ab wann kia soul ev beim Händler?

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

Bin nun vom passiven Leser in den aktiven Teil des Forum einstiegen.
Ich gehe schon lange Zeit mit dem Kauf eines Ev schwanger. Der Kia soul ev, ibietet in meinen Augen mometan das beste preis/leistungs/fun verhältnis hat.
Im Mai / juni werde ich mich von meinem Diesel trennen.

Etwas ernüchternd ist die Tatsache, das im gesamten PLZ-Gebiet 7 nur ein Kia Händler den soul anbietet.
( laut Auskunft kia hotline)
Kia arbeitet zwar an dem thema, scheint allerdings schwierig zu sein Händler zu motivieren.

Für mich würde das bedeuten, dass die nächstliegende Vertragswerkstatt ca. 130 km entfernt ist.

Mich würde interessieren, welche Entfernungen zum Vertragshändler Ihr in anderen Bundesländern in Kauf genommen habt.
Ist oberhalb der Mainlinie das Händlernetz dichter?

Danke für ein kurzes Feedback..
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ja das händlernetz - da soll noch bisschen was passieren - wie einiges andere noch dazu - mal schauen

ich hab 2 händler in der nähe - die auch bereit sind mein service zu übernehmen

jeweils 60 km entfernt - mal schauen, muss wohl im sommer schon hin .-)
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei uns vor Ort weigern sich die Kia Händler auch noch. Aber ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit. Die nächste Sozl Ev Werkstatt ist 40 Kilometer entfernt. Nur was soll schon passieren? Du brauchst ja dann deutlich seltener in die Werkstatt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

USER_AVATAR
read
300bar hat geschrieben: Für mich würde das bedeuten, dass die nächstliegende Vertragswerkstatt ca. 130 km entfernt ist.
Das ist definitiv zu weit weg. Angeblich weniger Werkstattbesuche hin oder her. Wenn sich bis zu Deinem fossilen Autoverkauf bei KIA nichts ändert, würde ich mich mal bei Renault, Nissan oder VW umsehen. Tendenziell würde ich bei den drei genannten Richtung Zoe tendieren. Hat halt bei der heutigen Ladeinfrastruktur die Nase ziemlich weit vorn. Danach käme VW in Frage. Hier hat man mit e-Up und e-Golf zwei solide Fahrzeuge zur Verfügung, die auch beim Wertverlust etwas besser da stehen dürften als die Asiaten oder der Renault. Bei Nissan kommt es drauf an, ob die gute Finanzkonditionen anbieten. Der Leaf an sich fährt sich Klasse, hat aber leider nicht gerade eine prickelnde Reichweite.

Und noch ein Tipp: Ich würde egal welches BEV in Frage kommt nur für max. 3 bis 4 Jahre leasen. Denn danach wird es die Fahrzeuge mit deutlich höherer Akkukapazität geben und kein Mensch weiß, ob die alten Modelle wirklich nachgerüstet werden können. Wenn es möglich ist, dann kann man ja bei Zufriedenheit den Wagen anschließend übernehmen und das Akkuupdate machen lassen, wenn nicht hat man keinen unverkäuflichen Wagen in seinem Besitz.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Rems
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 16:57
read
300bar hat geschrieben:Hallo zusammen,

Bin nun vom passiven Leser in den aktiven Teil des Forum einstiegen.
Ich gehe schon lange Zeit mit dem Kauf eines Ev schwanger. Der Kia soul ev, ibietet in meinen Augen mometan das beste preis/leistungs/fun verhältnis hat.
Im Mai / juni werde ich mich von meinem Diesel trennen.

Etwas ernüchternd ist die Tatsache, das im gesamten PLZ-Gebiet 7 nur ein Kia Händler den soul anbietet.
( laut Auskunft kia hotline)
Kia arbeitet zwar an dem thema, scheint allerdings schwierig zu sein Händler zu motivieren.

Für mich würde das bedeuten, dass die nächstliegende Vertragswerkstatt ca. 130 km entfernt ist.

Mich würde interessieren, welche Entfernungen zum Vertragshändler Ihr in anderen Bundesländern in Kauf genommen habt.
Ist oberhalb der Mainlinie das Händlernetz dichter?

Danke für ein kurzes Feedback..
Bin auch aus dem 7-er PLZ Gebiet, gleiches Problem, der nächste ca. 100km entfernt (scheinen aber nicht wirklich am Verkauf von EV interessiert zu sein), der dann nächste auch ca. 125 km entfernt (BaWü - aber mit 8-er PLZ), dieser Händler kümmert sich, ist engagiert und aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
Bei Bedarf per PN Näheres.

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

USER_AVATAR
  • Jorin
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 08:22
  • Wohnort: 64850 Schaafheim
  • Website
read
In welcher Gegend seid ihr denn zuhause? Ich habe noch PLZ 6, aber bin am südlichsten Zipfel Hessens nahe der bayrischen Grenze. In Obernburg gibts einen Kia-Händler, der schon einen EV als Vorführer hat. Der käme ja vielleicht in Frage?

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Rems
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 16:57
read
Grob Stuttgarter Ecke (östl.), nördlich von uns war der nächste KIA EV-Händler, wenn ichs recht im Kopf habe, im Süden von Hessen, glaub Weinheimer Ecke. Da bin ich dann lieber auf die Alb gefahren.
Meine Probefahrt habe ich fürs Erste mit dem Soul, hinter mir.

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

USER_AVATAR
read
Jorin hat geschrieben:In welcher Gegend seid ihr denn zuhause? Ich habe noch PLZ 6, aber bin am südlichsten Zipfel Hessens nahe der bayrischen Grenze. In Obernburg gibts einen Kia-Händler, der schon einen EV als Vorführer hat. Der käme ja vielleicht in Frage?
komme aus der sonnigsten Ecke Deutschlands :D aus Freiburg.
Der nächste Händler ist in Waldshut-Tiengen.
Richtung Norden ist der nächste Händler dann in Mannheim (200 km) oder bei München (knapp 400 km)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

USER_AVATAR
  • Jorin
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 08:22
  • Wohnort: 64850 Schaafheim
  • Website
read
Schade, dann passts ja für euch leider nicht.

Re: ab wann kia soul ev beim Händler?

Andi1073
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 15:31
  • Wohnort: Weinheim
read
Rems hat geschrieben:Grob Stuttgarter Ecke (östl.), nördlich von uns war der nächste KIA EV-Händler, wenn ichs recht im Kopf habe, im Süden von Hessen, glaub Weinheimer Ecke. Da bin ich dann lieber auf die Alb gefahren.
Meine Probefahrt habe ich fürs Erste mit dem Soul, hinter mir.
Mein Kia-Händler hier in Weinheim liegt noch in Baden-Württemberg :D
Er hat einen Soul EV als Vorführfahrzeug in schwarz/rot und einen in blau/weiß im Austellungsraum.
Bis jetzt hat er inkl. meinen Soul fünf Stück verkauft.
Kia Soul EV bestellt am 23.03.15 , schwarz/rot, P1-Komfort Paket, seit 09.06.15 elektrisch unterwegs.
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag