Der Winter kommt, sicher!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Winter kommt, sicher!

USER_AVATAR
  • Wastel EV
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 20:21
read
Seit dem 01.09.16. habe ich meinen Soul EV und seit diesem Tag warte ich auf eine Winterreifen-Antwort von Kia oder meinem Händler . Muß wohl wahnsinnig schwierig sein .
Anzeige

Re: Der Winter kommt, sicher!

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Habe mich entschieden....nach guten Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen....auf Ganzjahresreifen zu wechseln.

Aber Goodyear vector 4seasons Generation 2 !

Haben sehr gute Eigenschaften bei Nässe und einen sehr geringen Rollwiderstand.

Pro Reifen 98,- € brutto bezahlt.

Werden am Freitag montiert und das auf die vorhandene Felge inkl. Sensoren.

Ist einfach günstiger und der Nutzung und dem Winter (wenig Schnee...viel Nässe und kalt) angemessen.

Re: Der Winter kommt, sicher!

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben:Hat jemand die Michelin CrossClimate montiert ? (Ganzjahresreifen)
Kosten in unserer Reifengröße ca. 110€ pro Stück.
Reichweitenveränderung bemerkbar ?
Hallo,
dehell fährt den Reifen - siehe seine Antwort auf meine Frage bzgl. des Reifens.
dehell hat geschrieben: ich bin 100% zufrieden mit den Reifen. Sie sind weder laut noch machen die sich sonst irgendwie negativ bemerkbar. Da ich die Originalreifen nie drauf hatte, kann ich aber nichts vergleichen, ebenfalls nicht den 'Spritverbrauch'. Nach dem, was ich so lese, liege ich aber durchaus im Rahmen. Sommer ca. 13kWh/100km, Winter ca. 17. Eine Wertung zur Wintertauglichkeit kann ich ehrlicherweise garnicht abgeben, da wir erstens gar keinen richtigen Winter hatten und es zweitens bei uns im Flachland selten extrem wird.
Von mir bis jetzt eine absolute Empfehlung. Bin froh, dass ich den Reifenwechsel spare.

P.S.: Auch beim Verschleiß scheinen die Reifen durchaus OK zu sein.
Gruß, Udo
von August 2016 bis März 2020 Kia Soul EV (blauer Schlumpf), ab März 2020 Kia eSoul 64kWh :lol:
Ladestation Typ 2 mit 11 kW in eigener Garage
(Lademöglichkeit auf Anfrage)

Re: Der Winter kommt, sicher!

USER_AVATAR
read
Ich habe die CrossClimate. Bis jetzt bestens.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Der Winter kommt, sicher!

USER_AVATAR
  • Brunyev
  • Beiträge: 649
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 14:35
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 330 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
So, mein Händler hat reagiert und mir die Ganzjahresreifen von Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 empfohlen.
Alternativ gefallen mir allerdings die auch hier beschriebenen Michelin CrossClimate besser da sie einen leicht bessere Nasshaftung sowie Testergebnis haben. :roll: ... mal sehen, eilt ja nicht. ;)
PS: Für die Michelin gibt es ab Oktober 16 über die Michelin-Seite einen 20,- € Tankgutschein! ;)

Nachtrag: Sind jetzt auch die GY geworden. :D
Zuletzt geändert von Brunyev am Fr 30. Sep 2016, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
KONA 64kWh MY2020 CZ Premium/Chalk White/Dach schwarz/Sitzpaket/AHK/Teilfoliert
PV 21,96 kWp/E3/DC-S10 E/15,84 kWh-Speicher/2 WB von E3/DC

Re: Der Winter kommt, sicher!

PV-Twizy
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hab mir gestern die Gy Gen2 bestellt, Kollege hat die seit letzten Jahr auf seinem Kangoo, ist sehr angetan! Im Winter wie ein guter Winterreifen, im Sommer leise und komfortabel. In 185/65/15 für 55€ das Stück gekauft

Re: Der Winter kommt, sicher!

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
KölschesSeelchen hat geschrieben:
Smartpanel hat geschrieben:Hat jemand die Michelin CrossClimate montiert ? (Ganzjahresreifen)
Kosten in unserer Reifengröße ca. 110€ pro Stück.
Reichweitenveränderung bemerkbar ?
Hallo,dehell fährt den Reifen - siehe seine Antwort auf meine Frage bzgl. des Reifens.
dehell hat geschrieben: ich bin 100% zufrieden mit den Reifen. Sie sind weder laut noch machen die sich sonst irgendwie negativ bemerkbar. Da ich die Originalreifen nie drauf hatte, kann ich aber nichts vergleichen, ebenfalls nicht den 'Spritverbrauch'. Nach dem, was ich so lese, liege ich aber durchaus im Rahmen. Sommer ca. 13kWh/100km, Winter ca. 17. Eine Wertung zur Wintertauglichkeit kann ich ehrlicherweise garnicht abgeben, da wir erstens gar keinen richtigen Winter hatten und es zweitens bei uns im Flachland selten extrem wird.
Von mir bis jetzt eine absolute Empfehlung. Bin froh, dass ich den Reifenwechsel spare.
P.S.: Auch beim Verschleiß scheinen die Reifen durchaus OK zu sein.
Danke für die Hilfe !
Habe die CrossClimate Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen und kann die Beurteilung von dehell bestätigen. Kein Mehrverbrauch im Vergleich zu den Kia Original-Sommerreifen "Nexen n blue". Leise und gute Haftung (aktuell 0-10°C)

Kosten: 520 EUR mit Wuchten. Die alten Nexen werden ggf. erst kurz vor Leasingrückgabe wieder aufgezogen. Felgen mit RDKS + ca. 4x Reifenwechsel bis Leasingrückgabe gespart.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Der Winter kommt, sicher!

USER_AVATAR
read
Hallo,
habe jetzt seit ca. 1 Woche auch die CrossClimate drauf. Fahren sich sehr gut - ich finde sogar noch besser als der Nexen.
Naja, richtig kalt ist es bei uns hier noch nicht - so nacht 5-10 und tagsüber 10-15°C 8-)
Reichweitenmäßig sind derzeit noch keine Unterschiede festzustellen. Aber das wird mit der Kälte dann noch kommen, wenn die Batterie auch nicht mehr so voll geladen werden kann und die Heizung auf vollen Touren läuft :lol:
Gruß, Udo
von August 2016 bis März 2020 Kia Soul EV (blauer Schlumpf), ab März 2020 Kia eSoul 64kWh :lol:
Ladestation Typ 2 mit 11 kW in eigener Garage
(Lademöglichkeit auf Anfrage)

Re: Der Winter kommt, sicher!

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

seit Samstag habe ich die Goodyear Ultragrip 9 auf Alufelgen drauf!

Hydraulischer Wagenheber funktionierte einwandfrei. Die Aufnahmepunkte sind gut markiert.

Die Luftdrucksensoren wurden nach ein paar Kilometern automatisch erkannt!

Der Schnee kann kommen.....

Re: Der Winter kommt, sicher!

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich habe auch seit über einer Woche die Goodyear Ultragrip 9 drauf. Bisher was Fahrgeräusch und Verbrauch angeht ist alles im grünen Bereich. Morgen soll es ja schneien - mal sehen was die dann können :-)

Grüße

Gunnar
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag