AC-Ladung bricht nach ca. 30 Sekunden ab

Re: AC-Ladung bricht nach ca. 30 Sekunden ab

Beitragvon 300bar » So 16. Okt 2016, 10:40

Das scheint wohl doch eine fehlerhafte Serie von OBC zu sein.
Bezüglich Leihwagen würde ich auf jeden Fall nochmal die Assistance quälen.

Du scheinst ein neueres Modell/Firmware zu haben. die Displaymeldung kenne ich nicht.
Wieviel Kilometer hast Du und wann gekauft?
Gruß Reinhard
------------------------
Kia Soul EV in town
18. Frühlingsmarkt in 79194 Gundelfingen mit eFahrer-treffen
Benutzeravatar
300bar
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 08:35
Wohnort: Gundelfingen

Anzeige

Re: AC-Ladung bricht nach ca. 30 Sekunden ab

Beitragvon ^tom^ » So 16. Okt 2016, 11:17

Solarstromer hat geschrieben:
.....ob ich eine Mobilitätsgarantie oder so habe. Ich habe das Auto von privat als Gebrauchtwagen außerhalb Deutschlands gekauft..........


In dem Fahrzeug sollte ein Garantieheft sein. So wäre klar woher das Fahrzeug kommt.
Es gilt dann entsprechend dem Land der Herkunft die Mobilitätsgarantie.
Bei meinem Kauf habe ich mir das sehr genau angesehen und diese zusätzliche Garantie mit einem Wert von Fr. 2000.- auf einen allfälligen Importpreis angerechnet.

So ich micht richtig erinnern kann:
Deutscher KIA: Gilt Europaweit solange sich ein deutches Kennzeichen am Fahrzeug befindet
Oesterreichischer KIA: Gilt nur in Oesterreich
Schweizer KIA: Gilt Europaweit (da es für mich unwichtig war ob dies auch dann gilt wenn der nach z.B. DE verkauft wird habe ich mich da nicht weiter darum gekümmert.

Ob und wie nun ein Ersatzwagen zum EInsatz kommt bitte in der Mobilitätsgarantie nachzulesen

Obiges hat nichts mit der Garantie auf dem Fahrzeug zu tun. Die gilt überall in Europa solange es in dem Land einen offiziellen KIA importeur gibt.

Obiges auch alles schön unnverbindlich und ggf. den Anwalt beiziehen....
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504
Ab Juli 2015 KIA Soul EV mit Sitzbelüftung und Chademo
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
Sommer 2015, Verbrenner verkauft (für den KIA)
Sommer 2016 der 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: AC-Ladung bricht nach ca. 30 Sekunden ab

Beitragvon ^tom^ » So 16. Okt 2016, 11:19

Solarstromer hat geschrieben:

Wäre es nicht an der Zeit, dass Kia einen Rückruf macht und die anfälligen Teile tauscht?


Rückrufe sind sicherheitsrelevante Teile.....der OBC solange er nicht in Flammen aufgeht ist das wohl eher nicht.

Solange es KIA "so" günstiger kommt, werden die kaum einen Rückruf einleiten.
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504
Ab Juli 2015 KIA Soul EV mit Sitzbelüftung und Chademo
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
Sommer 2015, Verbrenner verkauft (für den KIA)
Sommer 2016 der 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: AC-Ladung bricht nach ca. 30 Sekunden ab

Beitragvon Woody_AT » So 16. Okt 2016, 11:58

300bar hat geschrieben:
Das scheint wohl doch eine fehlerhafte Serie von OBC zu sein.
Bezüglich Leihwagen würde ich auf jeden Fall nochmal die Assistance quälen.

Du scheinst ein neueres Modell/Firmware zu haben. die Displaymeldung kenne ich nicht.
Wieviel Kilometer hast Du und wann gekauft?


Ich habe jetzt 6622 km drauf, bekommen habe ich den Wagen Mitte Mai, soll aber schon seit Dez 2015 gestanden sein.
Woody_AT
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:15

Re: AC-Ladung bricht nach ca. 30 Sekunden ab

Beitragvon HH-EV » So 16. Okt 2016, 22:18

Ich habe meinen seit gestern zurück: Nachdem es in NL angeblich der OBC war, ist diesmal ein Relais getauscht worden.
Genauere Informationen habe ich leider nicht erhalten.
Das Ladefehlersymbol hatte ich vorher auch kurz, allerdings trat der Fehler (keine Typ2 oder Schukoladung möglich) immer nach mehreren Chademoladungen auf.
Ich werde also nächste Woche mal zwischendrin Chademo laden, um zu sehen, ob danach wieder normal geladen werden kann!?
... Seit dem 23.12.2015 going electric: Kia Soul EV Komfort, es ist ein Schlumpf! ;)
Benutzeravatar
HH-EV
 
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Sep 2015, 17:10

Re: AC-Ladung bricht nach ca. 30 Sekunden ab

Beitragvon Woody_AT » Mi 19. Okt 2016, 18:10

Ich habe meinen auch seit gestern wieder - Der OBC wurde getauscht, war schon auf Lager, scheinbar sind mehrere von dem Fehler betroffen.
Kosten für die Reparatur: über 3100 Euro - wird natürlich von der Garantie übernommen.
Woody_AT
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:15

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bayern-Souli und 7 Gäste