The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

TeeKay
read
EVplus hat geschrieben:Ich habe es aufgegeben mich bei "Drittanbietern" auf die Angaben zu verlassen. Teilweise sind mehr als 80% falsch !
Genau. Ich habs auch aufgegeben, die bei Drittanbietern zu korrigieren. Bei TNM ist immer noch bei den Berliner Citroen-Chademos eine falsche Ladeleistung von 48kW verzeichnet, obwohl es nur 18 sind. Das habe ich schon irgendwann im Frühjahr gemeldet, als die deutsche App herauskam und die Meldung irgendwann im Jahresverlauf auch nochmal wiederholt. Wer als Anbieter mit falschen Daten leben will, soll es tun. Ich verlasse mich lieber auf Going Electric.
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Kehl - 3 Ladesäulen 3 x falsche Angaben
Lahr - 3 Ladesäulen 3 x falsche Angaben
Rust - 1 Ladesäule falsche Angaben
Baden - Baden - 10 Ladesäulen 10 x falsche Angaben
Rastatt - 2 Ladesäulen 2 x falsche Angaben
Karlsruhe - 32 Ladesäulen 31 x falsche Angaben
Stuttgart über 200 Stück ziemlich alles falsch

Ich habe zwar ein TNM-Ladekarte, habe diese bisher nicht nutzen können, da ich bei RWE nur mit 11 kW laden kann, EnBW mit 9,60 €/Std. viel zu teuer ist und die Ladestationen bei den Händlern mit 3,7 kW viel zu langsam sind.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
TNM hat geschrieben:
STEN hat geschrieben:@TNM:
Gibt es schon einen Termin, an welchen die Angaben in der Kartendarstellung wieder mit der
Wirklichkeit übereinstimmen?
Die voraussichtlichen Preise für eine Vorladung haben wir aktuell deaktiviert (wir erhalten nicht die nötigen Infos über die hubject-Plattform, die aber aktuell daran arbeiten).
Für die Drittanbieter (RWE, EnBW, etc.) hängt es davon ab, was wir bekommen. Die Preise sind aktuell viel zu hoch und wir sind bereits in Gesprächen, um bessere Preise für unsere Kunden zu bekommen.

Welche Informationen sind ansonsten falsch?
STEN hat geschrieben: Könnte man eine Filterfunktion intergrieren, welche mir alles unterhalb von 22kW Ladeleistung wegfiltert?
Es gibt bereits eine Filterfunktion (rechts oben). Es ist u.a. möglich nach Ladeleistung, Stecker, Preisen... zu filtern.
STEN hat geschrieben: Ist eine POI-Ausleitung für mein TomTom R-link möglich (nur die >=22kW Säulen) ?
Wir arbeiten bereits mit TomTom zusammen, d.h. sie sollten die Daten von uns bekommen. Welche Funktionen TomTom dann anbietet (z.B. Filter) können wir nicht beeinflussen.


Vielen Dank schon vorab für eine baldige Rückantwort.
@TNM
.. Preise für eine Vorladung haben wir aktuell deaktiviert --> Was ist eine Vorladung?
.. Welche Informationen sind ansonsten falsch? - ->Vielmehr stellt sich mir die
______________Frage, welche Informationen noch richtig sind. Besonders ärgerlich, weil zu
______________Beginn schon vieles Richtig war.
.. Es gibt bereits eine Filterfunktion (rechts oben). --> Auf der Webseite ist beim besten Willen kein Filter zu finden.
.. Wir arbeiten bereits mit TomTom zusammen, d.h. sie sollten die Daten von uns bekommen. -->Hoffentlich
_____________wird der Datenbestand vorher geprüft.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: The New Motion

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EVplus hat geschrieben:Das konkrete Beispiel hier in Freiburg im Breisgau :
Die RWE Ladesäule beim ADAC hat 2 mal Typ2 mit 400V/32A , Die EnBW Ladesäule Typ3 mit 400V/32A, Typ2 mit 400V/32A , ich glaube auch Schuko. Und so geht es einfach weiter.
Freiburg RWE TNM.jpg
Bei der RWE-Säule hast Du das Problem: http://www.goingelectric.de/forum/infra ... ml#p126202
Du musst wirklich bis in die letzte Zoomstufe um beide Ladepunkte (die beide falsch beschriftet sind!!!) zu sehen.

@ TNM
Unser örtlicher Mitsubishihändler hat nur zwei 3,7kW Ladepunkte. Auf meine Frage warum er keinen Drehstrom anbietet sagte er: "Dafür müsste er einen neuen Anschluss vom Versorger haben und der sei zu teuer."
Angeboten wurde ihm von TNM nur 3,7 kW oder 22kW. Warum bietet ihr keine 11kW an? Das wäre für einen Notladehalt noch ok, 3,7 geht gar nicht! :wand:

Eure Karte ist sowas von grottenschlecht, da kann kein E-Fahrer mit planen. :(

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: The New Motion

TNM
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 22. Jun 2014, 19:42
read
Hallo,

vielen Dank für das Feedback an Euch alle - für uns gibt es viel zu tun! Ich möchte mich nochmals bei Euch allen für die aktuell schlechte Qualität unserer App entschuldigen und gelobe Besserung.

In der kommenden Woche wird es für iOS und Android ein Update geben. Parallel arbeiten wir daran, dass wir die Datenqualität für die Säulen von Drittanbietern bei uns verbessern können (leider lässt sich das nicht direkt beeinflussen).
@ Teekay: Für die 4 Schnelllader in Berlin werden ebenfalls noch falsche Infos angezeigt. Auch daran arbeiten wir.

@ STEN: Kannst Du uns bitte direkt anrufen, damit wir Dir erklären können, wo die Filterfunktion zu finden ist und ggf. auch direkt zu den anderen Punkten sprechen können? Leider ist die App noch nicht so intuitiv bedienbar - auch dazu wird sich ändern!
Vorladung -> Vollladung

Grüße,
M

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Eine Frage in eine andere Richtung:
Angenommen ich hätte eine Mennekes Ladesäule mit RFID Leser. Wär eine Abrechnung über TNM möglich?
Wie sieht es mit anderen Herstellern aus? Was sind die Vorraussetzungen für die Nutzung über TNM?
Gerade in Richtung ABB Säulen (Stichwort CCS/Chademo) fände ich das interessant.

Das Einfachste wäre eine TNM Ladesäule, aber manchmal ist die Säule eben schon vorhanden und es geht nur um die Abrechnung.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: The New Motion

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
Major Tom hat geschrieben:Eine Frage in eine andere Richtung:
Angenommen ich hätte eine Mennekes Ladesäule mit RFID Leser. Wär eine Abrechnung über TNM möglich?
Wie sieht es mit anderen Herstellern aus? Was sind die Vorraussetzungen für die Nutzung über TNM?
Gerade in Richtung ABB Säulen (Stichwort CCS/Chademo) fände ich das interessant.

Das Einfachste wäre eine TNM Ladesäule, aber manchmal ist die Säule eben schon vorhanden und es geht nur um die Abrechnung.
Hallo Major,

Prinzipiell ist The New Motion offen für alle Ladestationshersteller - im Fokus steht der Service für die Ladestationen bzw. deren Eigentümer.
Allerdings muss die Ladeinfrastruktur über das offene Protokoll OCPP an das IT-Backend von The New Motion angebunden sein, was etwas IT-Entwicklungsaufwand bedeutet.

Im Bereich DC-Schnellladung arbeitet The New Motion bereits mit den gängigen Anbietern (ABB, Efacec, EVtec/ e8energy, ...) - gleiches gilt für den AC-Bereich.

Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du mir gerne auch eine PM schicken.

Grüße,
M

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
In der App stehen bei EnBW und RWE Phantasiepreise von knapp 40 Euro die Ladung? Stimmt das oder ist das nur ein Fehler im System?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Ich denke der Betrag ist ein Fehler im System.
Die wichtigere Frage dürfte sein ob es überhaupt funktioniert.
Ich hatte bisher kein Glück mit einer TNM Karte an einer EnBW Säule. TNM ist informiert und sucht den Fehler.

Ich vermute, dass es ein allgemeines Problem ist oder konnte schon jemand mit TNM bei EnBW laden?

@Matze
Ich schicke dir demnächst noch eine PM
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: The New Motion

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
ZoePionierin hat geschrieben:In der App stehen bei EnBW und RWE Phantasiepreise von knapp 40 Euro die Ladung? Stimmt das oder ist das nur ein Fehler im System?
TNM gibt die Ladestationspreise 1:1 weiter - siehe auch im nachfolgenden Beitrag: http://www.goingelectric.de/forum/infra ... .html#wrap
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag