Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Maverick78
read
EVduck hat geschrieben: [*]chademo ist wie CCS ein europäischer Standard.
Nein, Chademo wurde in die EN Norm aufgenommen, als einer von 2 Standards. Als "Mindeststandard" für Schnelllader ist CCS genannt. (EU +DE Ladesäulenverordnung) (was aber Chademo nicht ausschließt)
[*]Leaf und eNV werden m.W. in Spanien gebaut
Leaf UK, eNV ESP, soll doch UK oder ESP Chademo in Deutschland subventionieren. Ach nee die Länder sind ja in der EU und haben sich für CCS entschieden, so ein Mist aber auch.
[*]SLAM Förderung ist unerlaubte Beihilfe ==> SLAM wird als 'Forschungsprojekt' verkauft, in der Hoffnung das es in der EU-Verwaltung nicht auffällt.[/list]
Unerlaubte Beihilfe für was? Glaubst du die Japaner, Ammis, Chinesen und der Rest subventionieren nicht ihre eigene Industrie? Das ist schon ganzschön naiv. Beste Beispiel ist doch dafür wie die Chinesen systematisch die Deutsche Solarbranche ruiniert haben.

Um es noch mal deutlich zu sagen, die Welt wird in Zukunft 3-geteilt (bzw zukünftig 4 geteilt) sein. In Europa und den USA wird es zukünftig CCS als Standard geben, in Asien Chamedo. Genau wie bei Steckdosen und den Stromnetzen. Für eine Übergangszeit sollte man beides zur Verfügung stellen, aber langfristig sollte sich aus wirtschaftlichen Gründen nur auf ein Standard geeinigt werden.
Dazu kommt dann noch Tesla SC als 3. und China mit GBT als 4. Standard.
Anzeige

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Maverick,

es geht hier nicht um Subventionieren sondern um Zu-Tode-Subventionieren! Man kann eine ganze Branche nicht ewig weiter vor der "bösen" Realität da draussen schützen, so wie man nicht ein ganzes Land auf Dauer für dumm verkaufen kann... Das geht irgendwann nach hinten los. Deshalb ist dieser CCS-Mist so ärgerlich. Er behindert alles und schadet am Ende anstatt zu nützen.

Und die deutsche Solarbranche haben keineswegs die Chinesen ruiniert, sondern die gleichen lobby-fehlgelenkten Polit-Marionetten, die auch beim Thema EV am Werk sind. Das ist genau die gleiche Nummer nur mit etwas anderen Akteuren/Auftraggebern.

Grüße Dirk

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Maverick78
read

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, echt. Den Spiegel brauche ich da zum Glück nicht für. ;-)

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

e-lectrified
read
DCKA hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Onlinepetition die an Tank & Rast geht? Barrierefrei für Alle, baut CHAdeMO und 43 kW mit ein!
Jop, gute Idee!

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

e-lectrified
read
DCKA hat geschrieben:
Maverick78 hat geschrieben:
Wen interessiert denn noch Chademo?
Sowas kann auch nur einer schreiben, der ein Auto mit CCS Anschluss hat. Hauptsache CCS wird ausgebaut und der Rest ist egal. Unverständlich!
+ 1 !!! Raus mit den Verweigerern!!! Für mehr Akzeptanz und Toleranz an deutschen Ladesäulen!!!

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

e-lectrified
read
Maverick78 hat geschrieben:Ja unverständlich ist dieses Gejammer. Die Japaner haben es einfach verschlafen (Punkt). Die Deutschen/Europäer passen sich an die Standards an und die Japaner können (wollen) es nicht.
Bullshit! Wir sehen ja, dass deutsche Hersteller sehr wohl nur eine kurzfristige Anpassung praktizieren wollten - inzwischen versuchen sie verzweifelt ihren Standard auch in den USA durchzusetzen, siehe
http://www.goingelectric.de/forum/allge ... t8784.html . Zum Glück sind die meisten Länder aber nicht diskriminierend und machen diesen Quark nicht mit! Entweder ALLE Standards oder keine!

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

e-lectrified
read
Maverick78 hat geschrieben:Die Deutsche Regierung will ja auch die heimische Industrie fördern, was ja verständlich ist.
So ein absoluter Humbug ohne jegliche Grundlage! HALLO?!?! Deutschland lebt nicht nur von den deutschen verkauften Autos! Auch beim Hyundai-Händler in Deutschland arbeiten deutsche Arbeitskräfte, um nur eines von vielen Beispielen zu nennen. Ich würde an deiner Stelle mal nach dem Wort Globalisierung suchen und mir mal wichtiges Allgemeinwissen zu diesem Thema aneignen, bevor ich hier weiterposte...

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

e-lectrified
read
Maverick78 hat geschrieben:Das sind aber nur Peanuts im Vergleich was VW, BMW und Co an Steuern abdrücken, die Nissan und Co nicht oder nur geringfügig zahlen und sich somit auch nicht (indirekt) an der Subvention des BMWi beteiligen.
Äh bitte was?! Du wagst es Steuergelder für ausländische Fahrzeuge als Peanuts zu bezeichnen? Alles klar: dann kann der deutsche Staat ja darauf verzichten und uns dieses wieder zurücküberweisen. Bin mal gespannt, wie lange wir dann brauchen, bis die endgültige Zahlungsinsolvenz erklärt werden kann.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

e-lectrified
read
i3Prinz hat geschrieben:
DCKA hat geschrieben:Aber die deutschen Hersteller unterstützen den Standard doch selber nicht siehe B-Klasse, Smart ED (im weitesten Sinne) und i8.
Der i8 ist mit seinem kleinen Speicher nun wirklich ein untaugliches Beispiel, da reicht eine Langsamladung vollkommen aus. CCS wäre hier ein Overkill...
So was kann nur ein BMW-Fahrer schreiben. Genauso wie der i8-Fahrer, der einst an der Tankstelle meinte (obwohl eine Ladesäule vorhanden war): "Ich muss nicht laden, ich kann mir Benzin leisten." PFUI!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag