The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Die App ist ja auch fehlerhaft, sie zeigt, dass ich nur mit 1,2 kW (120V, 10A) laden kann, was nicht stimmt. Aber auch wenn die Daten richtig wären (230V, 16A), würde der Preis dennoch absurd hoch sein.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Anzeige

Re: The New Motion

TNM
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 22. Jun 2014, 19:42
read
Hallo,

ich möchte mich zunächst im Namen von The New Motion für Euer Feedback bedanken und zugleich für die mögliche Verwirrung entschuldigen!

Nutzung RWE Ladestation
Leider kann man diese aktuell noch nicht direkt mit der The New Motion App nutzen. Wir arbeiten bereits daran, dass auch dies bald möglich ist. Wir haben diesen Hinweis auch in unserer App bei den RWE Ladestationen eingefügt.

Falsche Daten
Leider werden die Daten zu einer Reihe von Ladestationen, die durch die Kooperation mit hubject hinzugekommen sind, falsch angezeigt. In der Folge werden auch außerirdisch hohe "voraussichtliche Ladepreise" für eine Vollladung berechnet und angezeigt. Bitte beachten, dass der voraussichtliche Ladepreis nur angezeigt wird, aber natürlich viel zu hoch ist und nichts mit dem tatsächlichen Preis zu tun hat.
Wir arbeiten bereits an der Ursache, um das Problem schnellstmöglich zu beseitigen!

Wir hoffen, dass Ihr bald wieder wie gewohnt sorgenfrei mit unserer Ladekarte und App elektrisch mobil sein könnt, damit das elektrische Fahren in Deutschland (und bald noch mehr Nachbarländern) wieder Spaß macht!

Und natürlich freuen wir uns über weiteres kritisches Feedback!!!

Viele Grüße,
TNM

Re: The New Motion

Hasi16
read
:danke:
Guter Service! Wenn ihr noch Vattenfall rein bekommt, dann wird eure Karte für mich sehr universell!

Viele Grüße
Hasi16

Re: The New Motion

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TNM hat geschrieben:Und natürlich freuen wir uns über weiteres kritisches Feedback!!!
Könnt Ihr gerne haben. :D

Ich nehme mal als Beispiel die Ladesäule in Fritzlar.
Auf der Karte wird sie erst mal als blauer Kreis mit einer 3 angezeigt, zoomt man dann in die Karte hinein wird irgendwann das grüne Symbol mit dem folgenden Text angezeigt:

Ladenetz LAD-000116
Am Grauen Turm 1, 34560, Fritzlar

Price:

Menge (/kWh) € 0.30

Outlet: Type2(AC3/400V/16A)

erst wenn man noch weiter hineinzoomt werden auch die anderen Stecker der Säule angezeigt, wobei da immer noch einer fehlt.

Ich finde es besser wenn pro Säule nur ein Symbol angezeigt wird, und darunter dann alle zur Verfügung stehenden Stecker angezeigt werden.
Das wäre für Fritzlar beispielsweise
Typ 2 400V, 32A
Typ 2 400V, 16A
2x Schuko 230V, 16?(13?, 10?)A

Was soll das Wort Domestic bei dem Stecker? Hab ich in Deutschland noch nie gehört. (Kenne nur Domestos ;) ) Kann man da nicht Schuko schreiben?

Schön wäre es auch wenn man beim Kartenaufruf nicht immer Berlin angezeigt bekommt, sondern entweder den Bereich in dem man sich gerade befindet oder eine Karte von Deutschland, die man dann sich verschiebt und hineinzoomt.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: The New Motion

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
@TNM:

Meiner Meinung nach ist die App (unter iOS 8.0.2) von so schlechter Qualiät, insbesondere im Hinblick auf die Benutzerführung, dass ich sie als unbrauchbar einstufe.
Ein detaillierter Test mit Meldung konkreter Abweichungen macht da noch keinen Sinn.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: The New Motion

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
Frank hat geschrieben:
TNM hat geschrieben:Und natürlich freuen wir uns über weiteres kritisches Feedback!!!
Könnt Ihr gerne haben. :D

Ich nehme mal als Beispiel die Ladesäule in Fritzlar.
Auf der Karte wird sie erst mal als blauer Kreis mit einer 3 angezeigt, zoomt man dann in die Karte hinein wird irgendwann das grüne Symbol mit dem folgenden Text angezeigt:

Ladenetz LAD-000116
Am Grauen Turm 1, 34560, Fritzlar

Price:

Menge (/kWh) € 0.30

Outlet: Type2(AC3/400V/16A)

erst wenn man noch weiter hineinzoomt werden auch die anderen Stecker der Säule angezeigt, wobei da immer noch einer fehlt.

Ich finde es besser wenn pro Säule nur ein Symbol angezeigt wird, und darunter dann alle zur Verfügung stehenden Stecker angezeigt werden.
Das wäre für Fritzlar beispielsweise
Typ 2 400V, 32A
Typ 2 400V, 16A
2x Schuko 230V, 16?(13?, 10?)A

Was soll das Wort Domestic bei dem Stecker? Hab ich in Deutschland noch nie gehört. (Kenne nur Domestos ;) ) Kann man da nicht Schuko schreiben?

Schön wäre es auch wenn man beim Kartenaufruf nicht immer Berlin angezeigt bekommt, sondern entweder den Bereich in dem man sich gerade befindet oder eine Karte von Deutschland, die man dann sich verschiebt und hineinzoomt.

Gruß Frank
"Domestic" wird in der Tat auf MyTNM angezeigt, in der TNM App wird ganz normal Schuko angezeigt.
Ergänzung
Schuko wird nicht so häufig (bzw. überhaupt nicht) in anderen Ländern für öffentliche LI verwendet und da wir uns bei unseren Schnittstellen i.d.R. nach "internationalen Standards" richten, müssen wir z.B. in diesem Fall für D eine Ausnahme schaffen - "domestic" bedeutet "inländisch"...

Wenn Du die Webseite lädst, fragt Dich normalerweise der Browser, ob es Deinen aktuellen Ort verwenden darf. Wenn Du zustimmst, sollte sich die Karte auf Deinen aktuellen Standort bewegen.

Re: The New Motion

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
Nichtraucher hat geschrieben:@TNM:

Meiner Meinung nach ist die App (unter iOS 8.0.2) von so schlechter Qualiät, insbesondere im Hinblick auf die Benutzerführung, dass ich sie als unbrauchbar einstufe.
Ein detaillierter Test mit Meldung konkreter Abweichungen macht da noch keinen Sinn.
Die Benutzerführung ist in der Tat noch sehr überarbeitungsbedürftig (=benutzerunfreundlich). Ein überarbeitetes User Interface (UI) werden wir in einem der kommenden Updates bereitstellen.
Wenn Du konkrete Vorschläge für Verbesserungen hast, bitte gerne an uns schicken!

Aktuell arbeiten wir v.a. an einer Verbesserung der Performance und Problemen mit App-Abstürzen; außerdem kommen noch weitere Funktionen hinzu (u.a. die Möglichkeit, Ladestationen per App zu nutzen und zu bezahlen).

Grüße,
M

Re: The New Motion

lingley
read
Weiteren Bug entdeckt !
Betrifft aktuelle Android(4.3) TNM App auf Samsung S3 !
Nahe Schweinfurt bei Gerolzhofen wird eine blaue 5 angezeigt.
Klickt man die an, zoomt die App ganz weit runter, in die Schallfelder Strasse.
Die blaue 5 bleibt stehen, keine Säule erkennbar !

... und weiterhin stürzt die App bei Filteränderung auf eigene Bedürfnisse ab ...

Re: The New Motion

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Falls es nicht schon irgendwo hier erwähnt wurde: Die Schnelladepreise der schicken neuen Stationen (CCS, Chademo, 43 kW) bei TheNewMotion in den Niederlanden sind jetzt sichtbar. 2,15 Euro pro Ladung plus 25 Cent pro kWh. Das heisst wahrscheinlich auch, dass die kostenlose probephase an diesen Stationen beendet ist.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: The New Motion

Watture
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 17:00
read
@NotReallyMe: bei mir in der App tauchen die nicht auf. Auf der Webseite steht 25 Cent pro Minute, nicht pro kWh.
Kostenlose Probephase wurde zum 1.10. beendet, allerdings ist die Kommunikation bzgl. Pricing sehr dürftig. Vorher gab es noch keine veröffentlichte Preise für diese Stationen... In der 'normalen' Welt müsste man Verbraucher rechtzeitig über eine Preiserhöhung informieren. Bis sich der Elektromobilitätsmarkt dahin entwickelt hat, wird es wohl noch dauern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag