Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Die SLAM-Bedingungen sind abgesehen vom Chademo-Verbot und dem Hubject-Roaming übrigens verhandelbar. Wenn ich begründe, weshalb 24/7 nicht geht, weshalb ich keine gleichzeitige Ladung von DC und AC mit Volllast anbieten kann, dann ist das kein Ausschlussgrund.
Oha, wo steht das denn ?

Dann wären ja die eingetragenen 50kw DC und 22kw AC Stationen obwohl so ganz klar nicht vorgesehen, verhandelbar als SLAM kampatibel ? Vielleicht sogar ne 20kwDC und 22kw AC ? Und auch das AC-Kabel kann weggelassen werden ?

Ich bitte um Aufklärung. Keekay Du weisst das doch bestimmt ...

Danke

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

TeeKay
read
Ich habe mit dem Fraunhofer Institut gesprochen, die die Subventionen bewilligt. Viele der Bestimmungen sind "sollte"-Bestimmungen, von denen in begründeten Fällen abgewichen werden kann. Wenn eine Säule nicht gebaut würde, wenn sie mit mehr als 100A abgesichert werden müsste, wäre das eine Begründung für eine Abweichung.

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

p.hase
read
hier geht es seit wochen um steuerverschwendung und gleichberechtigung und ausgrenzung. auf jeden fall stehen im grossraum stuttgart jetzt fette 50kW chademos in guter lage, ich warte noch auf ulm, laichingen, günzburg, trochtelfingen, karlsruhe. und die kommen so sicher wie das amen in der kirche. ohne ccs. also hier braucht es nicht mehr, alle säulen flutschen einwandfrei. und wenn es den tesla-adapter gibt sieht man auch öfters tesla-leute bei nissan, da fällt der ein- oder andere e-nv200 ab oder auch ein leaf für die gattin, passt auch. wichtig halt, daß man kein deutsches fahrzeug kauft wegen muttis ignoranz und beraterstab nebst lobbykumpels. schöne töchter haben: tesla, renault, mitsubishi, nissan, kia. hab ich wen vergessen? :mrgreen:

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ich kapiere nicht, wie jemand den Ausschluss von Chademo verteidigen kann.
Das verteidigt auch niemand. Man kann doch aber von Nissan und Co auch erwarten, dass sie einfach so eine blöde ccs Buchse einbauen und fertig ist der Laden... Wie hier schon ein paar Mal erwähnt machen das die deutschen Hersteller in Asien ja auch...

Es werden ja auch überall auf der Welt andere stromstecker an die Geräte angebaut... Weiß jetzt nicht wo das Problem für Hersteller von Autos sein sollte, seine Buchse anzupassen..
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

p.hase
read
würd mich totlachen wenn mutti deutschland mit CCS überzieht und man an jeder ecke plötzlich einen 50 euro chademo-adapter kaufen kann wie bei jedem gas-auto. aber ich vermute auch externe erschliessung durch fastned & co. und ganz am ende wird die instandhaltung der säulen den ausschlag geben. :mrgreen:

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Hasi16
read
Boykottaufrufe gegen CCS, "kauft keine deutschen EVs"...
Von dem "wir haben ein Ziel"-Spruch in diesem Forum ist das aber ganz schön weit weg.

Schon Schaum vorm Mund?

Viele Grüße
Hasi16

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Ist CCS eigentlich auch problemlos vehicle2grid fähig?

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Boykottaufrufe gegen CCS, "kauft keine deutschen EVs"...
Von dem "wir haben ein Ziel"-Spruch in diesem Forum ist das aber ganz schön weit weg.

Schon Schaum vorm Mund?

Viele Grüße
Hasi16
Hallo Hasi16,

konsequentes und informiertes Handeln hat imo mit Schaum vorm Mund nichts zu tun. Das ist vielmehr der einzige Weg, wie wir Konsumenten Einfluß nehmen können. Würden mehr davon Gebrauch machen, würde die Welt anders aussehen!

Was die deutschen Hersteller da tun mit ihrer perfiden Blockadehaltung, ist nicht nur dumm, kurzsichtig und frech sondern auch alles andere als ein Kavaliersdelikt. Sie bremsen damit massiv den dringend nötigen Wandel hin zur E-Mobilität aus, was für uns alle ökologisch schlimm ist und für uns Deutsche im Speziellen wirtschaftlich schlimme Folgen haben kann/wird.

Da sollte man sich als mündiger Bürger schon gegen auflehnen, imo, zumal wenn diese Schweinereien durch unsere lieben Volksvertreter gedeckt und mit unseren eigenen Steuergeldern finanziert werden. Man kann natürlich auch unter Hurra-Rufen zuschauen, wie der Karren vor die Wand gefahren wird...

Grüße Dirk

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

Hasi16
read
TJ0705 hat geschrieben:Was die deutschen Hersteller da tun mit ihrer perfiden Blockadehaltung, ist nicht nur dumm, kurzsichtig und frech sondern auch alles andere als ein Kavaliersdelikt. Sie bremsen damit massiv den dringend nötigen Wandel hin zur E-Mobilität aus, was für uns alle ökologisch schlimm ist und für uns Deutsche im Speziellen wirtschaftlich schlimme Folgen haben kann/wird.
Hersteller, die Typ 1-Dosen in ihre Wagen bauen sind besser?
Der i3 gehört zur "perfiden Blockadehaltung" von BMW?

Also ganz ehrlich. Ich finde, dass nur Tesla, Nissan und BMW wirklich ernsthaft an die Elektromobilität rangehen, da diese Konzerne wenigstens mal neue Wege gegangen sind. Obwohl es wirklich ein Witz von den beiden letzteren ist nur so kleine Akkus einzubauen.

Jetzt kann man noch den Zoe mit seinem Lader loben, aber dass die anderen Renault-Fahrzeuge nicht damit bestückt werden sagt doch schon einiges über die Konzernhaltung aus. Stell sich mal jemand vor, es gäbe einen schnellladefähigen Monteurswagen... Ist doch lächerlich!

Und Tesla... 8 Jahre Garantie auf den Antriebsstrang. Haben's wohl nötig, wenn die Qualität nicht stimmt.

Und Mercedes, die in China zeigen, dass auch 300 km gehen, aber es bei der B-Klasse nicht recht hin bekommen.

Oder Opel, die noch nicht mal BEV können.

Oder VW, die die Zukunft in den Plug In Hybriden sehen. Der eGolf ist beschleunigungstechnisch ja ein krastrierter Witz.

So, haben jetzt alle ihr Fett weg? Ein "CCS ist scheiße" und "boykottiert die deutschen EVs" ist vor dem Hintergrund doch ein schlechter Witz, oder?

Unser Problem ist ganz anders gelagert: Ohne vernünftige Reichweite sind alle EVs scheiße, da wir eine dichte Infrastruktur brauchen. Und Tesla ist zu teuer, um mehr als das kleine Oberklassensegment zu bedienen. Tja, und nun?

Viele Grüße
Hasi16

PS: Ich möchte niemanden angreifen, sondern nur aufzeigen, dass die Diskussion in eine lächerliche Richtung geht. Ich fahre ja selber nur einen Schnachlader mit Rex und keinen 400 km Langstreckensprinter mit Schnelllader...

Re: Superladesäulen für Deutschland – Projekt SLAM

USER_AVATAR
read
Hallo Hasi16,

du lachst noch drüber, wir schon lange nicht mehr über diese Machenschaften auf Steuerzahler-Kosten.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag