Abschleppseil statt Ladekabel

Re: Abschleppseil statt Ladekabel

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei 100 km/h Fahrt mit Tempomat dann lösen des Tempomats, Schaltung auf "Brake" setzt die Reku ein.
Bei 4 Rekubalken sind 65-80 kw Leistung drin, selbst schon gesehen. Kann im Bordcomputer sichtbar machen.
30% mehr Reichweite sind durchaus denkbar und machbar
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Abschleppseil statt Ladekabel

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das würde bedeuten er würde gleich stark verzögern wie beschleunigen. So weit ich weiß ist das technisch gar nicht möglich, dass ein 80kW Motor mit 80kW rekuperiert.

Eventuell kannst Du da mal ein Video davon machen, dann kann man das ganz gut ausrechnen. Oder, wenn ich mal Zeit habe borge ich mir einen Soul aus und messe das mal mit meinem Beschleunigungsmessgerät.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Abschleppseil statt Ladekabel

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bitte bedenkt auch, dass bei der Rekuperation effizient nur 12-30% der Energie wieder zurückgespeichert werden kann..!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Abschleppseil statt Ladekabel

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kim hat geschrieben:Bitte bedenkt auch, dass bei der Rekuperation effizient nur 12-30% der Energie wieder zurückgespeichert werden kann..!
Du meinst das glaub ich anders. Wenn man mit 50kW rekuperiert dann wird auch mit 50kW geladen. Die 30% beschreiben IMO nur dass man beim Beschleunigen von 0-x km/h und anschließendem Rekuperieren auf 0 km/h nur eben diese 12-30% zurückgeholt hat.

Wenn man sich ziehen lässt, dann sieht die Welt schon anders aus, denn da lädt der Generator halt das was er lädt und das geht ohne großartige Verluste in die Akkus.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag