Aktive Sound am SOUL

Aktive Sound am SOUL

realbadfox
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:00
read
Hallo Leute,

hat vielleicht wer einen Aktive SOund nach gerüstet, also den mit dem Motorsound?

Ich weiß der Kia hat sowas von haus aus drinnen, aber stellenweise ist mir das mit den Fußgängern zu leise und wäre ein Lustiges gimmig!

ALso bitte um Infos wer sowas hat oder andenkt zu kaufen! und bitte diskussionen über "unnötig" usw zu unterlassen danke

lg Christoph
Anzeige

Re: Aktive Sound am SOUL

MineCooky
read
realbadfox hat geschrieben:Ich weiß der Kia hat sowas von haus aus drinnen, aber stellenweise ist mir das mit den Fußgängern zu leise und wäre ein Lustiges gimmig!
Natürlich hat auch der Kia was dafür. Allgemein bekannt als Hupe:

Hu̱·pe
Substantiv [die]
Vorrichtung in einem Kraftfahrzeug, mit der man ein lautes Signal erschallen lassen kann, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.
"auf die Hupe drücken"

Re: Aktive Sound am SOUL

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:
realbadfox hat geschrieben:Ich weiß der Kia hat sowas von haus aus drinnen, aber stellenweise ist mir das mit den Fußgängern zu leise und wäre ein Lustiges gimmig!
Natürlich hat auch der Kia was dafür. Allgemein bekannt als Hupe:

Hu̱·pe
Substantiv [die]
Vorrichtung in einem Kraftfahrzeug, mit der man ein lautes Signal erschallen lassen kann, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.
"auf die Hupe drücken"
Naja, ich möchte den Fußgänger ja nur aufmerksam machen und ihm nicht einen Herzinfakt verpassen :lol:

Ich finde die Fußgängerhupe des Amperas immer noch am besten, da macht man Lärm wenn man ihn braucht.

Ich hab aus Spaß mal ein wenig im Internet nach Motorsounds gestöbert und bin auf die AndroidApp XLR8 gestoßen
https://play.google.com/store/apps/deta ... games.xlr8

die App nimmt die Beschleunigung und die Bremsbewegung auf und gibt somit ein Beschleunigungsgeräusch ab, dieses funktioniert recht gut und passt fast zu 100% überein.

Einziges Manko an der App sie funktioniert nur 1nen Tag, danach muss sie neu Installiert werden

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Aktive Sound am SOUL

MineCooky
read
Elko hat geschrieben:Naja, ich möchte den Fußgänger ja nur aufmerksam machen und ihm nicht einen Herzinfakt verpassen :lol:
Ich mach die so Aufmerksam das sie sich sogar merken das man kucken sollte wo man hin läuft. Sie sollen ja nicht nur aus dem Weg gehen, sie sollen merken das man, wie im Kindergarten gelernt, nicht einfach stur über die Straße läuft.

Re: Aktive Sound am SOUL

realbadfox
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:00
read
Leute bitte.

Ich will wissen ob das wer am kia soul günstig geschafft hat außen nen fetten motorsound zu erzeugen.

Über active Sound sets. Oder app mit Lautsprecher oder so.

danke

Re: Aktive Sound am SOUL

MineCooky
read
Elko hat geschrieben:Ich hab aus Spaß mal ein wenig im Internet nach Motorsounds gestöbert und bin auf die AndroidApp XLR8 gestoßen
https://play.google.com/store/apps/deta ... games.xlr8

die App nimmt die Beschleunigung und die Bremsbewegung auf und gibt somit ein Beschleunigungsgeräusch ab, dieses funktioniert recht gut und passt fast zu 100% überein.
@realbadfox hol Dir die app, klemm einen günstigen Bluetoothlautsprecher in den Motorraum und fertig ;) Bisschen suchen und Du findest einen der mit 12V geladen wird, dann kannst ihn direkt ans Boardnetz klemmen

Re: Aktive Sound am SOUL

realbadfox
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:00
read
hat das jemand schon so in betrieb leute am soul? und eventuelle bereits so einen bluetooth lautsprecher im einsatz?

Re: Aktive Sound am SOUL

USER_AVATAR
read
realbadfox hat geschrieben:hat das jemand schon so in betrieb leute am soul? und eventuelle bereits so einen bluetooth lautsprecher im einsatz?
Nein noch nicht, da ich bis jetzt noch keinen Wasserdichten Lautsprecher gefunden habe der über 12V läuft und den Sound realistisch wiedergibt.

Auf die Idee mit Bluetooth bin ich selbst noch nicht gekommen, hab immer umständlich mit AUX gedacht :?

Heute ist ein schöner Tag, da kann ich das mal Testen, eine BT Lautsprecher habe ich, ob der aber den Sound so schön wiedergeben kann wie die KIA Lautsprecher bezweifle ich mal, aber einen Versuch ist es Wert, werde darüber Berichten

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Aktive Sound am SOUL

MineCooky
read
Der Kia hat schon nen Lautsprecher nach draußen?

So wie die Zoe auch für den Ton den sie macht wenn sie mit KeyLess abschließt? Na dann ists ja ein klacks

Re: Aktive Sound am SOUL

realbadfox
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 17:00
read
ja der lautsprecher erzeugt dieses "motorgeräusch" aber das ist zu leise.
und fad haha, daher der v8 sound, und der ist ja auch mit kabel verbunden!

aber bin gespannt was Elko berichtet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag