Benutzerhandbuch KIA Soul EV

Benutzerhandbuch KIA Soul EV

USER_AVATAR
read
Hier das Benutzerhandbuch (US Version) im PDF Format:
https://gyoq1iuzil.1fichier.com/2015%20 ... ANUAL%20US



LG Peter
Dateianhänge
Bild 17.png
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique
Anzeige

Re: Benutzerhandbuch KIA Soul EV

Elektromeister
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 16:49
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sehr interessant, sehe ich das richtig: der muss alle 6 Monate zur Inspektion damit die Garantie erhalten bleibt?
(das wäre ein Ausschlußkriterium für den Kauf)
e-Up Basis, costa azul metallic, bestellt am 16.03.2020, 08.01.2021 Eintreffen beim Händler

Re: Benutzerhandbuch KIA Soul EV

USER_AVATAR
read
Man sieht aus dem Benutzerhanbuch aber auch, dass in der Regel jeweils kein grosser Zeitaufwand für die Inspektionen anfallen wird. 2x im Jahr wird eh Reifen gewechselt (Sommer/Winter), da kann man gleich die Inspektion machen lassen.
KIA geht wohl auf Nummer sicher, ist das Elektroauto ja noch nicht aus den Kinderschuhen herausgewachsen ;-)
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique

Re: Benutzerhandbuch KIA Soul EV

e-lectrified
read
Also ich finde, das ist Quatsch! Die Elektromobilität gibt es schon mehr als lang genug - nur, weil KIA jetzt erst dazustößt, berechtigt das noch lange nicht zur Aussage, die Elektromobilität stecke in den Kinderschuhen. Für mich ist solch ein Intervall pure Abzocke. Angesichts der wenigen beweglichen Teile halte ich sogar die jährliche Inspektion für Schikane.

Re: Benutzerhandbuch KIA Soul EV

USER_AVATAR
read
Hallo,
ich denke genauso, die jährliche Wartung bei Nissan gefällt mir schon nicht besonders, wenn jetzt Kia hier in EU auch noch 6-Monats-Fristen bringen sollte verkaufen die mir nichts.Irgendwann ist einfach mal Schluss.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Benutzerhandbuch KIA Soul EV

Elektromeister
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 16:49
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
solar man hat geschrieben:Man sieht aus dem Benutzerhanbuch aber auch, dass in der Regel jeweils kein grosser Zeitaufwand für die Inspektionen anfallen wird. 2x im Jahr wird eh Reifen gewechselt (Sommer/Winter), da kann man gleich die Inspektion machen lassen.
KIA geht wohl auf Nummer sicher, ist das Elektroauto ja noch nicht aus den Kinderschuhen herausgewachsen ;-)
Meine Reifen wechsle ich selbst und ich will das Fahrzeug als Zweitwagen nutzen, da kommen im Jahr vielleicht 4000 km drauf
das wären dann alle 2000 km Inspektion :lol:
e-Up Basis, costa azul metallic, bestellt am 16.03.2020, 08.01.2021 Eintreffen beim Händler

Re: Benutzerhandbuch KIA Soul EV

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Elektromeister hat geschrieben:
Meine Reifen wechsle ich selbst und ich will das Fahrzeug als Zweitwagen nutzen, da kommen im Jahr vielleicht 4000 km drauf
das wären dann alle 2000 km Inspektion :lol:
Nur 4000 km pro Jahr??? :shock: Warten nur bis Du Ihn hast. Da werden es sicher mehr, denn E-Mobil fahren ist einfach Geil. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Benutzerhandbuch KIA Soul EV

USER_AVATAR
read
Also auf der österreichischen Seite steht
alle 15.000 km oder 1 Jahr
hatte mein Mitsu auch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Benutzerhandbuch KIA Soul EV

e-lectrified
read
Im Benutzerhanbduch Seite 7/9 (bzw. 330 im PDF) steht aber alle 6 Monate eine Wartung an. Es ist dort auch genau beschrieben, was wann drankommt...

Re: Benutzerhandbuch KIA Soul EV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Link oben ist aber die US version?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag