15000 er Inspektion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 15000 er Inspektion

e_el
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 20:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Den Rückruf hatte ich so noch nicht am Radar. Danke für deine Rückmeldung bzgl. Konservierung ;)
Hier der Teil mit Frage ;) Meinst das nächste Mal soll ichs in einen Zusammenfassen?

Negativ beim ersten Service ist mir der Akkutest des 12V Akkus aufgefallen:

Es wurde mit einem Midtronics Akkutestgerät für Starterakkus ein Testausdruck erstellt. Auf diesem steht BAT. TECHNOLOGIE NORMAL. Hier hätte ich GEL/AGM o.Ä. erwartet. Soweit ich das im Kopf habe ist im Soul EV ein Gel-Akku o.Ä. für die 12V Systeme verbaut.

Spannung auf dem Ausdruck ist 12.45V Gem. Wert ist 366 EN(A).
Kennt sich hier jemand mit den Testausdruck des Midtronics aus?
Nimmt der Gel-Akku Schaden/erhöhten Verschleiß bei einem EN(A) Test f. "Normale"-Technologie?
Anzeige

Re: 15000 er Inspektion

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
So auch bei mir ist die erste Inspektion (15tsd er ) Heute gemacht worden.

Alle Zellen sollen TOP sein. Jede 3,6 V.
Pollenfilter wird nicht gewechselt.
Bremsscheiben sehen aus wie nicht gebraucht...ggg

Nur leider ist die Softwareanpassung auf Android-auto nicht möglich. Siehe separaten Threat.

Re: 15000 er Inspektion

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir heute die 15k-Inspektion:
* 140€ für Inspektion und Pollenfilterwechsel *Münchner Preise :?
* SW-Update, Stand jetzt ca. August 2016, Ladestationsfinder jetzt halbwegs aktuell, mehr siehe "Software"-Thread
* Trockner nicht getauscht, war nicht lieferbar, wird später gemacht
* Kein AndroidAuto aufgespielt
* Batterie SOH 100% gem. Ausdruck
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: 15000 er Inspektion

USER_AVATAR
  • zweirad
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 17:18
  • Wohnort: Schweiz
read
Nach knapp 10 Monaten war meiner jetzt auch im 15`000 er Service.

Inspektion: 118 CHF
Pollenfilter ersetzen: 30 CHF
Pollenfollter: 54 CHF
Kleinmaterial: 20 CHF

Dann war da noch ein Rückruf. Irgendwas mit der Klimaanlage, habe es vergessen. Naviupdate gibts angeblich noch keines, soll aber im Herbst folgen.
Die 15000 in 10 Monaten sind wohl Beweis genug, dass ich gerne mit dem Wagen unterwegs bin ;) Gegen 100km mehr Reichweite hätte ich aber nichts. Bei mir haben sich inzwischen so 160-170 km unter realistischen Bedingungen eingependelt. Realistisch heisst für mich 105-110 km/h (Tempomat) auf der Autobahn. Für mich persönlich eine angenehme Reisegeschwindigkeit um einigermassen sparsam und trotzdem zeitnah an das Ziel zu kommen.

Re: 15000 er Inspektion

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
zweirad hat geschrieben:Nach knapp 10 Monaten war meiner jetzt auch im 15`000 er Service.

Inspektion: 118 CHF
Pollenfilter ersetzen: 30 CHF
Pollenfollter: 54 CHF
Kleinmaterial: 20 CHF

Dann war da noch ein Rückruf. Irgendwas mit der Klimaanlage, habe es vergessen. Naviupdate gibts angeblich noch keines, soll aber im Herbst folgen.
Die 15000 in 10 Monaten sind wohl Beweis genug, dass ich gerne mit dem Wagen unterwegs bin ;) Gegen 100km mehr Reichweite hätte ich aber nichts. Bei mir haben sich inzwischen so 160-170 km unter realistischen Bedingungen eingependelt. Realistisch heisst für mich 105-110 km/h (Tempomat) auf der Autobahn. Für mich persönlich eine angenehme Reisegeschwindigkeit um einigermassen sparsam und trotzdem zeitnah an das Ziel zu kommen.
Ein Feedback mehr bezüglich Service. Finde ich immer hilfreich.
Beachte: Pollenfilter ersetzen: 30 CHF gehört zu der 1. Position und ist nicht extra zu verrechnen.
Kleinmaterial würde ich mir erklären lassen.

Stand da nicht mal wo, die NaviUpdates kommen im Juni jedes Jahres heraus?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: 15000 er Inspektion

USER_AVATAR
read
So, morgen kommt meine 15.000er Inspektion dran... Allerdings schon bei knapp 8.000 km, aber das erste Lebensjahr meines Schlumpfes ist rum ...
Und es wird recht umfangreich, geplant ist:
- Inspektion
- Winterstiefel montieren

Im Rahmen von Rückruf/Tauschservice/Service kommt noch:
- Austausch Klimatrockner
- Austausch OBC
- SW-Update
- Navi-Update

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, Nachladen auf mindestens 70% mit 7,2 kW muss auch noch sein... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: 15000 er Inspektion

USER_AVATAR
  • HH-EV
  • Beiträge: 427
  • Registriert: So 13. Sep 2015, 18:10
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Meiner bekommt Ende Dezember die 2. Inspektion. Hat jemand Ahnung was die kostet / kosten darf?
Sorry, falscher thread :oops:
Ab 10.07.20 Kia E-Niro, MY2020, 64 kWh, Spirit,
3-Phasenlader, Runway Red, Leder, bestellt 6.2.2019,
Verkauft: Kia Soul EV „Schlumpfine“ 27kWh (12/2015 - 07/2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag