Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

TeeKay
read
Selbst mit Tesla-Milliarden gings ja nicht schnell. Zuerst baute Tesla im Spätsommer 2013 6 Supercharger in Norwegen. Bis Ende des Jahres 2013 kamen nur 8 weitere hinzu. Im nächsten halben Jahr dann 16 weitere. So richtig los ging es erst im Juli, als 20 neu eröffnet wurden. Die Kapitalaquise ist der schwerste Part, den Tesla schon geschafft hatte. Trotzdem dauerte es etliche Monate, bevor es losging mit dem Bau.
Anzeige

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bauchweh hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere hat ELLA die Kaiserrast im Winter in Betrieb genommen War es Februar (?) kan mich auch irren sie ist aber tatsächlich schon länger vor Ort.
Baudatum Lt. Typenschild ist KW 14 / 2014, Winter scheidet somit wohl aus, vor ende April 2014 hat die Säule das ABB-Werk sicher nicht verlassen...
WP_20140731_004.jpg
Schild 1
WP_20140731_003.jpg
Schild 2
MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Übrigens, heute ca. 14:00 :
WP_20140731_001.jpg
Fehler
Ich hoffe die Säule hat sich wirklich bei ABB oder ELLA gemeldet, so wie sie es zumindest vorgibt. :(

Werde ELLA auch noch direkt verständigen.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

TeeKay
read
Die ABB-Säulen werden 24/7 in einem ebenfalls 24/7 von Menschen besetzten Service-Center überwacht - dieser kostspielige Service ist obligatorisch. Eine andere Frage ist, ob ein Fehler auch zeitnah behoben wird. Wenn er nicht per Fernwartung behoben werden kann, muss ein Techniker anrücken.

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
read
Na toll da sieht man wenigstens wann sie gebaut wurde.
Sowas finde ich echt interessant
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein Interview mit Hrn. Dangl von WEB / ELLA über eine Norwegenfahrt im Tesla:

http://tvthek.orf.at/program/heute-lebe ... to/8352460

Was allerdings die Einblendung mit dem Tesla wieder mal am abschlepper soll, frage ich mich... :roll:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
"Der Abschlepper" ist wahrscheinlich ein Versuch zur Absicherung der Altersvorsorge des Herrn Redakteurs.
SCNR

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Was allerdings die Einblendung mit dem Tesla wieder mal am abschlepper soll, frage ich mich
Naja, in dem Fall scheint es so zu sein, dass ein Tesla wirklich mal abgeschleppt werden musste. Es scheint sich auf dem Foto also um seinen eigenen Tesla zu handeln.
Kann passieren; vielleicht wollte er einfach mal die Reichweite testen. Bei meinem Twizy und auch beim Zoe meiner Mutter haben wir das gleich am Anfang auch ausprobiert... :doof: Immerhin ist es sich doch noch immer ausgegangen, d.h. wir sind mit den letzten Elektronen in die Garage zurück gekommen.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Im Interview erwähnt er ja, das es mit dem Laden nicht immer so gut geklappt hat ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Neuer Schnelllade-Anbieter in Österreich: ELLA

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Seit heute 23. Sept. 2014 gibt die ELLA Ladekarten für ihre Ladestationen aus.

Bis Ende 2014 ist es zwar noch kostenlos, aber ab 17.11.2014 ist das Laden an ELLA Ladestationen
ausschließlich mit ELLA-Ladekarten möglich!

Mehr dazu auf der ELLA-Website:
http://www.ella.at/page.asp/-/55.htm

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag