Re: Ein Soul aus Österreich

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gratulation zum Umstieg - Gute Wahl!

Da du nun mit Smatrics ausgestattet bist (ELLA hast du hoffentlich schon) steht einer Ausfahrt bis nach Krems/Donau nichts mehr im Weg, da wir ab Mittwoch auch einen Tripel-Lader zur Verfügung haben. :-D

Veranstaltung in Mautern, findest du Infos hier:
http://www.goingelectric.de/forum/veran ... 12323.html

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Ein Soul aus Österreich

USER_AVATAR
  • Noste
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 18:02
read
An einem Treffen sind sicher auch einige e-Pendler interessiert. Gab da mal einen Eintrag im Forum.
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... t2907.html

Re: Ein Soul aus Österreich

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Redwood hat geschrieben:Hallo Zoelibat,

ich war heute bei besagtem Gymnasium - leider war aber alles rundherum geschlossen und ich konnte keine Ladesäulen irgendwo sehen. Aufgrund der Tafel befürchte ich auch das etwaige Ladesäulen nicht öffentlich sind. Wo sind die eigentlich versteckt?

Fragende Grüße,
Gerald
Sorry für die späte Antwort.

Ich meinte folgende Ladestation: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-15/7603/

Diese befindet sich am "Radparkplatz" vor dem Gymnasium. Sollte diese nicht öffentlich benutzbar sein, dann sollten wir diese eventuell wieder aus dem Verzeichnis entfernen.

Re: Ein Soul aus Österreich

USER_AVATAR
  • Redwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:54
  • Wohnort: Wr. Neustadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Zoelibat,

ich werde dies gerne noch mal prüfen, habe aber im Moment nur leider so viel um die Ohren das ich nicht weiß was ich zuerst tun soll :shock:

Gebe in den nächsten Tagen Bescheid ;)

Gruß Redwood
KIA Soul EV 27kWh, Bj. 08/2015, >110.000km, SOH 94% (08/21), leider verkauft :(
Bei InstaDrive.at am 25.02.2021 bestellt: IONIQ 5 1st Edition (gold matt), Geliefert: 14.12.2021 :D

Re: Ein Soul aus Österreich

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn ichs mir recht überlege:

http://www.goingelectric.de/forum/allge ... ml#p251998

Ich denke, das warst du, oder? :)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Ein Soul aus Österreich

USER_AVATAR
  • Redwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:54
  • Wohnort: Wr. Neustadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Atlan,

JA - der KIA Soul Fahrer damals war ich (Redwood) :D Vielen Dank noch mal für dein entgegenkommen beim Laden ;)

Der Ladeplatz in Brunn ist wirklich toll und informativ - war gestern nach der Arbeit erst wieder dort und hatte ein nettes Gespräch mit einer Dame die ihren VW e-up! geladen hat :)

Schönen Gruß
Redwood
KIA Soul EV 27kWh, Bj. 08/2015, >110.000km, SOH 94% (08/21), leider verkauft :(
Bei InstaDrive.at am 25.02.2021 bestellt: IONIQ 5 1st Edition (gold matt), Geliefert: 14.12.2021 :D

Re: Ein Soul aus Österreich

wisi79
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:31
read
Hallo Redwood,

Ich war damals der Beifahrer von Atlan und dich trifft auch eine Teilschuld das ich seit Donnerstag jetzt auch einen Schlumf habe. :lol:
Vielleicht sieht man sich ja mal beim laden, bin ja aus der Gegend. :roll:

lg Jürgen
Endlich geräuschlos mit dem Soul gleiten. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag