The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Hallo Matze,

also wenn das laden mit TNM @ SWL klappt wäre das wirklich total super und macht Hoffnung auf mehr (DREWAG und VB Hoyerswerda haben zumindest die gleiche Hardware :D ). Vorausgesetzt es funktioniert, wie sieht es dann aktuell mit den Kosten aus, wenn ich so eine Leipziger Ladesäule mit eurer Karte freischalte? Test folgt am Wochenende...

Danke & Gruß
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
...und bei den SW in Leipzig sollte die Karte auch funktionieren. ...
Hallo Matze,
ich hab gestern den Hinweis von Power Tower bekommen und bin heute gleich mal losgezogen.

TNM @ SWL ... leider negativ!

Ich habe es an drei Säulen getestet. Alles NKT-Säulen (2 Schuko + 2 Typ2). Eine Säule war so eine mit "standortspezifischer Sonderkarte" (stehen bei Renault-Händlern 3, Lipsia-WG 1, Messe 2), die anderen beiden waren "normale" im Zentrum, davon eine direkt vor dem Sitz der SWL-ElMo-Leute.

... ganz nebenbei: Plugsurfing geht offenbar auch nicht überall, ich konnte bisher nur Säulen mit Sonderlösungen freischalten.

Viele Grüße
Stefan
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Woher habt ihr die Info, dass TNM mit EnBW und SWL Roamt? Hat sich TNM etwa auch Hubject angeschlossen?

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Siehe zweiter Beitrag auf Seite 29 von Matze. Er arbeitet für TNM und sollte das wissen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

The New Motion

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aber anscheinend funktioniert es noch nicht. Sind sie denn Hubject beigetreten oder Roamen die nur? Auf der Internetseite von TNM steht leider auch noch nichts und auf mythenewmotion sind auch noch keine enbw/swl Ladesäulen verzeichnet.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
PlugSurfing sollte auch gehen, sowohl bei E.ON als auch bei EnBW. Erfolgs- (oder Misserfolgs-)Meldungen wären auch für PlugSurfing sehr interessant. Denkt dran: Ihr habt (je nach Anbieter) mehrere Möglichkeiten, per PlugSurfing eine Säule zu aktivieren:
- Per RFID (Schlüsselanhänger)
- Per App mit intercharge code
- Per App durch raussuchen aus der Karte und anklicken

Falls ein Weg nicht funktioniert, funktioniert vielleicht ein anderer.

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
TNM @ EnBW: negativ. Heute getestet.

Re: The New Motion

Matze
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 18:55
  • Wohnort: Berlin
read
LeafVille hat geschrieben:TNM @ EnBW: negativ. Heute getestet.
Hallo,

war das eine EnBW-Säule mit dem Intercharge-Symbol? Kannst Du mir ggf. auch die Ladestations-ID mitteilen?

Danke,
M

Re: The New Motion

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Matze,

Alle EnBW Säulen die ich kenne haben auch das Intercharge-Symbol. Habe gerade nochmal einige Tests gemacht.

Zunächst Stuttgart, Hoffeldstraße (ID 3006). Mehrfach getestet, immer negativ (Ladekarte nicht zugelassen).
Weil du dir offensichtlich sicher bist, habe ich noch eine zweite getestet: Stuttgart, Albstraße (ID 3011). Zunächst auch negativ, dann mehrfach auch positiv!!!!!! Habe auch eine Testladung über 4 Minuten gemacht. Bin gespannt wie das abgerechnet wird...

Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum das geht (es gibt doch nur ein Roaming zwischen EnBW und Ladenetz), und warum es offensichtlich nicht immer geht?

Grüße aus Stuttgart

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
Auf my.thenewmotion.com sind jetzt haufen neue Ladesäulen drin. RWE, EnBW, Belectric, SWL und Projektladesäulen an der A9. Soll das echt gehen mit RWE - über App? Warum hab ich da jetzt einen Vertrag mit Lübbecke abgeschlossen (ok für Schnarchlader wie mich ist es billiger, 30 ct / kWh gegen 13 ct / min)? Auf der Website von TNM steht nix.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag