Aktuelle Software-Versionen?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

realbadfox
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:00
read
Leute es gibt laut Kia eine neue Software diese ist noch im Test. sollte es nächste Woche geben ich hole sie mir gleich. denn diese soll das Loader Problem von mir auch lösen.
Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Wastel EV
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 20:21
read
Habe am 10.07.17 meine 15.000 er Inspektion .
Wie lange dauert das incl. der Software aktualisierung ?

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Also bei mir dauerte es ca. 2,5h. :o

wech...
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
meiner ist seit Heute 7:00 für die Jahres/15000er Inspektion in der Werkstatt.
Kann bis Morgen dauern, da ein Rückruf auf die Klimaanlage existiert und Teile benötigt werden.

Lustig: der Annahme-Meister öffnet die Motorhaube, schaut und meint: "Ach ist ja elektrisch, da gibt's ja nicht viel zu machen .... .... ist noch genug Scheibenwaschflüssigkeit drin ? ... "

Gruß
Horst

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
hk12 hat geschrieben:meiner ist seit Heute 7:00 für die Jahres/15000er Inspektion in der Werkstatt.
Kann bis Morgen dauern, da ein Rückruf auf die Klimaanlage existiert und Teile benötigt werden.

Lustig: der Annahme-Meister öffnet die Motorhaube, schaut und meint: "Ach ist ja elektrisch, da gibt's ja nicht viel zu machen .... .... ist noch genug Scheibenwaschflüssigkeit drin ? ... "

Gruß
Horst
Ehrlich gesagt würde ich mir eine andere Werkstatt suchen.
Erkennt den EV nicht von aussen ist ist 0,0 vorbereitet auf deinen Service oder Rückruf.

Das klingt so nach der Masche, kommen sie mal vorbei, dann schauen wir.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Hallo ^tom^

grundsätzlich hast Du Recht, so wie ich das gepostet habe (mein Fehler).
Ganz so schlimm ist es aber nicht, er wollte wohl nur einfach einen Joke loslassen (kann man mögen, muß man aber nicht).

Es stand ein BMS-Firmware-Update für mein Fahrzeug im Computer, welches offensichtlich auch durchgeführt wurde. Das erkenne ich an rückgesetzten BMS Parametern (via OBD PIDs) und an geändertem Verhalten der Verbrauchsanzeige per 100km.
Ob das wirklich eine Verbesserung ist, kann ich nach gefahrenen 30km noch nicht einschätzen.
Tatsache ist jedenfalls, das dieses Update nichts mit den Softwareständen im Display zu tun hat (hattest Du ja auch schon einmal angeschnitten).
Bei mir sind die Versionen drauf die man hier im Thread immer wieder bei den 2016er Fahrzeugen sieht (84%Chademo 80% Programmierung). Mein Soul Bj06/16 EZ 07/16 stammt aus Frankreich.
Offensichtlich nicht durchgeführt wurde das Navi Update was ich Morgen noch einmal kritisch hinterfragen werde.
Problem ist das jetzt aber nicht, da ich eh noch einmal zum Tausch des Trockners (Klimaanlage) hin muß .

Gruß
Horst

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Alles klar, klang schon ein wenig abenteuerlich.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
read
Hatte vor kurzem den ersten kleinen Service. Es wurde die Software erneut und von der Klima ein Behälter getauscht. Anbei die Versionen.
IMG_20170710_082802_190.jpg
Leider habe ich nun folgendes Problem
IMG_20170709_151747.jpg
Nicht schlimm aber blöd. In allen anderen Menüs wird die Entfernung in km angegeben, nur in diesem Fenster in feet.
Ist das bei euch auch so?

Das Navi wurde auch Up gedated, dort könnte ich keine Änderungen feststellen außer dass sich die Stimme verändert hat.

Android Auto reagiert jetzt wesentlich schneller.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Seit meinem Update versucht das "Teil" immer mal von sich auf zu koppeln oder schaltet einfach so von DAB (Radio) auf USB (Media) um.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Marienkarpfen hat geschrieben:...
In allen anderen Menüs wird die Entfernung in km angegeben, nur in diesem Fenster in feet.
Ist das bei euch auch so?
Das Navi wurde auch Up gedated, dort könnte ich keine Änderungen feststellen außer dass sich die Stimme verändert hat.
...
Ich habe die gleichen Software-Versionen, allerdings für das 2016er Modell (...PSEV...), nicht 2017 (...PSEV17...) wie bei Dir.
Bei mir ohne "ft". Versuch mal bei den Navi-Einstellungen auf km umzustellen.
Die Kartenversion ist übrigens veraltet. Die so weit ich weiß aktuelle beginnt mit EUR.09. ... und endet mit ... (D.C1/E.C1)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag