3000€ Schaden durch Kinderfahrrad

Re: 3000€ Schaden durch Kinderfahrrad

Widdy2000
read
Helfried hat geschrieben:Wenn die Werkstatt merkt, es zahlt die Versicherung, wird es gewöhnlich freilich deutlich teurer.

Das ist nicht bewiesen - Die Versicherer schicken Sachverständige!
Wer da als Werkstatt zu häufig durch "Großzügigkeiten" auffällt bekommt recht schnell ärger.
Anzeige

Re: 3000€ Schaden durch Kinderfahrrad

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ein schotter lkw hat in der kurve ladegut verloren,und mir auf den leaf links vorne auf kotflügel und stoßstange geschmissen,auch bei der tür und spiegel. gabs kleine kratzer.versicherung hat mir sofort 5.000.-euro an ablöse gezahlt,repariert wäre der schaden 5.900.-gewesen.
habs bis zum verkauf nicht repariert ,und den wagen dafür etwas billiger verkauft.
der pole meines vertrauens hätte 1.500.-euro für die reparatur verlangt.mich stört sowas nicht.hab schon einige male autos mit schweren hagelschäden gekauft und gefahren,für mich kein problem.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 3000€ Schaden durch Kinderfahrrad

USER_AVATAR
  • dehell
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 12:48
  • Wohnort: Bocholt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte kürzlich auch einen Schaden an der Karosserie. Dazu musste auch ein hinterer Kotflügel ausgetauscht werden. Preis beim Soul EV (ohne Tankklappe) 240€, der des normalen Soul 80€.
Es gibt also schon einen nennenswerten Unterschied in den Preisen.
Soulitär unterwegs seit Juni 2015
M3 LR RWD, deep blue, 18" Aero
[x] reserviert 1.4.16 [x] bestellt 13.4.19 [x] geliefert 03.06.19

Re: 3000€ Schaden durch Kinderfahrrad

Rudi L
read
An einem unsere Zoe hat ein Anhänger die hintere Seitenwand beschädigt, Kosten inkl. Komplettlackierung (da Perlmutt) €4000.

Ein Kontakt mit dem Tesla hinten rechts an einer Straßenlaterne, beim rangieren, kostete €11.000.

Ich finde schon, daß diese Schäden bei Elektroautos extrem hoch angesetzt werden. Die hatten wir bei Verbrennern nicht, nicht mal bei Audi mit seiner Alukarosse.

Re: 3000€ Schaden durch Kinderfahrrad

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
8000€ Schaden...
Dateianhänge
photo_2017-05-30_11-18-24.jpg
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: 3000€ Schaden durch Kinderfahrrad

Odanez
read
Flowerpower hat geschrieben:8000€ Schaden...
:o :shock: was muss den bei dem alles getauscht werden? Beide Kotflügel auch? Das ist ja ein halber Totalschaden. Wie vorher schon geschrieben, bei mir waren hintere Stoßstange und Radkasten beim Nissan Autohaus Schlöffel 1400EUR. Das da ist ja mal heftig.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: 3000€ Schaden durch Kinderfahrrad

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Austausch Heckabschlußblech mit vermessen und richten auf der Richtbank.
Beide Längsträger waren leicht gestaucht.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag