Schwabengarage Stuttgart nur AC-Typ2 statt CHAdeMO + CCS

Re: Schwabengarage Stuttgart CHAdeMO + CCS

p.hase
read
nur 1,93Mrd. umsatz? euro oder franken? ach, egal.

auf alle fälle dürfte sich so das interesse an der anschaffung eines fahrzeugs der marke mitsubishi relativieren... denn "wer heute schon das bischen strom nicht zahlen kann, könnte morgen schon keinen service mehr bieten!" da bewegt sich jemand auf ganz dünnes eis...
Anzeige

Re: Schwabengarage Stuttgart CHAdeMO + CCS

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Emil Frey Gruppe beinhaltet aber schon etwas mehr als den Händler da in Stuttgart...

Re: Schwabengarage Stuttgart CHAdeMO + CCS

e-lectrified
read
Bluebird hat geschrieben:Hab nochmal nach den Zugangsmodalitäten (technisch, finanziell) gefragt.
Hm, wer aus dem Stuttgarter Raum fährt da mal mit 10% SOC rein und faselt was von Reichweitenangst, um zu sehen, ob die nicht doch Ausnahmen machen?

Dass die sich nicht schämen... Privatsäule, pfui. Interessant wäre aber, ob der auch mit Zugangsberechtigung ist, oder, ob offen.

Re: Schwabengarage Stuttgart CHAdeMO + CCS

p.hase
read
Privatsäulen werden von der Chademo Association nicht eingetragen und das ist korrekt so. Genauso wenig wie die Nissan-Chademo in Boxberg. Wird auch nicht eingetragen.

Re: Schwabengarage Stuttgart CHAdeMO + CCS

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier ist sie also, die mit großem Presserummel angekündigte "Schnellladesäule" der Schwabengarage Stuttgart.
uploadfromtaptalk1423906844536.jpg
uploadfromtaptalk1423906835201.jpg
uploadfromtaptalk1423906821162.jpg
Ergänzung:
Pressemeldung von A/07/2014

http://mobil.auto-medienportal.net/arti ... ypass=true
Zuletzt geändert von smart_ninja am Sa 14. Feb 2015, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Schwabengarage Stuttgart CHAdeMO + CCS

p.hase
read
wetten, daß die KRATZER an den vorführern mehr kosten werden als der strom den man verschenkt hätte??? auch der fensterputzer freut sich... das ist die "lachsäule 2015". hat schon jetzt den ersten preis gewonnen! :mrgreen:

edit: gerade studiere ich den schaltplan der säule: emil frey hat ja gar keine fahrzeuge im angebot die diese säule nutzen können! ok, der verkäufer hatte recht: man hat dort wirklich keine ahnung von e-mobilität. das ist ja ne stinknormale TYP2-säule, wie sie in 100-300m luftline 3x vorkommt. :shock:

Re: Schwabengarage Stuttgart CHAdeMO + CCS

e-lectrified
read
Oh Mann, was für eine Pleite!!! Und natürlich sind dann noch schön die Stinker davor geparkt, damit auch ja keiner auf die Idee kommen könnte, sein Fahrzeug dort anzuschließen...

Re: Schwabengarage Stuttgart CHAdeMO + CCS

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Schon schräg. In CH, wo die Emil Frey Gruppe herkommt, hat sie an diversen Standorten (glaube 5) kostenlose 7/24 3in1 Lader von EVTEC aufgestellt. Emil Frey ist ja weit mehr als nur ein Mitsubishi Händler.

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Schwabengarage Stuttgart CHAdeMO + CCS

p.hase
read
kann bitte jemand den titel des threads ändern?

Re: Schwabengarage Stuttgart CHAdeMO + CCS

TeeKay
read
Zumindest ist nicht jeder Halbsatz in der Pressemeldung gelogen. "An der so genannte 3-in-1-Ladesäule können herstellerunabhängig alle Elektrofahrzeuge geladen werden" stimmt auch bei der Typ2-Säule.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag