Was wird uns Nissan präsentieren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Dann wäre doch sinnvoll (auch wenn mich gleich alle schlagen):

CCS-Buchse im Auto, daran angeschlossen
- Chamälionlader 43kW, DC-Pinöpel bis 150kW (bei 50kWh Akku)
- Dazu noch daneben ein Klappe mit 8m Spiralkabel und 3kW(13A) Schuko-Havarielader.

So hätte man an praktisch jedem Punkt Ladefähigkeit, zu Hause 11 oder 22kW, auf der Autobahn 100kW oder mehr und für die Solarlader oder Liegenbleiber/Omabesucher 13A Schuko.
Diese Einheit wäre in Stückzahlen auch preislich vertretbar und das Gewicht ist ja eher nebensächlich, die 15kg machen den Kohl nicht wirklich fett, einmal Kofferraum aufräumen dürfte ausser beim Smart Ed gewichtsmässig mehr Effekt haben..
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
read
TJ0705 hat geschrieben:Hi Karlsson,

ich finde nicht, daß z.B. mein Leaf in der heutigen Form nur für die Stadt bzw. das Umland gemacht ist
....
Das Problem sind allein die fehlenden Lader, und daß die bestehenden nicht zuverlässig funktionieren.
Völlig richtig. Aber woran es jetzt scheitert, kann mir doch auch egal sein. Das Ergebnis zählt.

TJ0705 hat geschrieben:völlig problemlos und bequem auf den Strecken, die mit 50 kW Ladern abgedeckt sind. Von Hamburg aus kann man z.B. wunderbar Richtung Bremen, Oldenburg fahren. Und auch Hannover klappt einigermaßen,
Meine Strecke wäre halt mehr Hannover - Düsseldorf und das kannst Du völlig knicken mit DC. Mit AC siehts schon besser aus.
Zwischen HB/HH => Düsseldorf oder anders rum fahren wir typischerweweise am 1. Weihnachtstag von einer Feier zur nächsten. Das ginge wohl mit dem Leaf sogar ganz gut, wenn auch nicht mit den gewohnten 3,5h für 340km bei 120km/h Tempomat und einer kurzen Pause (also wir fahren nach dem Mittagessen zum Abendessen am anderen Ort).

TJ0705 hat geschrieben: bei langsamem Laden soll sein Wirkungsgrad übel sein, was für mich ein No-go ist.
Optimal fände ich Zoe mit CCS, wo er bis 43kW AC und 50kW DC laden könnte.
Und Zuhause könntest Du dann einen kleinen DC-Charger haben, der zur PV passt und einen guten Wirkungsgrad bei niedriger Last bietet.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

p.hase
read
heute war die hölle los auf meiner hausstrecke vor der haustüre nach stuttgart auf der B27, deutschlands meistbefahrene bundesstrasse (80.000 fahrzeuge täglich). alle sind ausgeschwärmt nach nord und süd. familien, vereine, behindertenwerkstättenconvois, in biergärten und ein strassencafés, einige mit kennzeichen von ganz weit weg habe ich mit dem i-miev überholt. die halbe welt war unterwegs, wahnsinns verkehr, stau am stuttgarter dreieck, alle durften reisen und mussten tanken, nur nicht die elektroautofahrer, denn alle chademos bei den nissan-händlern waren ZU. :?

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Eine positive Nachricht: Der neue Chademo in München beim Nissan-Händler liegt ausserhalb des Tors und ist nach Rückfrage auch außerhalb der Öffnungszeiten in Betrieb. Das sollte Schule machen! Ich hab bei der Gelegenheit auch einen Flyer zu den Leasingkonditionen Leaf und E-NV200 bekommen. Bei Interesse maile ich den gerne zu.
Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

p.hase
read
sabter hat geschrieben:Eine positive Nachricht: Der neue Chademo in München beim Nissan-Händler liegt ausserhalb des Tors und ist nach Rückfrage auch außerhalb der Öffnungszeiten in Betrieb. Das sollte Schule machen! Ich hab bei der Gelegenheit auch einen Flyer zu den Leasingkonditionen Leaf und E-NV200 bekommen. Bei Interesse maile ich den gerne zu.
Gruß
Sabter
naja, ein stellplatz für zwei zapfstellen ist nicht gerade weitsichtig...

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
sabter hat geschrieben:Eine positive Nachricht: Der neue Chademo in München beim Nissan-Händler liegt ausserhalb des Tors und ist nach Rückfrage auch außerhalb der Öffnungszeiten in Betrieb.
Ist das Nissan Mükra?

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
............
Zuletzt geändert von stromer am Di 4. Nov 2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
@Gerald: Treffer, siehe auch Stromtankstellenverzeichnis.

Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

TeeKay
read
stromer hat geschrieben:Fast alle EV-Fahrer...... So lange man nicht auf CCS, Chademo und Kriechstrom angewiesen ist macht auch der Sonntagsausflug mit dem E-Auto Spass.
Bitte nicht schon wieder die leidige Diskussion.

Re: Was wird uns Nissan präsentieren?

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
sabter hat geschrieben:@Gerald: Treffer, siehe auch Stromtankstellenverzeichnis.

Gruß
Sabter
Vielen Dank!! :thumb:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag