Dachträger, Fussmatten, Kofferraummatte Soul EV

Re: Dachträger, Fussmatten, Kofferraummatte Soul EV

USER_AVATAR
read
Ok, Veloursmatten... ein Bild wäre trotzdem schön, vor allem auch mit Details = ist da irgendwo "Soul EV" eingestickt oder so?
Hast Du die als Ersatz geordert? Der Wagen wird doch an sich mit Veloursmatten geliefert oder nicht?
Ich sehe es ja morgen Mittag... Stefan hatte auf jeden Fall welche drin...

Noch mal zum Cargo Tray:
Bei wem genau hast Du den bitte bestellt und was hast du umgerechnet bezahlt... Lieferzeit? Zoll?

Bezüglich der LEDs gebe ich Dir Recht, meine aber auch, dass man das erstmal im Original sehen müsste.
Bin da durchaus bereit das Geld mal zu investieren und die zu bestellen.
Edith sagt: Grad mal versucht zu bestellen über Amazon... klar, können nicht an meine Adresse geliefert werden... brrr...

Vielleicht muss man einfach mal die original Lämpchen ausbauen und Retrofit-LEDs dafür raussuchen... gibt doch heute so gut wie alles...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige

Re: Dachträger, Fussmatten, Kofferraummatte Soul EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Digitaldrucker hat geschrieben:Ok, Veloursmatten... ein Bild wäre trotzdem schön, vor allem auch mit Details = ist da irgendwo "Soul EV" eingestickt oder so?
Hast Du die als Ersatz geordert? Der Wagen wird doch an sich mit Veloursmatten geliefert oder nicht?
Ich sehe es ja morgen Mittag... Stefan hatte auf jeden Fall welche drin...

Noch mal zum Cargo Tray:
Bei wem genau hast Du den bitte bestellt und was hast du umgerechnet bezahlt... Lieferzeit? Zoll?

Bezüglich der LEDs gebe ich Dir Recht, meine aber auch, dass man das erstmal im Original sehen müsste.
Bin da durchaus bereit das Geld mal zu investieren und die zu bestellen.
Edith sagt: Grad mal versucht zu bestellen über Amazon... klar, können nicht an meine Adresse geliefert werden... brrr...

Vielleicht muss man einfach mal die original Lämpchen ausbauen und Retrofit-LEDs dafür raussuchen... gibt doch heute so gut wie alles...
Die Fussmatten sind original mit "ECO Elektric" oder so was....
Ich mach Dir ja ein Foto, aber erst wenn es wieder hell ist.
Die sind hier normalweise auch drinn, aber werden extra verrechnet.
Bei mir war das eh ein spezial Fall und waren eben nicht drinn.

Cargo Tray, ich dachte ich hätte den Link von eBay da reingestellt....

Wenn die Benutzer schreiben die auch auf einem Foto erkenntlich, dass diese blau sind, dann bin ich mit dem Fall schon durch. 4000K ist für mich WEISS und bei 6000K ist mir das immer zu blau.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Dachträger, Fussmatten, Kofferraummatte Soul EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Irgendwie ist ein Teil von meinem Beitrag verloren im Zitat.

Hier nochmals:

Ich hatte es auf eBay zu höherem Preis gekauft...warum weiss ich auch nicht mehr, doch von Amazon muss ich nun auch Sales-Tax bezahlen, von eBay von dem Händler nicht.
Der eBay Händler sendet auch nach DE für so glaube ich um die USD 25.-
http://www.ebay.com/itm/321219604407
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Dachträger, Fussmatten, Kofferraummatte Soul EV

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Hier die Beifahrerseite:
soul (2).jpg
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Fussmatten Soul EV

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Digitaldrucker,

Gummifußmatten habe ich für den Kia Soul ev jetzt über einen EBay-Händler bezogen. Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/281784095776?_tr ... EBIDX%3AIT

Sie sind am Rand mit einer Borde versehen und auf das erforderliche Maß zugeschnitten. Auf der Fahrerseite habe ich die Befestigungslöcher anbringen lassen. Ich habe die graue Matte gewählt und sie passen wohl zum Fahrzeug, die Farbe ist heller als der graue Velours. Jedoch für den "nassen" Winter sind sie m.E. besser geeignet als die originalen Veloursmatten. Es fehlt natürlich das originale Logo... Preis: bei 54€
Digitaldrucker hat geschrieben:Ok, Veloursmatten... --- Der Wagen wird doch an sich mit Veloursmatten geliefert oder nicht?
wasserfeste Grüße Claudia JT

Re: Dachträger, Fussmatten, Kofferraummatte Soul EV

USER_AVATAR
read
@ Tom:
Ok, die originalen Velours-Matten mit "eco-electric"-Logo... wenn Sie bei Dir nicht drin waren wegen Sonderfall, ist klar, dass Du sie haben wolltest.... die sind nämlich gut gemacht.

@ Claudia:
Danke für den Link.
Grundsätzlich bin ich Freund von Gummimatten, muss mich aber natürlich für Herbst und Winter auch dem praktischen Nutzen dieser geschlagen geben, da ich es noch weniger mag, wenn der ganze Fußraum durchnässt wird...
Für meinen ersten Vel Satis hatte ich mal von WeatherTech eine "Schale" aus etwas flexibelm Kunststoff - deutlich härter als Gummi - die echt einen richtig hohen Rand hatte. War einerseits nicht kaputt zu kriegen, andererseits konnte man damit getauten Schnee und den ganzen Dreck, der sich drauf gesammelt hatte, komplett mit auskippen...
Zugegeben war das gute Stück NICHT explizit für mein Auto... passte nur gut...

Je exotischer die Autos werden, desto weniger genau passendes Zubehör findet man, das wissen wir ja alle...


@ Allgemein - Kofferraumwanne - Cargo Tray:
Bei Amazon US hatte ich auch den original KIA Cargo Tray gesehen, oder von Hirschvogel die an sich schöne Kofferraummatte aus hochwertigem Velours mit "SOUL"-Logo.
Alle haben eins gemeinsam: Sie sind dunkel (schwarz) gehalten und für die dunklen Innenräume der Verbrenner gemacht. Passt nicht so wirklich zum grauen Ambieten des Soul EV wie ich finde.

Da erinnerte ich mich wieder an WeatherTech - und siehe da, die stellen eine ordentlich robuste Kofferraummatte in schwarz und GRAU her: WeatherTech CargoLiner
Das Ding hat sogar einen ordentlichen hohen Seitenrand...
Über WeatherTech direkt ziemlich teuer (auf die angezeigten 70 EUR kommt noch Versand und Steuern drauf = 103,30 EUR), ich meine das war noch mehr... über ebay auch nicht günstiger...

Mit ewtas Recherche habe ich einen Anbieter gefunden, der das gute Stück für 91,30 EUR inkl. Versand und allem liefert.
Aus Deutschland, kein Herumschlagen mit Zoll etc.
Hoffe ich bekomme die Matte diese Woche noch geliefert, dann reiche ich Bilder und Kontakdaten nach.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Dachträger, Fussmatten, Kofferraummatte Soul EV

pvmobilat
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 27. Dez 2014, 17:23
read
@ claudia: Ebenfalls Danke für den link

Armin

Re: Dachträger, Fussmatten, Kofferraummatte Soul EV

USER_AVATAR
read
Da man um Gummimatten für den Winter wohl nicht herum kommt, wenn man sich den Innenraum nicht völlig versauen will, werde ich mir wohl auch welche zulegen - wie gesagt bin ich an sich kein Freund von Gummimatten... aber es nutzt ja nix...

Hirschvogel hat diese ja auch exakt passend für den Soul im Angebot.
"Hellgraue" werden wir wohl nicht bekommen, insofern muss man sich dann mit den dunkeln anfreunden.

Habe heute Nachmittag angefragt, ob diese nun auch für den Soul EV passen, wenn ich Antwort habe, gebe ich das hier natürlich bekannt.

Die sehen für meinen Geschmack passend fesch zum Auto aus - sind mit 48,85 EUR inkl. Versand praktisch genauso teuer.
KIA Soul Gummifußmatten B2F13AC400

Edith: Sorry.. hatte nicht richtig geguckt... die von Claudia / ebay sind ja grau... mhhh...
Mach auf jeden Fall bitte mal 1-2 Bilder, wenn Du sie drin hast, Claudia... würde mich dann doch mal interessieren... ;)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Dachträger, Fussmatten, Kofferraummatte Soul EV

USER_AVATAR
read
Soo... lang hats gedauert...

Hier die zugesagten Bilder meiner neuen WeatherTech Kofferraummatte in wunderbar passendem GRAU:
WeatherTech Kofferraummatte KIA Soul - 1.jpg
WeatherTech Kofferraummatte KIA Soul - 2.jpg

Jetzt mach ich mal Werbung - kriege natürlich nix dafür :lol: - weil ich es immer gut finde, wenn sich ein Händler bemüht und einen vernünftigen Preis macht.

Er scheint mir momentan auch so ziemlich der günstigste Anbieter für diese Kofferraummatte zu sein, auf jeden Fall deutlich günstiger als WeatherTech selbst.

Die Firma Edelwaxstube UG aus Bobenheim-Roxheim bietet diese Kofferraummatte (Art.-Nr. 42681) zum Preis von 83,30 EUR zzgl. 8 EUR Versandkosten an = gesamt 91,30 EUR.
Nach wie vor viel Geld für so nen "Kunststofflappen", aber ist sehr passgenau und von guter Qualität - mir war es das wert, um meinen Kofferraum zu schützen.

Da er die Matte nicht im Webshop drin hat, am besten einfach direkt beim Inhaber, Torsten Ranscht anrufen: 0 62 39 / 99 97 188.
Er wird Bescheid wissen, da ich sagte, dass ich das im Forum veröffentliche.

Vorabrechnung und Vorkassezahlung dauert es ne gute Woche, dann ist sie da.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Dachträger, Fussmatten, Kofferraummatte Soul EV

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Juhuuu.
Heute sind die neuen Winter Auto Matten von Rau angekommen, mit passenden Öden.
Passen perfekt.
Dateianhänge
IMAG1355.jpg
1444225914664-458893615.jpg
IMAG1353.jpg
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag