The New Motion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Viele neue CCS Stationen in den Niederlanden

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Heute habe ich wieder meinen regelmäßigen Blick in die Plugfinder-Karte mit Filter CCS gemacht, und auf einmal sind da jede Menge (ca. 30) neue CCS Säulen (Kombo) in den Niederlanden aufgeführt, alle von TheNewMotion. Zu mindestens einer der Säulen ist auch ein Photo im Verzeichnis (Hengelo), die Säule gibt es also wirklich :) ( http://www.goingelectric.de/stromtankst ... t-400/5801/ ). Wenn ich dann bei TheNewMotion in die Karte schaue, taucht diese Station dann aber nicht auf. Weiß jemand hierzu genaueres?

Eigentlich sollten die TheNewMotion Stationen ja per Roaming-Abkommen mit der Ladenetz-Karte gehen, und TheNewMotion Stationen tauchen ja auch in der Karte bei Ladenetz auf (die Station in Hengelo allerdings nicht). Wie sieht es denn dann mit den schicken CCS Säulen aus, hat das jemand schon mal ausprobiert? Kann man diese Säulen nach dem kostenlosen Probebetrieb überhaupt per RFID Karte freischalten oder braucht man dazu eine App?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Viele neue CCS Stationen in den Niederlanden

TeeKay
read
Da TNM nur RFID hat, wirst du sie auch damit freischalten können.
Die Datenqualität der TNM Datenbank ist allgemein schlecht. Weder wissen sie, was sie eigentlich für Ladelösungen sie verwalten, noch korrigieren sie mehrfach gemeldete Fehler.

Re: Viele neue CCS Stationen in den Niederlanden

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Nicht nur zu Hengelo gibt es Fotos hier.

Die neuen Multilader sind aktuell in einer (kostenlosen) Testphase, weshalb sie noch nicht in der offiziellen TNM Karte auftauchen. TNM hat jedoch eine Übersicht dazu erstellt: https://mapsengine.google.com/map/u/0/v ... WdQhZoLyyo

Da die neuen Säulen noch nicht offiziell in Betrieb sind, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sie auch mit den üblichen Romingpartnern nutzbar sind.

Re: Viele neue CCS Stationen in den Niederlanden

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Danke für dien Link zur Karte. Bei Hengelo wundert es mich, daß jemand ein Foto einstellt, dann aber keinen Eintrag ins Ladelog macht. Meine Frage war, was nach dem Probebetrieb passiert. Sollen diese Säulen auch für Roaming-Partner nutzbar sein? Funktionieren eigentlich die CCS Säulen von Vattenfall mit der Ladenetz-Karte?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: AW: The New Motion

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Michael70 hat geschrieben:Version 1.3.0 wurde auf meinem Nexus 4 mit Android 4.4.4 direkt nach dem Start beendet. V1.3.1 von gestern läuft wieder stabil, auch nach ändern des Filters.

Viele Grüße
Michael
Nach dem Update von 1.3.1 auf 1.3.2 stürzt auch mein Nexus 5 mit Android 4.4.4 direkt nach dem Start ab. Aber nur mit aktivierter Standorterkennung. Ist da vielleicht der Fehler von 1.3.0 wieder drin???

Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: The New Motion

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Bezüglich Bankabrechnung:
In Mynewmotion ist bei mir die Bankabrechnung nicht ausgefüllt, obwohl ich die Bankverbindung bei der Bestellung angegeben habe. Muss man das da nochmal machen, damit die Karte aktiviert wird?
Allerdings habe ich bereits bei der Ladenetzstation in Rosenheim laden können??

Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Viele neue CCS Stationen in den Niederlanden

USER_AVATAR
read
Mea Culpa! Ich habe dort geladen und Guy von unterwegs Daten und Bilder geschickt. Freischaltung mit TNM-Karte. Ladeloch ergänze ich gleich.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: The New Motion

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:In Mynewmotion ist bei mir die Bankabrechnung nicht ausgefüllt, obwohl ich die Bankverbindung bei der Bestellung angegeben habe.
War bei mir das gleiche. Habe die Kontodaten im Kartenbestellformular angegeben, aber nachdem ich die Karte erhalten habe und mich einloggen konnte, waren keine Kontodaten hinterlegt. Die Karte war trotzdem schon aktiv. Ich hab die Daten nachgetragen, um nicht vor ungewollten Problemen zu stehen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: The New Motion

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Die sollen ja nicht für mich sein. Werde dann fast alle nach Ö. weiter schicken :lol:
Da ich nicht so oft smatrics-ladestationen verwende und dafür nicht € 15 pro Monat zahlen möchte, hätte ich auch gerne so eine Karte...gibts noch welche?

hat jemand eine Ahnung wie viel man dann fürs Laden bei Smatrics bezahlt? (Außer den € 0,60 pro Ladung)

Re: The New Motion

TeeKay
read
Wenn du Österreicher bist, bekommst du keine TNM-Karte mehr. Die kWh bei Smatrics über TNM kostet 38 Cent.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag