Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
read
@Snuups.
Deshalb macht es ja auch fast niemand ;) Wir sind alle zu bequem geworden.
Abschleppen lassen und das Auto zurückhalten bis die Kosten bezahlt sind ???
Aber hier nochmal ein Link.
http://www.verkehrsportal.de/verkehrsre ... pen_03.php
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
Anzeige

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
prophyta hat geschrieben:@Snuups.
Deshalb macht es ja auch fast niemand ;) Wir sind alle zu bequem geworden.
Abschleppen lassen und das Auto zurückhalten bis die Kosten bezahlt sind ???
Aber hier nochmal ein Link.
http://www.verkehrsportal.de/verkehrsre ... pen_03.php
Sehr aufschlussreich. Aber genau so wie gedacht. Die meisten werden auf ihren Kosten sitzen bleiben.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Da lobe ich mir das 12-m-Kabel. Dann stelle ich mich einfach hinter den Stinker und taub, wenn er was von mir will. Soll ER mich doch abschleppen lassen. Meine Ladung lässt sich nicht unterbrechen, nein, gar nicht :twisted:

Im Ernst, viele Ladungen werden ja "am Stück" bezahlt, egal, wieviel Zeit/kWh ich tatsächlich lade. Zumindestens diesen Verlust sollte mir der Zuparker erstatten.

Dazu noch ein paar Fotos vom Falschparker (so denn der Parkplatz wirklich "für EV only" gekennzeichnet ist), die gaaanz schnell an die örtliche Ordnungsbehörde gehen, wenn ich will. So eine Handycam ist schon eine feine Sache. Auch, wenn der Stinkerfahrer dann an die Scheibe klopft und fröhlich mit den Händen wedelt...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
;-). Und wie wir ja wissen, kann man ja mit eingestecktem Kabel auch den Motor nicht starten, geschweige denn ein Stück beiseite fahren.... ;-)

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:;-). Und wie wir ja wissen, kann man ja mit eingestecktem Kabel auch den Motor nicht starten, geschweige denn ein Stück beiseite fahren.... ;-)
Nicht mal in einer bedrohlichen Notsituation. 8-)
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
In Anlehnung an diese, in meinen Augen sehr guten, Zettel
Bild

Bin ich gerade dabei, mir einen entsprechenden Zettel für die Windschutzscheibe der Ladesäulen-Blockierer zu machen.
Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
Dateianhänge
Falsch geparkt.png
Falsch geparkt
Falsch geparkt.png (12.52 KiB) 1012 mal betrachtet
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Schon nicht schlecht
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Wenn die uns die Ladesäulen zuparken...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Von Betreiberseite her finde ich ein Straßenhütchen optimal. Also Ottos Zäpfchen (ab 30 sec): https://www.youtube.com/watch?v=2mP2nzphSnc

Die haben einen hohen Signalcharakter und sind leicht zu verschieben.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag