Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hamburger Jung hat geschrieben:Hallo.

Der KIA mit CCS, dann hätte ich zugeschlagen.
Wäre für mich und die vorhandene Infrakstruktur in meinem Bereich perfekt.

Die Reichweite rockt schon, will ich auch haben....

Lg HH Jung
HAHAHAH Welche CCS-Infrastruktur. Im Moment gibt es in Norddeutschland ähnlich viele Chademos wie CCS :lol:
In HH 7Chademos zu 7CCS wobei es mehr wohl kostenlose Chademos als CCS gibt - oder habe ich was verpasst?
PS- Ich denke ewig wird man bei BMW nicht kostenlos laden können :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

Hamburger Jung
read
Hallo Midimal,

gemeint war meine persönliche Infraskruktur :-)
Nedderfeld BMW passt perfekt. Sicher ist es nicht immer umsonst, aber solange nutze ich es.

Chademo sagt mir einfach nicht zu, denn ich denke, dass CCS hier der Standart wird. Ob es nun gut oder schlecht ist, dass lassen wir mal außen vor....

Lg HH Jung

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
...morgen geht es nach Hamburg und ich weis noch nicht, ob ich Soul oder i3 nehmen soll für die 220km....
Auf halber Strecke kann ich mit beiden schnell laden...
Ich habe Angst, mich mit dem i3 dann doch wieder hinter LKW verstecken zu müssen, weil die zweite Teilstrecke 116km sind :roll:
Der Kia kommt einfach viel viel weiter mit einer Ladung...

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

Hamburger Jung
read
Hallo,

dann ist die Antwort doch schon gegeben, nimm den Soul.
Reichweite ist eben durch nix zu ersetzen, wobei mich das fahren hinterm LKW mit Abstandssystem nicht sonderlich stört.
Ich ab das sogar, Entspannung auf der Autobahn....

Lg HH Jung

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Entspannung kann sein, die Luft ist aber sch... :lol:
Die Verbräuche im Alltag sind bei beiden Fahrzeugen noch immer fast synchron, im Winter waren es 18-19KW, nun sind es bei beiden etwa 13KW. Das würde beim Kia momentan für über 200km reichen.
Wenn im Sommer mit dem Kia 11-12KW möglich sind, sogar 250km.
Der Leichtbau des i3 wäre dann als völlig unnötig und überteuert entlarvt.
Ich glaube so wird es kommen.

Re: Der Versuch eines Vergleiches: BMW i3 ./. Kia Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DAS muss JEDER für SICH entscheiden.

Ich find beide Wagen TOLL und aktuell mit dem Soul EV sehr zufrieden, aktuell 200 km PLUS Reku möglich - mal schauen wie es weiter geht :-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag