Was wird uns Nissan präsentieren?

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
  • e-ju
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:31
  • Wohnort: Stutgart
read
p.hase hat geschrieben:bellt da ein getroffener kater? komm mal zum e-stammtisch, ich zahl dir ein bier!
Nö, ich leg bloß Wert auf einen sachlichen Austausch.
Bier nicht, aber mal sehen...;)
Zur Familie gehören: 3 Elektroroller, Zoe, Tesla S und ein Kater!
Anzeige

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

p.hase
read
xado1 hat geschrieben:ich verstehe nicht,warum ihr händlernamen nicht nennt,und keine preise bei kauf und verkauf sagen wollt.
was ist denn da dabei?
ein schwabe ist ähnlich den schweizern. viel nehmen, wenig abgeben. vor allem will er gerne anmahnen, aber auf keinen fall ross und reiter nennen. dazu schämt er sich doch zu sehr. alles verstanden?

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:ich verstehe nicht,warum ihr händlernamen nicht nennt,und keine preise bei kauf und verkauf sagen wollt.
was ist denn da dabei?
ein schwabe ist ähnlich den schweizern. viel nehmen, wenig abgeben. vor allem will er gerne anmahnen, aber auf keinen fall ross und reiter nennen. dazu schämt er sich doch zu sehr. alles verstanden?
ohne worte :!: :!:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

e-lectrified
read
Und heißt da nicht ein gutes altes schwäbisches Sprichwort...
Net gschimpft isch globt gnug
?

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
Auf der Homepage stand letztes Jahr auch lange noch, dass man mit CCS laden könne. Ich habe das mit einer freundlichen Email korrigieren lassen, der Hinweis wurde innerhalb von 2 Tagen entfernt. Auch bei einem persönlichen Besuch zuvor wurde ich sehr höflich empfangen, obwohl ich nie einen Nissan hatte. Das Schild habe ich nicht gesehen, war aber auch mit Quatschen beschäftigt. Ich denke eine kurze Email würde reichen um das Schild zu entfernen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich hatte gerade eben einen Email-Austausch mit einem Nissan Vertragspartner im Raum Berlin, der sich an der Aktion "Freistrom für alle" beteiligt. Da für die Vergütung der Stromkosten durch Nissan die Personalien der Ladenden aufgenommen werden müssen, führte dies laut Aussage des Verantwortlichen dazu, dass die Säule nach Geschäftsschluss abgeschaltet wird, da ja keine Personalien mehr aufgenommen werden können :shock: Von der Lage her wäre die Säule problemlos rund um die Uhr zugänglich :!: Viele andere Vertragspartner würden dies laut Aussage gleich handhaben.
Diese Aktion von Nissan geht also volle Kanne nach hinten los! Wie wenn die Stromkosten das Problem gewesen wären anstatt der nicht vorhandenen oder nicht zugänglichen Säulen. Nun führt die dämliche PR-Aktion Aktion also sogar noch zum einem Abbau der ohnehin sehr spärlichen Lademöglichkeiten.

Wenn Nissan Deutschland auch nur einen ganz kleinen wirklichen Beitrag leisten möchte, dann könnte man wenigstens ganz generell die Stromkosten der Ladesäulen übernehmen ohne Personalien und sonstiger bürokratischer Schikanen. Einfach einen Stromzähler vor die Säule und gut ist.

Ich bin ja kein Fan von solchen Theorien aber manchmal hab ich wirklich den Eindruck jemand setzte sich hin und versuche eine möglichst schlechte Lösung zu finden.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

p.hase
read
wenn nissan die daten will soll sie sich bei ALDI eine ip-webcam mit led-beleuchtung kaufen für 49 euro und einen usb-stick dazu.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Ich bin ja kein Fan von solchen Theorien aber manchmal hab ich wirklich den Eindruck jemand setzte sich hin und versuche eine möglichst schlechte Lösung zu finden.
Das Gefühl hatte ich egstern auch, als ich nach dem zweiten Versuch die Typ2-Box vom Filialleiter augeshclossen bekam und Zoe dann eine Restzeit von mehreren Stunden anzeigte... :roll:
Zum Glück konnt eich dann am MAFZ ohne Anmeldung, Wartezeit o.ä. mit 22KW laden. ledier nicht 24/7, aber wenigstens unkompliziert. In der Zeit, die es am AH brauchte, das üebruapt da sladen aktiviert wurde, hatte ich schon die erste KWH im Akku.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

TeeKay
read
eDEVIL hat geschrieben:In der Zeit, die es am AH brauchte, das üebruapt da sladen aktiviert wurde, hatte ich schon die erste KWH im Akku.
Wie am Autohof Fretzdorf/Herzsprung: Je nach Andrang der Verbrennerfahrer, Wissen der Kassenmitarbeiter und Auslastung des Restaurantpersonals können da schonmal 20% SOC des Zoe geladen werden, bis die Freischaltung erfolgt.

Wäre ich Autohausbesitzer, würd ich mal ne einfache Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen:

Wie oft kommt jemand mit Ladewunsch? So gut wie nie.

Wie lange braucht mein Mitarbeiter, um das Formular ausfüllen zu lassen und die Abrechnung mit Nissan in die Wege zu leiten? Alles über 5min ist teurer als der Strom, wenn ich den als Autohausbesitzer selbst bezahlen würde.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
Ich verstehe das auch nicht, sicher ist es dumm von Nissan die Personalien zu fordern, das produziert unnötigen Aufwand und verärgert Händler und Kunden. Aber was in der Welt hindert einen Händler daran seinen Lader durchlaufen zu lassen, das bisschen Strom für die paar Leute die außerhalb der Geschäftszeiten kommen fällt doch nun wirklich kaum ins Gewicht. Er hat sicher einen Stromzähler an der Ladestelle und kann sich das auch mal anschauen wieviel das überhaupt ist. Die Kunden werden es ihm danken.
In Köln beispielsweise gibt es einen Händler dessen Chademo-Lader schon sehr lange dort rund um die Uhr offen läuft, der lief schon lange Zeit so bevor Nissan und die Listen kamen. Das gibts also schon lange und geht auch.
Ich war froh es schon zweimal nutzen zu können seit ich den Leaf habe, ich hätte es auch genutzt wenn dort gestanden hätte ich solle für den Strom ordentlich was zahlen.
Was der Nissan-Importeur da für eine Knauserer-Nummer abzieht, nach dem Motto, ja keinen Euro zuviel mal in ein paar Schnelllader oder nur die Stromkosten dafür zu investieren, das wissen wir ja zwischenzeitlich.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag