9°C und die Reichweite lt. Display nur noch 119Km!

Re: 9°C und die Reichweite lt. Display nur noch 119Km!

Beitragvon skipper » Do 10. Nov 2016, 19:31

Schwaendi hat geschrieben:
Wusste es ja, passt für mich so, da ja in der Schweiz (Aargau und Zürich) die ChaDeMo's ja überall sind.

IMG_0371.JPG


Wie lange genau brauchst Du an so einem ChaDeMo? Jetzt in der Praxis und bei Kälte?

MfG Dirk
Model 3 reserviert am 31.03.2016 in Frankfurt/Hanauer.

Bild

http://www.tes3.de
Benutzeravatar
skipper
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:38

Anzeige

Re: 9°C und die Reichweite lt. Display nur noch 119Km!

Beitragvon solar man » Do 10. Nov 2016, 21:16

betreffend Bezahlsystem mit Kreditkarte:

Ladesäulenbetreiber haben mir per Email dazu geantwortet, dass dies zu teuer wäre. Das Verhältnis Preis einer Batterielaung zu Transaktionkosten für Bezahlung per Kreditkarte ist zu hoch.

Dazu denke ich, dass mit der Zeit dies alles kundenfreundlicher gestalten wird... bestimmt.

So, nun zurück zu Reichweiteneinbruch im Winter. Hat mein Soul auch. Zurzeit um die knappe 150km in der Displayanzeige, Tendenz fallend... Bei Kälte und Nässe brauchts erheblich mehr Strom beim Bergauffahren.

Letzten Sonntag bin ich tatsächlich mit einem Saxo Electrique bergauf, etwa 150m vor meiner Ladestation stehen geblieben. Zum Glück kam der Hans mit seinem alten aber wunderschönen Hürlimann Traktor vorbei. Er findet Elektromobile cool und hat mich beim Abschleppen gleich in einer dicken Dieselabgasewolken eingenebelt... :mrgreen:
KIA Soul EV, Biiista Johammer
Benutzeravatar
solar man
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:41

Re: 9°C und die Reichweite lt. Display nur noch 119Km!

Beitragvon Schwaendi » Do 10. Nov 2016, 22:46

Hatte für 20 Kw/h 27 min. An einer 44Kw Säule. Garage Küng in Gebenstorf.
Habe bei 80% abgebrochen.
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca. 40'000 Km pro Jahr.
Benutzeravatar
Schwaendi
 
Beiträge: 222
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
Wohnort: 5330 Bad Zurzach

Re: 9°C und die Reichweite lt. Display nur noch 119Km!

Beitragvon skipper » Fr 11. Nov 2016, 11:17

Schwaendi hat geschrieben:
Hatte für 20 Kw/h 27 min. An einer 44Kw Säule.


das reicht dann auch im winter für weitere 100km, vermutlich.

ist eine faire zeit. besten dank für die info.

& viel spass auch weiter mit dem schlumpf :-)

mfg dirk
Model 3 reserviert am 31.03.2016 in Frankfurt/Hanauer.

Bild

http://www.tes3.de
Benutzeravatar
skipper
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:38

Vorherige

Zurück zu Kia Soul EV

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bayern-Souli und 9 Gäste