TNM und RWE Ladestationen

TNM und RWE Ladestationen

USER_AVATAR
read
Hi,
wie kann man eigentlich mit der Love2Load Ladekarte von TheNewMotion an RWE Ladestationen laden? Die RWE Stationen haben bekanntlich keine eingebauten RFID Leser.

Die gleiche Frage kann man sich auch mit dem RFID Schlüsselanhänger von Plugsurfing stellen.

Bisher hatte ich von der RWE Tochter LEW einen kostenlosen Zugangscode, welchen ich mit der RWE App benutzt habe. Leider ist dieser Code vor ein paar Monaten ausgelaufen. Eine Ladekarte von BEW habe ich bereits beantragt, aber noch nicht erhalten. Soweit mir bekannt ist, erhält man von der BEW einen Zugangscode zugeschickt.
Anzeige

Re: TNM und RWE Ladestationen

TeeKay
read
Bei PlugSurfing benutzt du die App. TNM kann noch nicht an RWE laden, dafür muss erst die aktualisierte App rauskommen.

Re: TNM und RWE Ladestationen

USER_AVATAR
read
Danke für die Info. Ein freundlicher EV Fahrer hat mir per PN mitgeteilt, dass neuere RWE Stationen doch einen RFID Leser eingebaut haben. Und zwar unterhalb der LEDs. Und natürlich würde die Freischaltung mit Premium SMS auch gehen.

Funktioniert eigentlich der Hubject QR-Code bei RWE schon?

Re: TNM und RWE Ladestationen

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Meinst du den QR Code auf der Säule mit der RWE App scannen und damit die Ladung starten? Ja das geht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag