Neuer Schnelllader Schöppenstedt: Wer kann ihn verifizieren?

Re: Neuer Schnelllader Schöppenstedt: Wer kann ihn verifizie

USER_AVATAR
read
...nun hetz mich nicht! ;)
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Neuer Schnelllader Schöppenstedt: Wer kann ihn verifizie

TeeKay
read
Wenn es Chademo wäre, hätten die eine große Lücke geschlossen. Man müsste zwar in Wollin am 20kW-Lader mehr als eine Stunde stehen und auf 99% vollladen, um in Schöppenstedt anzukommen - aber man käme mit Hängen, Würgen, viel Zeit und Glück an einem Tag von Berlin nach Frankfurt oder Köln und von da weiter nach Aachen und in die Niederlande. Es entstünde schon fast sowas wie ein Netz. :)

Re: Neuer Schnelllader Schöppenstedt: Wer kann ihn verifizie

USER_AVATAR
read
Für mich wäre der LAder gold wert. Von Wollin würde ich wahrshceinlich nochmal einen kurzen Stopp bei A2 McDoof in MD machen, also 95% LAdung in Wollin und dann ne halbe Stunde in MD
Von Schöppenstedt nach Hannover ginge das gut und nach Einbeck wärs auch ok.
Im Somemr ggf. Einebeck auslassen und direkt Göttingen ansteuern

Da wäre es also denkbar mit dem LEaf auch im Winter Hannover, Kassel, Bremen und HH aus Berlin anzusteuern.
Wobei es shcon irgednwie pervers ist, wenn man über Hannover nachHH fahren muß, weil es an der A24 keinen Chadmeo gibt...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Neuer Schnelllader Schöppenstedt: Wer kann ihn verifizie

USER_AVATAR
read
Mein Smart läd. :D

Ist eine Schweizer EVTEC-Säule mit allen drei Steckern. Aber mehr wie 20kW kommen da nicht durch, da der Anschluss über eine CEE32A läuft.
Bezahlt wird über Shop-Produkte. Also Kaffee oder Snack kaufen und man darf an der Säule parken.

Ich war der erste Kunde, bisher sind wohl nur VW-Testfahrer da gewesen. Fotos gibt es nachher vor zu Hause.
Gruß Ingo

Re: Neuer Schnelllader Schöppenstedt: Wer kann ihn verifizie

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Mein Smart läd. :D

Ist eine Schweizer EVTEC-Säule mit allen drei Steckern. Aber mehr wie 20kW kommen da nicht durch, da der Anschluss über eine CEE32A läuft.
Ziel des Projektes ist, die Schnellladung der Fahrzeugbatterie in weniger als 30 Minuten zu realisieren
Dann müssen die aber Autos mit ganz kleinen Akkus haben. 50km Reichweite?
Soll man da lachen :D oder weinen? :cry:

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Neuer Schnelllader Schöppenstedt: Wer kann ihn verifizie

USER_AVATAR
read
So,
zurück zu Hause. Die Säule habe ich schon bei Guy gemeldet.

Anhand der Fotos habe ich gesehen, das die Säule sogar mehr leisten als nur 20kW kann. Aber die Zuleitung ist wohl nur in 32A verfügbar. Kann jemand noch mal den Stecker anhand der Bilder verifizieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hatte ein nettes Gespräch mit der Kassiererin. Die Einweisung schien mir aber nur recht rudimentär gewesen zu sein. Das die Kiste an der Seite noch einen Typ2 hat, wurde wohl nicht vermittelt. ;)
Werde auf jeden Fall wieder mal dort vorbei fahren. Der Elm bietet schöne Strecken für den Wochenend-Ausflug.
Gruß Ingo

Re: Neuer Schnelllader Schöppenstedt: Wer kann ihn verifizie

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
super Ingo - sehr cool :mrgreen:
Danke
Gruß Nik

Re: Neuer Schnelllader Schöppenstedt: Wer kann ihn verifizie

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Dürfte in der Tat ein CEE32 sein, die 63A-Stecker haben meistens den IP67 Kragen und das Verhältnis Kabeldicke<->Steckerdurchmesser ist anders. ud alle mir bekannten CEE63 dosen haben mehr als zwei Schraublöcher...

Also zeitgleich Leaf an der 20kW DC-Seite und ZOE oder smart an der AC-Seite laden dürfte zu Dunkelheit führen...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Neuer Schnelllader Schöppenstedt: Wer kann ihn verifizie

USER_AVATAR
read
Danke für die schnellen Bilder und für den Test.

Mich würde interessieren ob dem Lader das gleichzeitige Laden zweier Anschlüsse blockiert ist oder ob daran ( wie mile befürchtet) keiner gedacht hat.
Vielleicht kann man mit den verantwortlichen noch eine CEE63 aushandeln um das Gerät maximal nutzen zu können.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Neuer Schnelllader Schöppenstedt: Wer kann ihn verifizie

USER_AVATAR
read
Wie aushandeln ? Willst du denen Geld schicken ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag