Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

TeeKay
read
Petition kannst du vergessen. Damit die Petition in den Ausschuss kommt, müssten 50.000 Stimmen zusammenkommen. Es gibt aber nur ein paar hundert private Elektroautofahrer. Es gibt überhaupt nur wieviel Autos? 20.000? Davon die meisten in Förderprojekten oder bei Firmen, die einen grünen Anstrich brauchen. Die letzte Petition versumpfte bei einigen hundert Stimmen...
Anzeige

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Deshalb ist es sicher besser, direkt eine Mail zu schreiben, auch wenn da vielleicht nur ein Dutzend Mails aufschlagen, bekommen sie mit das es Steuerzahler gibt, die auch mal etwas fordern. Auch wenn nur ein Statement ist.
Immerhin wurde meine 3. Mail dann in das richtige Ressort weitergeleitet, da gab es zwar ein gesprächsangebot, ich will aber die Meinung des Herrn ministers wissen. Denn nur er darf öffentlich seine Meinung über andere Ministerien sagen.

Da aber kein Kommentar kommt, stehen Sie evt. ja doch nicht voll und ganz hinter der Nichtförderung von tripelladern.

Wenn ihr Journalisten kennt, stosst sie doch auf das Thema. Die Pressestelle des Bmvi gibt ja dem normalem Bürger keine Auskunft.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: AW: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
endurance hat geschrieben:Was mich aber zur Zeit stört, ist das VW/ABB dann auch nur 20kW Säulen aufstellt. BMW hat aktuell (für CCS, ich weiss) zumindest die 50kW Variante, die dann auch einen Umweg noch akzeptabel macht.
Kann dich gern stören, weil sie in erster Linie nicht für dich gedacht sind. Natürlich löblich, wenn man da selbst laden kann, aber letztlich sind diese Lader für den Bedarf der Häuser und deren Vorfürwagen und Reperaturfälle. Da reichen 20kW letztlich gut aus. So groß ist der Andrang ja nicht. Warum also das Extrageld versenken? Der Standort ist letztlich suboptimal für eine öffentliche Säule und auch ein Werbeeffekt ist mehr als beschränkt.

Re: AW: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
zitic hat geschrieben:Der Standort ist letztlich suboptimal für eine öffentliche Säule und auch ein Werbeeffekt ist mehr als beschränkt.
Richtig. Deshalb wurden diese Standorte gewählt. Schliesslich geht es darum unter maximaler Verschwendung von Steuergeldern möglichst wenig für die E-Mobilität zu erreichen. Ziel erreicht, würde ich sagen.

Grüße Dirk

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Maverick78
read
Ich habe gestern mal bei der SLAM, dem BMWi und der RWTH Aachen angefragt, warum denn Ladesäulen eines Forschungsprojektes nicht gemäß Leitfaden 24x7 zugänglich sind und in meinem Fall auch nur für BMW Fahrzeuge nutzbar ist.
Bin mal gespannt, ob überhaupt eine Antwort kommt.
Vielleicht sollten das alle mal machen um das BMWi auf diesen Missstand hinzuweisen. Dies stellt mMn eine künstlicher Veränderung der Forschungsergebnisse dar.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

TeeKay
read
Langsam wirds langweilig. Es gibt noch keine von SLAM geförderten Säulen. ALLE aktuell auf der SLAM-Karte verzeichneten Säulen sind privat finanzierte Säulen, die beim Forschungsprojekt SLAM mitmachen und Daten liefern. Es liegt auf der Hand, dass eine zu 100% privat finanzierte Säule beliebige Zugangskonditionen haben kann. Die Förderkriterien von SLAM gelten nur für geförderte Säulen.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Die Förderkriterien von SLAM gelten nur für geförderte Säulen.
Also aktuell gar nicht :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

TeeKay
read
Ja, sag ich seit Wochen, ohne dass diese Information wahrgenommen wird.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ja, sag ich seit Wochen, ohne dass diese Information wahrgenommen wird.
Langsam kommt es mir so vor als würde dein Name bei "allen" auf der Ignoreliste sein ;)
Das du da so ruhig bleiben kannst ... :)

Vielleicht solltest du jeden einzelnen nochmal bekehren.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Die Förderkriterien gelten schon, nur scheint bisher noch keine aufgebaute Ladestelle gefördert worden zu sein, da sollte man schon differenzieren ?
@Teekay, du hast damit eh nur noch wenig am Hut wenn dein EMW-Chademo-Lader erstmal da ist. Gerüchte hier besagen ja er wäre jetzt auf dem Weg zu dir ? Immer noch auf dem Weg ?
Vielleicht sitzt ja jemand im Zollamt hier schon drauf und überlegt noch wie er dir maximale Probleme machen kann ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag