Vattenfall 16/32A Säule

Re: Vattenfall 16/32A Säule

USER_AVATAR
read
Ich kann ja einen Diebstahl melden. Schließlich steht der Stinker da ohne Kabel bis zur Säule. Das kann doch nur geklaut sein :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Vattenfall 16/32A Säule

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Gibt es für sie sowas in HH eine Nummer der Polizei? Die 110 für einen Abschlepper rufen ist ja etwas übertrieben.
Derzeit wird in HH noch nicht abgeschleppt! Angeblich soll es ab Mitte 2015 'ne rechtliche Grundlage geben - aber sicher bin ich mir nicht...
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Vattenfall 16/32A Säule

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Mich würde interessieren ob sich durch eine evt. bevorstehende Beteiligung der Grünen im Hamburger Senat etwas ändert. Ich versuche immer noch zu ergründen, was deren Problem mit EVs ist... Wahrscheinlich sind es mehrere - z.B. ein gemeiner unbequemer Spiegel... :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Vattenfall 16/32A Säule

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
i300 hat geschrieben:...Wahrscheinlich sind es mehrere - z.B. ein gemeiner unbequemer Spiegel... :mrgreen:
Den kann man ja gegen nen automatisch abblendenden tauschen, dann wird das Grauen einfach ausgeblendet, wenn der eigene Heiligenschein zu hell erstrahlt... :lol:

Re: Vattenfall 16/32A Säule

USER_AVATAR
read
Hab mal das Polizeipräsidium angeschrieben. Mail wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Habe angefragt ob es eine Hotline gibt um Ladesäulen Blockierer abschleppen zu lassen, oder ob ich künftig auf Straße oder Gehweg laden soll.
Mal schauen was als Antwort kommt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Vattenfall 16/32A Säule

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na Bernd, da bin ich mal gespannt was du als Antwort bekommst.

Gruß

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Vattenfall 16/32A Säule

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i300 hat geschrieben:Mich würde interessieren ob sich durch eine evt. bevorstehende Beteiligung der Grünen im Hamburger Senat etwas ändert.
Hi i300,

Du meinst DIE Grünen, die uns das unsägliche Kohlekraftwerk Moorburg eingebrockt haben...? Auf die hoff mal lieber nicht. :cry:
Ich versuche immer noch zu ergründen, was deren Problem mit EVs ist...
Da kann ich Dir helfen. Es ist der gleiche Grund wie bei allen möglichen Umweltschutzverbänden: Man hat ein Feindbild, und das nennt sich Individualverkehr. Pauschal. E-Autos zählen also dazu. Und nicht nur das - sie machen den Feind nun auch noch umweltfreundlich, ja sogar Teil der Energiewende. Damit wird gewissen Vereinen nach 30 Jahren gehörig der Wind aus den Segeln genommen, und deswegen sind sie dagegen, egal wie sinnvoll es ist. Manchem geht es gar an Spendengelder und moralische Existenzberechtigung.

Grüße Dirk

Re: Vattenfall 16/32A Säule

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Hab mal das Polizeipräsidium angeschrieben. Mail wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Habe angefragt ob es eine Hotline gibt um Ladesäulen Blockierer abschleppen zu lassen, oder ob ich künftig auf Straße oder Gehweg laden soll.
Mal schauen was als Antwort kommt.
Geil !
Ich dachte ich war am Anfang schön verstrahlt und voller Enthusiasmus aber du toppst es bei weitem.
Ich freu mich wenn du da so energisch dahinter stehst.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Vattenfall 16/32A Säule

USER_AVATAR
read
Ich habe Projektfreie Zeit. Habe also sonst nichts um die Ohren :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Vattenfall 16/32A Säule

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, so waren wir wohl alle. Ich wollte 2013 auch mit dem Kopf durch die Wand. Mitlerweile bin ich schon viel ruhiger.
Ich ärgere mich auch nicht mehr über defekte oder Zugeparkte Säulen. Bei Langstreckenfahrten plane ich nur noch zuverläsige Ladeorte ein.

Gruss

Dirk
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag