Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
read
Kenn jemand verlässliche Ladestationen (für Durchreisende) zwischen Kufstein bzw. Innsbruck und Sterzing?
Im Verzeichnis siehts da recht dünn aus. Und "smatrics" alleine traue ich nach euren Berichten nicht so recht ...
Danke für jeden Tip!
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm
Anzeige

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo,

das würde mich auch interessieren. Ich war das letzte mal im August in Innsbruck. Ich hatte nur die TNM -Karte und konnte die Smatrics Stationen mit Keba-Geräten nicht aktivieren. Also blieb nur Wörgl(ohne Karte laden). Selbst in der öffentlichen Parkgarage unter dem Hilton -Hotel(Innsbruck) ging nichts, wegen zugeparkt!
In Wörgl darf halt keiner vor dir laden (nur 1 Anschluß). Ansonstem bleibt dir z.Zt. wohl nur die Smatrics -Light Karte für 20€+20€. Aber Smatrics soll an einem anderen Bezahlmodell für Gelegenheitslader arbeiten. Ich bin gespannt, was da rauskommt. Kufstein soll ja auch gerade umgebaut werden, mal schaun.

VG, Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
read
Ich frag jetzt nochmal konkreter nach, vielleicht hat ja doch jemand aus der Gegend aktuelle Erfahrungen.
Für die Durchreise mit dem i3 wären mir natürlich 22kW Typ2 oder 32A CEE (oder CCS) am liebsten. Da gibts aber auf der ganzen Strecke nur paar Smatrix. Gibts da nicht ne Firma oder ein Gasthaus bei dem man um CEE "betteln" kann?
Dumme Frage: was ist denn mit dem HPC in Rattenberg? Hat der nicht vlt. nebendran ne CEE oder so?
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Zwischen Innsbruck und Sterzing brauchst Du als i3-Fahrer keine Ladestationen. Bin letztes Jahr an den Gardasee gefahren und von Innsbruck kommt man ohne Probleme nach Sterzing ohne Zwischenladung.

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
read
Danke für die Info !
Wo hast Du denn in Innsbruck geladen?
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

Abandon
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 27. Sep 2014, 14:49
read
Angeblich sollen TheNewMotion Karten auch an den Smatrics Ladesäulen fdunktionieren.

http://www.seewelle.de/ladekarte-the-ne ... sterreich/

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

Cyberjack
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 23:27
  • Wohnort: Vorarlberg / Bodensee
read
Die Meldung ist vom letzten Juli und inhaltlich falsch.

Die TNM Karten gehen nur an Smartrics Ladestationen die NICHT von KEBA sind!

M.
--
Opel Ampera Mod 2012A

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
rengdengdeng hat geschrieben: Wo hast Du denn in Innsbruck geladen?
An einer Typ2-CEE-Schuko-Säule, die sehr cool war, und jetzt abgesägt ist. Angeblich war sie nur zu Forschungszwecken. Es gibt sie leider nicht mehr. Das tut mir leid. Aber in Innsbruck gibt es auch noch andere (von mir noch nicht genutzte) Lademöglichkeiten.

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
read
Eine CEE32A bzw. 22kw Typ2 zw. Innsbruck und dem Brenner, würde ich auch im Juni brauchen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Verlässliche Ladesäulen Inntal - Brenner ?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Wozu, Fluencemobil? Auch ein Fluence sollte in einem Ritt über den Brennerpass kommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag