Der Winter kommt, sicher!

Re: Der Winter kommt, sicher!

Beitragvon mcb » So 28. Feb 2016, 20:29

E_souli hat geschrieben:
kriegst jetzt auch ein Nudelsieb verpasst das du mit Mehrverbrauch weniger Abgase in die Luft bläst ? :lol:

ich darf dann die Sitzbelüftung nicht mehr einschalten. :mrgreen:

Ich bin mit den Nokian's zufrieden. Greifen besser als die Vredestein auf dem Vivaro.
cu Marco
Seit 29.09.2015 mit Kia Soul im Titangraumet. und allen Extras :mrgreen:
Bestellt 30.7.15, zugelassen 29.9.15 mit ne'm E
Verbrauch: 14,6-22,1 kWh/100km laut BC
Benutzeravatar
mcb
 
Beiträge: 166
Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
Wohnort: 99439

Anzeige

Re: Der Winter kommt, sicher!

Beitragvon Jogi » Di 30. Aug 2016, 14:00

Gibt es eigentlich inzwischen weitergehende Erfahrungen bezüglich Sensoren?

Hat schon jemand auf eigene Faust Welche gekauft und eingesetzt?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2697
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Der Winter kommt, sicher!

Beitragvon 300bar » Do 1. Sep 2016, 16:09

Hallo Jogi,

wie Du ab hier lesen kannst beim Reifenhändler meiner Wahl Reifen und Sensoren (Schrader) erworben.
Anlernen war nicht notwendig.
Erstmontage mit Wechsel von Sommer auf Winter und im Frühjahr 2016 wieder zurück ging problemlos und ohne zusätzlichen Eingriff.
Beantwortet das Deine Frage?!
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV in town
18. Frühlingsmarkt in 79194 Gundelfingen mit eFahrer-treffen
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Re: Der Winter kommt, sicher!

Beitragvon Jogi » Do 1. Sep 2016, 17:13

Hallo Reinhard.

Ja, das hatte ich schon gelesen und meinem Reifenservice (1-Mann-Nebenerwerbsbetrieb) so mitgeteilt.

Er meinte aber, er bräuchte dazu noch ein Gerät, auf das er noch wartet.

Weißt Du welche Daten Schrader zur Vorprogrammierung der Sensoren braucht?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2697
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Der Winter kommt, sicher!

Beitragvon KölschesSeelchen » Fr 23. Sep 2016, 16:42

Hallo zusammen,
hat eigentlich noch jemand Erfahrungen mit Ganzjahresreifen beim Kia Soul gemacht?
Würde mich doch sehr interessieren, weil es auf die kalte Jahreszeit zugeht und ich eigentlich ein Fan davon bin - zumal wir hier im Rheinland kaum noch echte Winter haben :lol:
Gruß, Udo
seit August 2016 ist es ein Kia Soul EV - auch ein blauer Schlumpf :lol:
ebenfalls im August 16 meinen alten MX5 (Miata - 22 Jahre alt) verkauft
Benutzeravatar
KölschesSeelchen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 21:30
Wohnort: Köln

Re: Der Winter kommt, sicher!

Beitragvon Brunyev » So 25. Sep 2016, 07:36

Hallo Udo,
interessiere mich auch aus gleichen Gründen für Winter,- sowie Ganzjahresreifen. Warte von meinem Kia-Händler auf Angebote. Sie sollten Leichtlaufräder sein mit PSEV sowie einmal mit/ohne Alufelge. Sobald sich da was tut werde ich es hier kund tun.
Kia Soul EV Play Bj. 16
Benutzeravatar
Brunyev
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Aug 2016, 13:35
Wohnort: Delbrück in OWL

Re: Der Winter kommt, sicher!

Beitragvon Gambiter » So 25. Sep 2016, 09:01

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Wagenheber am Soul EV?
Gambiter
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28

Re: Der Winter kommt, sicher!

Beitragvon Jogi » So 25. Sep 2016, 18:20

Hier!

Hinten kann man einen Rangierwagenheber direkt vor dem Auge der Radaufhängung ansetzen, sofern man genug Gummi auf dem Teller hat.

Vorne muss man vorsichtiger sein, am besten den vorgesehenen Ansatzpunkt an der Karosserie nehmen, allerdings funzt das dort nicht mit einem einfachen Gummiteller allein, man muss den Blechfalz durch weitere Gummi- oder Kunststoffblöcke schützen, die man links und rechts vom Falz auflegt.
Da ist in der Breite aber nicht viel Platz, man muss sich ggf was zurecht schneiden.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2697
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Der Winter kommt, sicher!

Beitragvon Smartpanel » So 25. Sep 2016, 20:02

Hat jemand die Michelin CrossClimate montiert ? (Ganzjahresreifen)
Kosten in unserer Reifengröße ca. 110€ pro Stück.
Reichweitenveränderung bemerkbar ?
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV , EZ 07/16 , 9tkm ; Reichweite: 800km (weiteste Tagesfahrt, mit Kundenbesuch, im Monat Oktober)
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
Wohnort: PLZ82

Re: Der Winter kommt, sicher!

Beitragvon Gambiter » Mo 26. Sep 2016, 06:40

Danke Jogi.

Scheint also gar nicht so einfach zu sein die Reifen selber zu wechseln....
Gambiter
 
Beiträge: 115
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 07:28

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste