Status Ladestationen an der A9

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Status Ladestationen an der A9

Ulrich.Heitmann
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:21
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Und woher weiß man das, wenn man davor steht?
Die intercharge Ladepunkte haben den QRCode Aufkleber, das ist das Erkennungszeichen.

Viele Grüße
Ulrich
Anzeige

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ulrich.Heitmann hat geschrieben:SMS ist die EINE Möglichkeit, Intercharge via RFID Karte oder App die ANDERE...

Ulrich
Der Unterschied: Bei SMS gibt es den Strom and der Säule in Ingolstadt kostenlos, bei der Benutzng der RFID
Karte von Charge Now nicht...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: Ja, dafür sollte da auch noch kostenloser Espresso aus der Säule kommen :mrgreen:
Ich vermute, dass wird eher passieren, als die Nachrüstung mit 43kW AC oder ChaDeMo Anschluß :geek:

Re: Status Ladestationen an der A9

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo,

mal eine andere Frage:
seit mitte Juli sollen die Stationen des Schaufensters ... über Intercharge/Hubject öffentlich zugänglich sein.
Ist das schon so?
Wenn ja:
Gilt das nur für Chargenow-Karten-Inhaber oder inzwischen auch für RWE-Karten-Inhaber?
Und wenn es für RWE geht, geht dann auch BEW?

Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Status Ladestationen an der A9

TeeKay
read
Es gibt gar keine RWE-Karten in Deutschland. Du kannst die Säulen per Premium-SMS aktivieren. Bei RWE sind die Säulen nicht gelistet.

Re: Status Ladestationen an der A9

Ulrich.Heitmann
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:21
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hallo,

mal eine andere Frage:
seit mitte Juli sollen die Stationen des Schaufensters ... über Intercharge/Hubject öffentlich zugänglich sein.
Ist das schon so?
Wenn ja:
Gilt das nur für Chargenow-Karten-Inhaber oder inzwischen auch für RWE-Karten-Inhaber?
Und wenn es für RWE geht, geht dann auch BEW?

Viele Grüße
Günter
Intercharge ist bereits seit einigen Tagen möglich, heißt: RFID/App über ChargeNow und alle anderen EMPs, die bei Hubject mitmachen.

Re: Status Ladestationen an der A9

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ulrich.Heitmann hat geschrieben: Intercharge ist bereits seit einigen Tagen möglich, heißt: RFID/App über ChargeNow und alle anderen EMPs, die bei Hubject mitmachen.
Darum meine Frage! Bisher ging es nur(lt. den Infos hier im Forum, die ich gefunden habe) mit ChargeNow(BMW) Karten. RWE ist Gesellschafter, also geht laden mit RWE-App(Vertrag) oder BEW-Karte auch?
TeeKay hat geschrieben:Es gibt gar keine RWE-Karten in Deutschland. Du kannst die Säulen per Premium-SMS aktivieren. Bei RWE sind die Säulen nicht gelistet.
Sorry- bei RWE meinte ich die App, aber BEW hat eine Karte? Gelistet sind die Säulen nicht, aber Gesellschafter sind sie schon?
Komisches Geschäftsmodell, wenn man dann nicht laden kann!

Premium SMS kann ich nicht nutzen mit meinem Mobilfunk-Vertrag. :(

Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Status Ladestationen an der A9

TeeKay
read
BEW schickt dir eine RWE Contract ID und Passwort, die du in die RWE App eingibst. Mangels Kartenleser an den deutschen RWE Wechselstromsäulen wäre eine Karte sinnlos.

Da die Lader an der A9 nicht in der RWE-App verzeichnet sind, wird Laden nicht möglich sein. Es gibt ja auch gar keinen Ladetarif für DC-Säulen im RWE-Vertrag. Wie sollten sie das rechtskonform abrechnen? Sie könnten nur den AC-Tarif nach kWh nehmen, der erheblich günstiger wäre als die Freischaltung per SMS.

Re: Status Ladestationen an der A9

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Danke, für die Info, Teekay!

Leider sind damit die Stationen des Schaufensters... für mich unbrauchbar. :evil:
Schade, eigentlich.

Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
read
Und dann heißt es anch Projektende, das Fernreisen von den Elektroautofahrern nicht gewünscht ist, da ja nur wenige dort geladen habe... :roll: :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag